Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Braincap, neuester Stand(?)

  • Es steht auch nirgendwo, das ich ihn auf dem Kopf tragen muss. ich kann ihn mir auch schön an den Arm hängen wie die Mädels ihre Handtaschen. Dann trage ich auch einen Helm.


    :good: :thumbsup:

  • Eigentlich nicht falsch..... :D
    aber vorsgesicht, ich hab gehört in deinem kreis gibts nen Korinthenkacker par excellence

  • Es steht auch nirgendwo, das ich ihn auf dem Kopf tragen muss. ich kann ihn mir auch schön an den Arm hängen wie die Mädels ihre Handtaschen. Dann trage ich auch einen Helm.


    Ja und den Gurt im Auto kannste alternativ auch drei, vier mal umme Hals wickeln und dann am Lenkrad fetsmachen. :facepalm:

  • Und was macht der, wenn ihm einer der Blue Knights mit seiner bunten Kutte, sorry, ich meinte natürlich Schutzweste unterkommt?


    :ironie:

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Habe mittlerweile auch Helme mit Zulassung in meiner Sammlung und manchmal ist das auch gut so.
    In Italien bei unserer Seentour wurden wir "dreimal" heraus gewunken um den Helm zu checken.
    Da musste wahrhaftig dieses Fähnchen mir ner E-Nummer drin sein.


    Die Sheriffs haben einen Biker (aus ner anneren Gruppe) die Weiterfahrt verboten.
    Zuzüglich Strafzahlung.
    Ich habs miterlebt!

  • Die spinnen. Man sollte das Land, wenn möglich, meiden.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Warum?


    Weil sie ein anderes Regelwerk haben als wir?


    Verlangen wir nicht auch, dass sich "Ausländer" unseren Regeln anpassen sollen?


    Ist das die Toleranz, die wir anderen immer vorhalten?


    Die maximalen Geschwindigkeitsbegrenzungen in Amiland liegen in der Regel bei 75 Meilen/Stunde..................aber alle träumen davon, dort einmal ne Tour zu machen.


    Man ist Gast in einem anderen Land und hat sich danach zu richten.
    Das ist auch eine Art von Respekt, dem Gastgeber gegenüber.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Man ist Gast in einem anderen Land und hat sich danach zu richten.
    Das ist auch eine Art von Respekt, dem Gastgeber gegenüber.

    Das is teilweise richtig was du da sagst...
    Aber bei den Spaghettis is es schon großteils beabsichtigte Schikane REIN gegenüber Ausländern.
    Oder zb: Slowenien...ein Bekannter von mir hatte vor ein paar Wochen nen Unfall dort...Regen-Kurve-weggerutscht...kein Sach oder Personenschaden (außer ER selber,Schlüsselbein ab ,Rippe angeknackst und Bein stark angeschlagen). Strafe mußte er zahlen weil er sich flachgelegt hat 150 Euro! Aber nur weil die Bullen gut drauf waren,ansonsten geht die Strafe bis 500,- hoch hatte man ihn nahe gelegt!
    STRAFE bezahlen,weil man sich hinlegt?? Solche Dinge haben mit "Respekt gegenüber dem Gastgeber" sehr wenig zu tun,meine ich.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • im Ö-Land ists nicht besser!


    ich sag nur:


    - Bullen können die Geschwindigkeit mit dem Auge ermitteln!
    - Eintragungen die hier D-Land erlaubt sind, werden im Ö-Land nicht anerkannt ( seiltlicher Kennzeichenhalter)
    - Mautabzocke

  • im Ö-Land ists nicht besser!


    ich sag nur:


    - Bullen können die Geschwindigkeit mit dem Auge ermitteln!
    - Eintragungen die hier D-Land erlaubt sind, werden im Ö-Land nicht anerkannt ( seiltlicher Kennzeichenhalter)
    - Mautabzocke

    Dein Argument Nr.1 ist FALSCH (hörensagen)
    Dein Argument Nr.2 ist FALSCH (fahr selber einen seitlichen und eingetragen)
    Und bei deinem dritten Argument...werden da NUR Ausländer abgezockt...oder wir Österreicher auch? ;)

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Richtig krass ist die Schweiz. Kannste mit nem Strafzettel nen Kredit aufnehmen.
    Andersrum sind es fast immer die Eidgenossenschaft, die hier im dreiländereck rasen wie die irren, oder gleich ihre Organe spenden. Wegen solchen vollbenzinern haben sie auch die schauinslandstrecke für Zweiräder gesperrt.


    Sobald die honks über der Grenze sind, sind plötzlich alle 1%er.

  • Bevor mir der Kamm schwillt:


    Wir auf Tour in I in einem deutschen Reisebus. Werden gerade von einem italienischen Bus überholt, als wir
    von einer Streife raugewinkt werden.
    Der deutsche Fahrer wird um 300€ erleichtert- nach Strafkatalog zu viel für die angegebene
    Geschwindigkeitsüberschreitung. Die Insassen des überholenden ital. Reisebusses haben hämisch gegrinst.
    Keine Reaktion/Anhalten/verfolgen etc. des italienischen Busses. Fragen nach der uterschiedlichen Behandlung
    wurden "ausgeschwiegen".


    Unterm Strich: Faxen dicke von den Praktiken im besagten Land! Mehr wollte ich dazu nicht sagen.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Wenn es irgendwo shice ist, fahre ich da erst gar nicht hin.


    Dann bleib doch auf Dein Schlackeberch! :P


    Du hast aber Recht.
    Wenn ich irgendwo hinsause, erkundige ich mich vorher was Sache ist und passe mich an.
    Wir wurden in I. 3 x rausgewunken, aber immer freundlich behandelt und als der Helm gecheckt war
    wurde uns noch viel Spass und eine gute Zeit gewünscht.


    Wie man hineinruft ...