Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Thunderbike Breakout 26"

  • Ich habe das Teil gefahren und es war auch ohne diesen Einsatz fahrbar.
    Und das sogar gut!


    Scheinbar hast Du Dumpfbacke nur im Showroom draufgehockt.


    :pleasantry:
    du bist aber niedlich, aber wenn Du das sagst dann ist das bestimmt auch so.
    Die paar die sich das wirklich leisten können, können sich bestimmt nicht im RL durchsetzen,
    die haben Ihre Kohle alle nur geerbt und mussten nie was dafür tun.


    Howgh, RTL hat gesprochen
    :pleasantry:



    aber im Ernst, jedem das was Ihm gefällt und wenn mir die Breakout nicht "im Showroom" initial gefallen hätte, dann hätte ich mir die nicht für nen WE reserviert und gefahren
    Für mich aber nicht genug um mich für die HD zu entscheiden. Dabei möchte ich es aber auch belassen, da dies ein TB Umbau Thread sein sollte.


    Littfer, das war noch nicht einmal knapp daneben :rolleyes:

    Judge Dread


    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat,
    wird Sie berechenbar
    .



  • :dito::good: custom spricht mir aus der Seele!!!

  • Genau.
    Und wegen der ganzen Kokserei und dem ständigen Schwindelgefühl vom vielen Geldzählen sind wir völlig lebensuntüchtig geworden. Und können uns im RL nicht mehr durchsetzen...!!!
    :crylaugh::D:grin:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Schade daß der Thred so abschmiert !!


    Geil is das Teil schon, man kann auch was gut finden, selbst wenn man es nicht selbst kaufen würde oder kann. :rolleyes:


    Fahrbarkeit, kann ich nicht beurteilen, außer, das Gerät is mir zu langsam und ich möcht nicht 400 km in Eile dadrauf zubringen.


    Gelungenes Mopped, die Investitionen relativieren allerdings meine Begeisterung.

  • Geht ja auch nicht darum mehr oder weniger Bewegungsfreiheit zu haben...sondern ein gutes Gefühl jeden Tag was richtiges (oder auch mal nicht) zu machen und die zur Verfügung stehende Zeit nicht Sinn frei verplempert mit irgend ein Schwachsinn oder nichts tun.
    Mopped fahren und auch daran schrauben ist für viele ein großer Beiteig der eigenen Zufriedenheit...ob die Kiste dann ne Bordsteinschlampe oder ne Trailerqueen ist....wird dann zur Nebensache.


    Daraus ergibt sich dann der persönliche Standpunkt

  • .... dazu 4-6 Monate Lieferzeit bei Thunderbike und geschätze 6 Wochen Umbauzeit......

    Zu den zeitlichen Abläufen bei TB durfte ich im letzten Jahr "tolle" Erfahrungen machen.


    Habe im Oktober per mail nach ner Gabelvariante und Bremse (aus der R-Odynamic; Telegabel mit radial verschraubten Bremssätteln) gefragt. Keine Antwort - nach 2 Wochen nachgefragt - wieder nix fruchtbares zurückgekommen.
    Nach weiteren 2 Wochen immer noch nichts - dann nochmal auf der Custombike persönlich nachgefragt und als Antwort von so nem Spacken "schreib doch ein kurzes mail" bekommen - Hahaha


    Tolle Bikes hin oder her, aber die sind ja eh immer persönliche Geschmacksache.

  • Zu den zeitlichen Abläufen bei TB durfte ich im letzten Jahr "tolle" Erfahrungen machen.


    Habe im Oktober per mail nach ner Gabelvariante und Bremse (aus der R-Odynamic; Telegabel mit radial verschraubten Bremssätteln) gefragt. Keine Antwort - nach 2 Wochen nachgefragt - wieder nix fruchtbares zurückgekommen.
    Nach weiteren 2 Wochen immer noch nichts - dann nochmal auf der Custombike persönlich nachgefragt und als Antwort von so nem Spacken "schreib doch ein kurzes mail" bekommen - Hahaha


    Tolle Bikes hin oder her, aber die sind ja eh immer persönliche Geschmacksache.


    Was Termintreue und Servicequalität bei TB betrifft: Da ist in der Tat Vieles im Argen....
    Habe da auch jede Menge nicht wirklich guter Erfahrungen.


    Aber: Aus meiner Sicht gibt es momentan keine Customschmiede in Deutschland, die innovativer und kreativer
    an der konzeptionellen Umsetzung für Parts und Bikes arbeitet.
    Da bleibt dann eben offenbar logistisch Einiges auf der Strecke...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Stefan
    Für mich ist Thunderbike Weltweit ein Meilenstein!
    Die hauen einfach jedes Jahr ein gewaltiges Custombike raus was alles übertrifft aus dem letzen Jahr...


    Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Thunderbike, wir haben heuer auch eine große Bestellung gemacht und es wurde in 2 Wochen geliefert! Wir wahren sehr überrascht das es so schnell geliefert wurde!
    Es haben zwar Artikel gefehlt aber die wurden anstandslos auf Nachfrage eine Woche später nachgeliefert!


    Danach habe ich einen Artikel zurückgesendet und habe auch ohne irgend ein Problem sofort das Geld zurück überwiesen bekommen!
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Thunderbike!
    Und die Kommunikation mit Tim wahr auch super!


    Ich habe die Bilder gepostet weil das Bike auch noch nicht auf der Homepage präsentiert wurde!
    Mann muss sich das Bike ja nicht bei Thunderbike kaufen, mann kann ja auch die Parts dort bestellen und sich selber ein feines Bike aufbauen!


    Ich bewundere Thunderbike wirklich und sehe mir die Bikes wirklich gerne an weil man sich sehr vieles abschauen kann und auch nachbauen vom Style und alles mit weniger Budget!

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Kann auch nur positiv über die Niederrheiner berichten.


    Bei meiner Pura Vida hat mir der Pop-Up Tankdeckel nie gefallen.
    Ständig war vom Tanken auch der Rand verkratzt.


    Habe bei Thunderbike bei einem Customaufbau einen feinen Deckel gesehen.
    War ein Einzelstück.
    Sowas wollte ich auch haben. ;)


    Da sagte man mir, dafür müsse ich mit dem Chef reden.
    Andreas kam, hörte mein Anliegen und knapp ne´Woche später
    hat man mir auch so ein Teil gedreht und sogar mit dem alten Tankdeckel fest
    verbunden.


    Und ja, es war sogar bezahlbar.
    Daumen hoch für den ehemaligen Copy-Shop! :thumbup:

  • Habe noch unter anderem n Katalog aus Moppedschuppen Zeiten hier liegen und seit dem mit TB hin und wieder zu tun..Teilekauf, technische Anfragen...man kann damit schon gut um....um muss nicht den riesen Umsatz im Jahr machen....um freundlich und auch schnell beliefert zu werden.

  • - Natürlich können alle, welche ganz normal Teile bekamen bzw. deren Reklamationen normal bearbeitet wurden auch nur Bestes berichten.
    - Mir ist schon klar, dass die auch Teile verkaufen, sonst würde es sie längst nicht mehr geben.
    - Auch sind die Bikes die sie präsentieren (fast) alle Spitzenklasse.



    Dennoch habe ich keine Reaktion auf meine mehrmaligen Anfragen bekommen - bin wohl auch nicht der einzige - und deshalb eher weniger begeistert!
    Zu einer freundlichen oder schnellen Belieferung wird es deshalb nicht kommen (können) :rolleyes:

  • Das mit den e-mails rückmeldungen ist ärgerlich!


    Aber ich denke das die Fa. einfach überfordert ist und zu viele e-mails bekommen und das teilweise nicht beweltigen können!


    Passiert mir auch öfter das ich e-mails nicht antworten kann ;(

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!