Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Headnut

    Haben wir jetzt schon Sommerloch das man sich so nen Schwachsinn ausdenken kann ? Am meisten kotzt mich immer an wenn die Herren und Damen Politiker mit Ihren Chauffeuren und den dicken A8, BMW 7er oder Daimlers vorfahren, und gleichzeitig heuchlerisch den Umweltgedanken predigen ! Denen sollte man mal nen Vierkantholz aus der Nähe zeigen. Und wenn ich schon wieder höre das sie zig Mrd. in die Autoindustrie stecken wollen, um Autos die die Welt nicht braucht wie z.B nen Audi Q8 RS zu bauen könnt ich kotzen ! Wir haben Corona und es trifft trotzdem noch die falschen.

    Wie gesagt 150er max. auf Originalfelge, ansonsten von der XVS 1100 den Felgenring den deine Nabe wird ja weiter benutzt ! Brauchst dann selbstredend noch andere Speichen. Hab meine damals von SWC Maier. Guter Laden und die wussten gleich welche Speichen und Nippel ich brauchte, da wohl schon einige wegen der Kombi bei denen nachgefragt haben ! Reifen hatte ich damals die Shinko Weißwand drauf. Außerdem musste ich das Kettenblatt und Ritzel unterlegen um halbwegs wieder ne Kettenflucht zu haben ! Hört sich alles schlimmer an wie es ist und ist halt mit kosten und basteln verbunden !

    Verkaufe ein paar Sito TPSI 3038 für die XS 400. Zustand würde ich mit einer 2 bezeichnen, lediglich auf der Rahmenseite 2-3 kleinere Dellen die man im angebauten Zustand nicht sieht. Chrom ist nichts abgeblättert oder stumpf ! Bilder gerne auf Anfrage.

    VB Stelle ich mir 150€ vor + 7,99€ Versand versichert mit DHL !

    Erstmal GW zum Bike. Zu deinem Heckfender. Der sieht doch aus wie der von der VN 800 A, sprich die mit dem großen Vorderrad. Kein Plan ob der andere der dabei ist der Originale von der Classic ist, denn der schaut um Welten besser aus. Kleinere Blinker an dem Riesenfender reißts auch nimmer raus. Evtl. nur weiße Blinkergläser würden schon reichen. Wenn du das Bike eh schwärzen willst würd ich den Sattel auch schwarz haben wollen. Braun sieht denk ich bisserl zu künstlich aus dann. Zum Reifen weiß ich das auf Originalfelge max. hinten 150er draufgeht. 170er geht nicht mit der 650 Dragster Felge sondern nur von der 1100er da diese auch 48 Bohrungen hat. Hoffe konnte helfen.

    Hi Phil. Glückwunsch zum neuen Möp. Hab deine VN gestern bei ebay kleinanzeigen entdeckt, und dachte mir wieso er den die jetzt verkaufen will. Aber in dem Fall nachvollziehbar. Bigger is better :thumbsup: Bin gespannt was du draus machst.

    Aaaallllsssooo, habs grad mal so larifari an nen alten Lenker hingebastelt und is wohl die Thor und Panzer sagen. Mit der Schraube lässt sich die Hülse festklemmen. Kommt mir sehr entgegen. Als einer der auf der Überholspur lebt genau richtig für mich. Gashahn auf, Schraube zu und mit Lichtgeschwindigkeit gen Sonnenuntergang :thumbsup::grin: Muss nur noch überlegen wie ich die Schraube zudreh während ich Gas gebe ?( :pillepalle: Noch was anderes. Wenn ich nen neuen Zug mit Gewinde hol sollte der gleich lang sein wie der Original oder um das Maß kürzer was vorher noch in den Metallröhrchen war. Schätz mal grob 3-4cm.

    Da ich demnächst auf Taster umbaue fallen ja die Originalarmaturen wech. Hab mir hierzu ne neue Gasgriffhülse und ne Gasgriffklemme gekauft. Bei der Original Gasarmatur hab ich ja diese 2 gebogenen Metallröhrchen unterhalb der Armatur. Fallen diese weg wenn ich diese Klemme verbau ?
    http://chop-it.de/de/griffe-le…r/gasgriff-klemme-schwarz Steh ein bisschen aufm Schlauch da diese Klemme rechts und links von der Arretierschraube Gewinde drin hat. Für was sollen die sein ? An den Metallröhrchen sind ja die Versteller dran. Kommen die etwa in diese Gewinde rein ? Vielleicht hat ja schon jemand an seiner VN auc Taster umgebaut und kann mir da helfen. :bahnhof::kuh

    180er is genau richtig für solche Teile, zumal die ja dann eh lackiert werden. Keine Angst vor Schleifspuren. Bei 120er würde man vielleicht was sehen. Und je rauher die Oberfläche umso besser haftet der Lack. Hab da geniales Schleifpapier von SIA. Nennt sich Siasoft und hat ne Art Schaumstoffrücken. Wenn du was benötigst gib Bescheid. Kannst du für Lau haben, nur Versand kommt dazu.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das normaler 2K Autolack top hält. Ich geh jetzt mal davon aus das du den Puff nicht rosa sondern schwarz haben möchtest. Gut anschleifen mit 180er, entfetten, Epoxy Grundierung drauf und dann eben 2K Decklack schwarz matt oder wie auch immer. Wichtig ist das du nicht die schrottigen Wasserlacke nimmst sondern noch das gute alte konventionelle. Und wer jetzt kommt und behauptet das hält nicht, der soll mal im Hochsommer bei über 30°C an ein schwarzes Auto fassen, und mir dann sagen das sein Auspuff heißer wird ;) Die konventionellen Lacke können solche Temparaturen gut aushalten, auch dauerhaft. Bei den Thermolacken musste ja auch jedes oder alle Jahre drüber weils irgendwo abblättert !

    Ist aber Original bei den Ducs schon teilweise Katastrophe. Bei meiner Monster 900 hatte ich auch Kabelfarben die so gar nicht im Schaltplan standen. Bei denen haste immer das Gefühl gehabt, alles was das Lager so hergab rein damit 8|


    Ach im übrigen Astrion, sehr sehr knorke Umbau - ( darf man knorke statt geil sagen ) ? Hihihi. Mal schauen ob wer das Wort überhaupt kennt :dance: :thinking: :thumbsup: