schöne Arbeit an den Streben, aber warum immer diese "Flatfender"?
gibt doch mittlerweile recht günstige wirklich runde im Web
Beiträge von Slash
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...Ach genau weil wir schon bei Thema sind. Weiß jmd vill wie man hinten tiefer kommt? Bzw. WO es kürzere Federn gibt oder evtl. passt ein anderer Dämpfer?
Hatte mir für meine auch diese Tieferlegung für 45,- besorgt. Habs von ner Werkstatt einbauen
lassen, wegen Gasdruckfederbein. Da wollt ich nicht selber ran. Tiefer kommste damit aber nur
ca. 2-3cm. Wenns richtig tief werden soll, dann verbau so n ULM.[Blockierte Grafik: http://www.hm-deluxe.de/webshop/images/big/stossdaempfer_ulm.jpg]
Damit kriegste den Bock knapp 8cm runter und die Bandscheiben recht schnell rausgehämmert.
Aber in Verbindung mit der AME würde ich davon abraten. Versuch das Mopped gerade auf die
Strasse zu stellen. Schaut einfach besser aus, als wenn du nur bergauf fährst.Viel Spass weiterhin bei deinem Umbau
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Hey Panzer,
da haste aber noch mal Glück gehabt. Hätte echt schief gehn können - son shice aber auch .
Wollte mir das Teil auch erst holen, habe aber dann dem Angebot vom Hagebaumarkt nicht
widerstehen können.
Für knapp fuffzig Taler isses ein richtger Schnapper und funtz auch ordentlich. Kann da nicht
meckern. Rollen sind okay und lassen sich auch feststellen, die Höhenrastung ist auch stabil.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131009_114428kxsk3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131110_094648dmsfp.jpg]
Schmeis das Ding auf Halde und nimm was Stabiles. Wäre schade ums Bike.
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flatbob du verwechselst da die Moppeds
die mit dem (zu) flachem Blech iss die Kawa vom 4444Design
an meiner Yami ist das Blech wesentlich steiler und auch weiter
hinten um allen Anforderungen des Prüfers zu entsprechen.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20131110_0946482xre4.jpg]
werde aber übern Winter ne kürzere Halterung basteln
und was das Alu angeht, mache ich mir da keine großen Sorgen - das hält schon
der Sitz kann ja nicht runterfallen - ich sitz ja drauf -
Ist zwar keine VN, aber die Rahmenquerstrebe mit den beiden Löschern ist fast identisch mit meiner XVS.
Habe mir dort zwei Halterungen aus 6mm starke Alublech gefeilt, gebogen und eingeschlitzt. Somit kann
ich den Sattel an den originalen Bolzen festmachen.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_3093c6o6d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_30926tpvz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_309463pel.jpg]
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Coolen Bock haste dir da gedengelt. Gefällt.
Aber bitte noch etwas von dem Chromgedöns schwarz oder olive lacken,
dann rockts. So fallen dann auch diese "unschönen" Fußrastenhalter weniger auf.Hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Projekt am bauen und habe alle Chromteile
geschwärzt bzw olive gelackt.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130907_173659osseb.jpg] -
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wer sagt denn da, dass man aus dem Bock nix geiles machen kann:
[Blockierte Grafik: http://www.headbiker.com.br/wp-content/uploads/2010/10/gravelcrew-xv250virago2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://virago250street.files.wordpress.com/2011/11/custom-14.jpg]
[Blockierte Grafik: http://builtonabudgetbobber.files.wordpress.com/2011/07/photo-142.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i321.photobucket.com/albums/nn369/georgepaulsmith/aa0d2529c671f9ae16d66b4da97dbec3_zps93bab9c8.jpg]
und sogar mit ner Springergabel:
[Blockierte Grafik: http://i872.photobucket.com/albums/ab287/eastcountycustoms/knockcandy3.jpg]
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Es geht zwar hier um den Makita, aber habe mit Festool bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Der alte CDD (9.6Volt)
hat 15 Jahre gehalten! Bei täglichem Schrauben und Bohren ist das schon ne Ansage. Jedoch haben sich nun die Akkus
verabschiedet und auch das feste Spannfutter ist beim ständigen Werkzeugwechsel nervig und auch nicht mehr zeitgemäß.Also mußte was neues her:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/festool166pdb.jpg]
Fürn Ladenbau und Küchenmontagen eigentlich die erste Wahl (für mich jdenfalls). Winkelschrauber, Excenteraufsatz und
Bohrfutter, sowie ein zweiter Akku - was will man mehr. Wenns eng wird, kann man das Bit direkt ohne Futter in die Spindel
stecken und hat dann nen ultrakurzen Schrauber.
Auch ist die Centrotec-Aufnahme erste Sahne. Bohrer, Bits und andere Werkzeuge mit diesem System lassen sich ganz bequem
und schnell wechseln. Mit 18 Volt und 3.0 Ah hatter genug Bums und auch Ausdauer. Ist aber mit 1,7 kg doch recht schwer.Für stundenlanges Benutzen ist deshalb der hier besser geeignet...
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/festool2peo92.jpg]
...und mit 700 Gramm inklu Akku sehr angenehm zu handhaben. Kraft reicht auch vollkommen zu, solange man da keine 180er
Wiener in nen nassen Eichebalken treiben will. Dafür wäre dann doch ein Makita-Schlagschrauber die bessere Lösung.Klar läßt sich Festool das Zeuch sehr teuer bezahlen, aber dafür bekommt man schließlich auch Spitzenqualität, die lange, sehr
lange Hält. -
Es steht auch nirgendwo, das ich ihn auf dem Kopf tragen muss. ich kann ihn mir auch schön an den Arm hängen wie die Mädels ihre Handtaschen. Dann trage ich auch einen Helm.
Ja und den Gurt im Auto kannste alternativ auch drei, vier mal umme Hals wickeln und dann am Lenkrad fetsmachen.
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Dieser schwarze Scheissendreck aus der Kartusche zum Einkleben der Frontscheiben der Blechdosen.
Hatte meinen Fender inne Autowerkstatt mitgenommen und fürn kleinen Taler in de Kaffeekasse hats
der Kollege gerichtet.[Blockierte Grafik: http://www.industrieware.de/media/catalog/category/windschutzscheiben_1.jpg]
super Halt, super Schutz, super geil!!
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schicker Hirsch - viel Spaß damit
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dieses ständige Sicherheitsgelaber geht mir aufn Sack wenn einer nach den neusten Regeln fragt! Das ist ne massive Themaverfehlung!
Alle Erwachsen, jeder kann selber ermessen was er machen will! von daher auch gerne KEIN Helmgesetz!
Und den nächsten den ich mit Warnweste sehe schiesse ich eh vom Bock!ach, so lange die schön dunkelschwarz ist, drücke ich da mal ein Äuglein zu
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Also ich komme auch ohne Bildchen oder Hinweisschilder mit meinen Armaturen klar. Die meisten Schalter und Hebel
sind doch auch selbstredend zu bedienen. Den TÜVer hats auch noch nie gestört. Finde jedoch die Gravur ne ganz
gute Idee.Ich mags da eher clean.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sam_3146-kopie244jcj.jpg]
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schaut schon recht gut aus
Ich habe bei mir die Kabel im Fender zusätzlich zum Schrumpschlauch und Heißkleber noch mir einer fetten Raupe aus Scheibenkleber
geschützt. Gerade das Rücklichtkabel bekommt doch das eine oder andere Steinchen ab, da ist schnell was zerfetzt. Ist mir jedenfalls
passiert. Ärgerlich, wenn man dann alles wieder abbauen und Kabel flicken muß.Außerdem habe ich das Lampenkabel durch die hintere Befestigungsbohrung gezogen. Die Funzel hält auch mit einer Schraube. So sieht
man vom Kabel bissl weniger.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20140216_093709zxdlp.jpg]
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Hm....
wirkt irgendwie wie ein halb übergestrüffeltes Kondom...ähm...schaut eben am Tank sehr aufgesetzt aus meinte ich.
Würde da versuchen mit dem Sitz an den Tank zu stoßen und nicht drüber zu gehen.übrigens: schicker Hocker!!
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falls deine Frage ernst gemeint ist, hier meine ernst gemeinte Antwort:
iss ne VN 800 (Kawa)
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Honda Shadow VT 600/750/1100 haben hinten original einen 170ger auf ner 3,5 x 15 Zoll Felge...
So isses. Die XVS 650 hat auch nur ne 3.5x15Felge und ebenfalls nen 170er drauf - Serie
Tüv-Mann fragen und absprechen
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Hallo Michi.
Ich gehe mal davon aus, dass du ne "normale" XVS 650 hast und keine Classic (denn da wären ja die Cover schon dran).
Falls das der Fall ist, wird dein Vorhaben scheitern! Die beiden Modelle haben unterschiedliche Gabelbrücken (unten).Hier mal der Vergleich:
XVS Custom
[Blockierte Grafik: http://cdn04.trixum.de/upload2/13200/13008/4/455dd5b7fa237a6661e8a63f5c11eb42f.jpg]XVS Classic
[Blockierte Grafik: http://www.siribikes.de/shop3/ebay_img/large_ab/large_a111941_2.jpg]An der Classic-Brücke sind dann auch jeweils diese drei Bohrungen, wo du den unteren Teil der Cover von oben anschraubst.
Du brauchst also für die Cover unbedingt die untere Brücke.Aber ob dann auch noch die 650er und die 11er die gleiche Ausführung in Gabel und Cover haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Sehen beide sehr ähnlich aus, aber wirst wohl mal beim örtlichen Yamaha-Dealer anklingeln müssen.