Wie man einen Ford Focus einkürzt...
-
-
Heftiger Einschlag.Null Chance.
-
Der hat jetzt die Größe von nem Smart.
-
Nope, der ist kleiner. :fie:
Die hinteren Felgen dürften das Einzige sein, was da überlegt hat....meine Fresse. -
AUTSCH ....
Aufprallwert bei ca. 400G , und von 193km/h auf NULL in 6,8msek. -
Korrektur, die Kamera im Innenraum hat auch überlebt
-
Mit einmal kurz drüberpolieren ist da wohl nix...
Heftig, du liebe Zeit
-
Oha
-
Wer so Schluß machen will,hat nach dem Video keinen Bock mehr da drauf .......
Bleibt ja nur noch Gehacktes über ........ :wacko: -
Na damit hätt ick ja nu übahaupt niiiiiiiiiiieeeeeemals nich jerechnet, det son autowagen sooo leicht kaputt jeht.
Mann, wo isn jetzt der Erkenntnisgewinn, ausser dem dämlichen Gesicht vom Reporter?
Da guck ich doch lieber "Zerstört in Sekunden", da geben sie wenigstens zu, dass sie es einfach nur aus Spieltrieb mal richtig krachen lassen wollen, und machen da nicht so pseudowissenschaftliches Brimborium darum.
Oder gibt es wirklich Leute, die ernsthaft meinen, für den Fall "mit 200 gegen die Wand" ein Sicherheitssystem bauen zu können?? -
Das sich das Ergebnis, so heftig gestaltet, damit hatte ich schon gerecht .... denn wenn man sieht, wie sich das Blech seit den 80ziger immer mehr verdünnt hat (Cola-Dosenblech), um die Aufprallenergie aufzunehmen .... was so sein soll ..... aber die Innenzelle soll (sollte) den Fahrgast schützen.
Es gibt aber in der Vergangenheit öfters solche Ergebnisse, die selbst bei den normalen Craschtest versagen. -
Überrascht hat mich immer die Tridion-Zelle vom Smart, die trotz geringer Grösse einiges wegsteckt. Aber dickes Blech allein machts auch nicht aus. Irgendein amerikanischer Hersteller hat mal zwei seiner Autos gegeneinander geklatscht. Das eine Bj07, das andere Bj.57 (heul)....ging nicht wirklich gut aus für den alten Boliden
-
Dann schaut mal mit welchem Tempo die F1ser zum Teil in die Wand gehen...und wie intakt die Sicherheitszelle bleibt...also möglich wäre der optimierte Schutz schon...jedoch in der Praxis sehr, sehr teuer und auch unpraktisch umzusetzen...oder eben mit vielen Abstrichen.
-
Stimmt schon. Öko, aber so ein bolide rast in den seltensten Fällen frontal in ne Wand. Und eintrittswinkel = austrittswinkel. Nicht alles an kinetischer Energie wird umgewandelt, wenn man nicht so wie der Focus reindonnert.
-
Die letzte Erfahrung in die Richtung, die ich mehr oder weniger live erleben durfte, war vor 20 Jahren, als ein Bekannter mit seinem Einser GTI bei etwa 170 auf der Landstrasse quer kam und mit etwa 90% Überdeckung parallel gegen ein massives Brückenfundament geklatscht ist. Fazit: drei Tage später Beerdigung und der Golf war drin bis zur Handbremse und das ist jetzt wörtlich zu nehmen.
-
-
Oh Gott,den seh ich immer in meinem Alptraum...........
Alptraum,weil Du nicht gefesselt drin sitzt
-
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17255222ro.jpg]
-
Au Kacke....................ich hab die "Fleckenzwerge" übersehen............................
-
Da bin ich mir ziemlich sicher, dass hält kein Auto aus! Sowas ähnliches hab ich schon mal mit nem Geländewagen gesehen - und da war noch jemand im Auto!! :shit:
Is nich witzig sowas :fie: