Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eine LED für alle Kontrollleuchten

  • Jo Vossy ..... das ist der Punkt ...


    Ja ich weiß was mich erwartet .... und es ist mir klar, das ich einen lange Tag habe ... (hatte ich sonst auch immer an die 16 Stunden)
    Aber ich mag nicht mehr in den Ar*** ....


    Dieses Video, spricht aus der Seele ....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben nicht gerade Menschen mit kreativen Ideen und inovativen Gedanken, wo anders sind wie alle anderen die besten Grundlagen für solche Schritte.....


    Genau so sehe ich gerade hier im Forum einige Leute wo DU zu 100% dazu gehörst!
    Wir sind nicht zum Arschkriechen geboren dafür stehen wir zu aufrecht. Du gehst Deinen Weg, da bin ich mir sicher!


    ( geiles Video :thumbup: )

  • Das was Du vor hast, ist ja nicht "irgendwas machen", es ist das was DIR Spaß macht, was DU beherrscht und wo immer Bedarf besteht...


    Das ist die Hauptsache!
    Wenn Du mit Lust und Euphorie auf Arbeit gehst und am Ende auch Gewinn raus springt, dann kann es besser nicht sein und wird auch klappen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • du weisst andy....


    ist das geschäft auch noch so klein- bringt es dir einen haufen arbeit ein ;)


    ich wünsche dir viel glück dabei- was immer es auch ist- und toitoitoi...hau rin !


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich finds immer gut, wenn jemand seinen Weg geht und mal keine Mühen und Risiken scheut! Sicher ne Menge Arbeit, aber die macht man dann gerne. Und das zu tun, was man wirklich gerne tut, fällt einem auch viel leichter.
    Hab ich vor gut zwei Jahren bei einem guten Freund gesehen, der war jahrelang im Büro und so...hatte aber keinen Bock auf den Mist mehr...sein Ding waren/sind Gitarren. Kurzerhand hat er sich selbstständig gemacht, und designed, baut und vertreibt seine eigenen Gitarren, Effekte und soweiter. Und ist glücklich damit :)


    Hau rein, ich wünsche dir nur das allerbeste!! :thumbup:

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Odin, denke in größerem Rahmen: zu mobilen Bordnetzen zählen auch Wohnmobile und -wagen, Oldtimer, Boote, Trecker, UL-Flieger.
    Ich wünsche dir, dass du genug Leute findest, die gute Arbeit auf dem Gebiet zu schätzen wissen und bereit sind, dafür zu zahlen.
    Solltest du mal fachlichen Rat brauchen, ich helfe gern.

  • Odin, denke in größerem Rahmen: zu mobilen Bordnetzen zählen auch Wohnmobile und -wagen, Oldtimer, Boote, Trecker, UL-Flieger.
    Ich wünsche dir, dass du genug Leute findest, die gute Arbeit auf dem Gebiet zu schätzen wissen und bereit sind, dafür zu zahlen.
    Solltest du mal fachlichen Rat brauchen, ich helfe gern.

    Die hatte ich schon im Hinterkopf .... ;) , weil ich besonders hier und auch in anderen Motoradforen immer wieder merke, wie viel Respekt die Besitzer vor den Kabel haben .... sich mehr an eine Bremse trauen ... als an den Strom ... logisch, weil mechanische Sachen kann man sehen und anfassen .... bei Strom, ist das s ne Sache ....


    obwohl ... wenn man die Zunge daran steckt .... merkt und schmeckt man es auch :ironie:


    Es ist aber sehr schön (baut auf und gibt Mut) zu lesen, wie hier die Fürsprachen sind .... das läßt Einige Bedenken weniger werden ...
    Das Beispiel von Dranes .... ist so ein Ding .... JA, ich habe mich von der Werkbank (Flugzeugschrauber) ins Büro hochgearbeitet, und hatte wirklich viel Spaß und Stunden im Büro gehabt ... aber seit einigen Jahren, wird dort der Wind immer komischer und unmenschlicher ... es ist nicht die Arbeit, die keinen Spaß macht ... es ist die Menschlichkeit, die verloren ging ... es wurde immer mehr Kraft verbraucht seine Umgebung zu vergiften und beim Vorgesetzten schlecht zu machen, als mal was Produktives zu bringen ..


    Und der Spruch von DocTom .. :thumbup: :thumbup: .... BINGO ... so soll es sein :thumbsup:

  • Ich sehe es als Alternative .... ich weiß das es scheiße, hart und nicht einfach wird .... kenne es von meinen Eltern ...
    Aber ich bin an einen Punkt, wo ich auf diese Lügen und Intrigen in den Büro´s kein Vorkommen sehe ...
    Klar würde ich mich über eine Festanstellung freuen ... aber sich wieder von einen 26 jährigen, frisch BWL´er als zu alt, und blöde hin stellen zu lassen, und sich mehr darum kümmern zu müssen, was hinter einen passiert, als einfach nur seinen Job zu machen, macht kein Spaß mehr.


    Also Flucht nach Vorne .... ich hoffe es wird was ... :S , habe echt Schiss ... aber es haben auch Andre gepackt ...


    Sers,
    ich wünsche Dir, bzw. Euch viel, viel Erfolg und vor allem mal wieder Spaß an der Arbeit!

  • Na ja ... ein wenig ... :S :S ....
    Ich habe jetzt drei Ansätze ... einen ganz einfachen (mag ich noch am liebsten), einen voll über controller-chip gesteuerten (funktioniert super, aber mir zu groß)
    und einen Ansatz, mit SMD ... aber bei allen drei Versuchen ist die Abstrahlung und diffuses Lichte das Problem .... es kommt noch ein Versuch mit Plexiglas (3 bis 5 mm stärke) um das Licht noch diffuser erscheinen zu lassen, aber NICHT an Leuchtkraft zu verlieren.
    Denn dieses ist das größte Problem ... auch die Diffus LED, sind nicht so der "Bringer" , wenn man direkt auf die LED sieht und bei "gelben / orange" Licht, noch immer die Anteile von grün und rot erkennt ... :supersad:
    Aus einer guten Quelle weiß ich aber, das ein neuer Versuch von Sony gestartet wird, eine R-G-B-Y LED zu produzieren ... denn es ist ein generelles Problem mit dem "gelb", weil dieser farbanteil zu erzeugen sehr schwer ist, besonders wenn es bei den modernen 4K Fernseher um intensive Farben gehen soll.

  • Hi Odin, weiß zwar nicht genau, worum es geht. Aber hilft evtl. Diffusorfolie? Ich hatte mit Folie von tech films zu tun, um für eine Industriekamera eine diffuse Beleuchtung hinzubekommen. Die haben viele verschiedene Arten.

  • Das Problem wird auch mit einer Difuserfolie nicht ganz zu lösen sein. Selbst bei den kleinen RGB's kann man bei bestimmten Mischfarben immer noch die Einzelfarben erkennen. Unter anderem halt auch, weil die Abstände zwischen den Einzelfarben technisch bedingt "zu gross" sind. Perfekt ist diese Technik einfach noch nicht.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Das Problem wird auch mit einer Difuserfolie nicht ganz zu lösen sein. Selbst bei den kleinen RGB's kann man bei bestimmten Mischfarben immer noch die Einzelfarben erkennen. Unter anderem halt auch, weil die Abstände zwischen den Einzelfarben technisch bedingt "zu gross" sind. Perfekt ist diese Technik einfach noch nicht.


    :thumbup: :thumbup: BINGO -- Smarty ... Du hast es erfasst ... aber ich suche einfach weiter :D

  • Das Problem wird auch mit einer Difuserfolie nicht ganz zu lösen sein. Selbst bei den kleinen RGB's kann man bei bestimmten Mischfarben immer noch die Einzelfarben erkennen. Unter anderem halt auch, weil die Abstände zwischen den Einzelfarben technisch bedingt "zu gross" sind. Perfekt ist diese Technik einfach noch nicht.

    Ja, das sehe ich ein.