Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Timme's VT -- sehen was' wird...

  • So hier nun der Beginn meines "Umbaus"
    Es wird nich jeden Tag oder jede Woche was neues geben, ich lass mir mit sowas gern Zeit.
    Aber irgendwo muss ja mal angefangen werden.


    Basis ist 93er VT600C
    '97 von einem Bekannten der Familie für sich umgebaut
    '02 von meiner Mutter abgekauft
    und seit Anfang diesen Jahres in meinem Besitz (sozusagen als Geburtstagsgeschenk :thumbsup: )



    Sie fährt, sie bremst, sie hat TÜV
    Soweit so gut.


    Was hab ich vor?!
    Als erstes ist ein neuer Auspuff bestellt da der aktuelle orginale eben etwas modifziert wurde und auch an manchen Stellen schon zerrostet ist.
    Klingt an sich schon ganz geil, ist aber bei den Sheriffs alles andre als okay...


    Dann muss ich mich um den Kabelsalat kümmern, da ist vieles bei was mir schon rein optisch nicht gefällt.
    Wo ich teilweise auch nicht sicher bin ob das noch alles so 100% funktioniert wie es soll.
    Im gleichen Atemzug muss auch abgespeckt werden. Hab da schon das ein oder andere hier im Forum zu gelesen und werd mich da an gegebener
    Stelle nochmal zu äussern/nerven.


    Dann eine etwas größere Aktion wird das Heck.
    Sie soll nen 1Sitzer werden, mit mitschwingendem Fender und seitl. Kennzeichen.
    Ja ja schon 1000mal gesehen und bla.... aber mir gefällts! Ich will das so.


    Damit verbunden wird es auch ein neues Lackkleid geben.
    So sehr ich den Leo auch mag und man auch durchaus viele Blicke damit ergattert, der Lack ist seit 97 drauf und hat schon etliche Macken.
    Zumal ich finde das er zu meinem Vorhaben nicht ganz passt.
    Da tendier ich aktuell eher zu nem schönen dunklen grün (z.B. das british-racing-green) oder aber evtl auch weiss.


    So denn, wohl an und wir werden sehen was draus wird.


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Ich kann warten :D :D [Blockierte Grafik: http://www.trudenforum.com/wcf/images/smilies/elektro.gif] und sicher wirst Du mich nerven wollen :crylaugh:

  • Sind die Ochsenaugen von der MZ an die VT gewandert?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Viel Erfolg bei deinem Umbau. :thumbsup:
    Grüße
    aus Kriftel

    Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.


    Wie sich die Zeiten doch geändert haben.

  • Hm...-


    ich sehe da eine eher serienmäßige VT mit einem interessanten Lackkleid.
    Die Anbauten sind wohl eher andere Griffe und Blinker (habe ich auch
    gleich gemacht).
    Von einem erfolgten Umbau zu sprechen ist es wohl noch etwas früh.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Die Ochsenaugen sind keine von der MZ, selbige wären noch etwas größer ^^


    Das Heck ist so auch nicht orginal will ich meinen, denn der Fender und die seitlichen Verkleidungen sind aus einem Teil GFK
    Und wenn ich mich richtig erinner war das Rücklicht oben auf.
    Dazu Lenker/Riser mit andren Griffen und Spiegeln. Ach und die Luftfilterabdeckung :lol:
    Es ist nicht viel, aber er hat es damals nach seinen Wünschen angepasst.
    Mein Vorhaben wird halt schon etwas offensichtlicher... ;)


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Ah ja...


    ist von der Form aber auch nicht gerade Welten vom Original entfernt.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Für Fellmantel, Federboa und Co wie auf deinem Bild fehlt mir doch etwas der dunkle Teint. :lol:


    So gestern kam erstmal der Auspuff an.
    Noch schnell Dichtungen gekauft und los gings.
    Natürlich direkt am gefühlt wärmsten Tag der Woche so n Blödsinn machen.
    Aber immerhin nun ist sie wieder legal.


    Danach auch direkt noch ne Runde gedreht und ich muss zugeben das die Lautstärke jetzt wesentlich angenehmer ist.
    So sehr mir das Bollern vom leeren orginal gefallen hat, nun fährt sich etwas entspannter.


    so long


    Timme

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Die Silvertail K02...hab ich auch drauf, ist schon ganz gut. Mitm Slashcut wirkts wirklich sehr lang, deswegen hab ich mir runde Endkappen drehen lassen. Siehst öfters hier, auch zb. bei Michls VT...


    Hol dir auf jeden Fall die Racingeinsätze! :) Die sind vom Sound her um ein Eck besser, und die Graukittel haben bei mir noch nie was dazu gesagt. Macht aber viel Spaß mit den Einsätzen! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Ja is ne Silvertail und Ja die is etwas lang.
    Aber die Töpfe an sich sind gleich lang, hätte anfangs die beiden fast vertauscht... und nein das passt nicht ^^
    Ja das mit den geraden Endkappen gefällt mir auch, die müssten nichma lang sein, vllt nen cm oder so das würde mir als Abschluss schon reichen.
    Aber woher nehmen... mal eben drehen lassen is leichter gesagt als getan, ich wüsste nicht wo....


    Achja: Racingeinsätze... nö brauch ich nicht.
    Mir gehts nicht drum so laut wie möglich zu sein.
    Der Klang an sich muss mir gefallen und selbst wenns in der orginal Lautstärke wäre, wär mir das dann egal. 8|

    Never buy something, from someone, who's out of breath!

  • Auspuff:


    --->Was sagt der TÜV?
    Es dürfen ja keine scharfkantigen Teile über die Fahrzeugumrisse hinausragen...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • So lang das aktuelle Heck dran is steht ja das Kennzeichen noch weiter hinten.
    Somit ragt die Kante nicht wirklich über den Umriss raus.
    Davon abgesehen hat die Anlage nen E-Zeichen und ne damit verbundene ABE.
    Also sollte es "eigentlich" alles passen.
    Aber in dem Moment wo das Heck anders soll würde dein Argument natürlich zum tragen kommen.
    Was auch ein Grund ist warum ich eigtl nen simplen geraden Abschlussring haben wollen würde.

    Never buy something, from someone, who's out of breath!