Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerhöhe?

  • cute nitpicker


    Was ?



    Zum Thema Blinker...hab was in der Anbauanleitung von den Louise Ochsenaugen gelesen, das der Lenker max. 12 Grad Kröpfung haben darf....
    Weiss einer zufällig wieviel Grad ein 40iger Fehling hat oder wie ich das jetzt am besten schnell rausfinde?


    Höhe könnte doch auch grenzwertig sein, aber vll gehen wegen den paar cm.
    Wäre zumindest nicht der einzigste der an de VN mit 40iger Ape dann Ochsenaugen hat.

  • Zum Thema Blinker...hab was in der Anbauanleitung von den Louise Ochsenaugen gelesen, das der Lenker max. 12 Grad Kröpfung haben darf....
    Weiss einer zufällig wieviel Grad ein 40iger Fehling hat oder wie ich das jetzt am besten schnell rausfinde?


    Höhe könnte doch auch grenzwertig sein, aber vll gehen wegen den paar cm.
    Wäre zumindest nicht der einzigste der an de VN mit 40iger Ape dann Ochsenaugen hat.

    Höhe, Kröpfung, etc.


    man, man, man mach da keine Wissenschaft draus...schau mal in deine Signatur :rolleyes:


    Signatur von »Dano«
    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

  • Höhe, Kröpfung, etc.


    man, man, man mach da keine Wissenschaft draus...schau mal in deine Signatur :rolleyes:


    Signatur von »Dano«
    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.

    Man Dano, wo er recht hat... :thumbup:


    Ich will hier nicht als Totalverweigerer gelten, aber mir ist der ganze Schice sowas von Latte.
    Heute sind die Blauen auf der Autobahn 5min neben mir her gefahren, ham sich die Augen ausgegafft, nen freundlichen Winker von mir bekommen und sind dann smilend vorbei gezogen. Meine Blinker zu hoch, offene Vance & Hines, 3"(Deko)Spiegel unterm Lenker, seitlichen (da noch ohne Abweiser, hab ja heute nen neuen von Thunderbike verbaut, aber auch zu kurz) ohne Reflektor, meine Dämpfer,...und was weiß ich noch alles. Die Jungs wussten ganz genau das sie mich hätten ficken können, aber sie haben´s nicht getan. Vielleicht beim nächsten mal, vielleicht auch nicht...Wayne?!!! Naja, das ein oder andere werd ich mir schon noch eintragen lassen, aber so ne Wissenschaft wie du da gerade draus machst...bau an den Shice und fahr. Für die Fuck Blinker werden Sie dir im Ernstfall den Kopf nicht runter reissen.
    Hausse rein, bleibse geil :thumbup:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Prinzipiell stimmts schon was ihr sagt.
    Aber es gibt auch Dinge, bei denen nimmt man eher mal Ärger in Kauf, als für andere.
    Und da gehören zu kleine Spiegel oder falsch sitzende Blinker bei mir nicht uuuuunbedingt dazu.


    Andersrum gesehen, fahren genug mit Fehling Ape rum und Ochsenaugen, das es da nicht weit her sein kann mit Kröpfung und Höhe.

  • Man Dano, wo er recht hat... :thumbup:


    Ich will hier nicht als Totalverweigerer gelten, aber mir ist der ganze Schice sowas von Latte.
    Heute sind die Blauen auf der Autobahn 5min neben mir her gefahren, ham sich die Augen ausgegafft, nen freundlichen Winker von mir bekommen und sind dann smilend vorbei gezogen. Meine Blinker zu hoch, offene Vance & Hines, 3"(Deko)Spiegel unterm Lenker, seitlichen (da noch ohne Abweiser, hab ja heute nen neuen von Thunderbike verbaut, aber auch zu kurz) ohne Reflektor, meine Dämpfer,...und was weiß ich noch alles. Die Jungs wussten ganz genau das sie mich hätten ficken können, aber sie haben´s nicht getan. Vielleicht beim nächsten mal, vielleicht auch nicht...Wayne?!!! Naja, das ein oder andere werd ich mir schon noch eintragen lassen, aber so ne Wissenschaft wie du da gerade draus machst...bau an den Shice und fahr. Für die Fuck Blinker werden Sie dir im Ernstfall den Kopf nicht runter reissen.
    Hausse rein, bleibse geil :thumbup:


    :good:


    meine rede, fuck the law and ride. wenn man auf ne sache bock hat, mach se halt. wenn se dich anhalten, mein gott. man lebt mit der konsequenz oder man holt sich nen bock vom fließband.

  • Man Dano, wo er recht hat... :thumbup:


    Ich will hier nicht als Totalverweigerer gelten, aber mir ist der ganze Schice sowas von Latte.
    Heute sind die Blauen auf der Autobahn 5min neben mir her gefahren, ham sich die Augen ausgegafft, nen freundlichen Winker von mir bekommen und sind dann smilend vorbei gezogen. Meine Blinker zu hoch, offene Vance & Hines, 3"(Deko)Spiegel unterm Lenker, seitlichen (da noch ohne Abweiser, hab ja heute nen neuen von Thunderbike verbaut, aber auch zu kurz) ohne Reflektor, meine Dämpfer,...und was weiß ich noch alles. Die Jungs wussten ganz genau das sie mich hätten ficken können, aber sie haben´s nicht getan. Vielleicht beim nächsten mal, vielleicht auch nicht...Wayne?!!! Naja, das ein oder andere werd ich mir schon noch eintragen lassen, aber so ne Wissenschaft wie du da gerade draus machst...bau an den Shice und fahr. Für die Fuck Blinker werden Sie dir im Ernstfall den Kopf nicht runter reissen.
    Hausse rein, bleibse geil :thumbup:


    :good: :good:


    Ich habe es aufgegeben bei DANO .... :D .... der macht sich noch um das Reflektieren des Lack einen Kopf ... anstatt einfach mal zu fahren

  • Ich habe es aufgegeben bei DANO .... .... der macht sich noch um das Reflektieren des Lack einen Kopf ... anstatt einfach mal zu fahren



    Da hab ich doch gleich eine Idee :D


    Meine Trude ist Rot brauch ich da trotzdem ein Reflektor?

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • Ich hab ne Antwort erfragt (ohne Gewähr)...


    Bei einer E-Zulassung ist es egal ob die Dinger höher sind als 1200mm...
    weiß es jemand besser ?(

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Was ja den Rückschluss zulassen würde das Blinker ohne E-Nummer max 1200mm hoch sein dürften. Ähhh,...warte ohne E-Nummer....Fuck...da war doch was...äähh ja, darfse ja gar nich fahren ;( ! Merkste wie bescheuert deine erfragte Antwort ist? :popcorn:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Was ja den Rückschluss zulassen würde das Blinker ohne E-Nummer max 1200mm hoch sein dürften. Ähhh,...warte ohne E-Nummer....Fuck...da war doch was...äähh ja, darfse ja gar nich fahren ;( ! Merkste wie bescheuert deine erfragte Antwort ist? :popcorn:


    Die E-Zulassung bezieht sich aufs Bike... alles lesen, langsam lesen und wenigstens versuchen es zu verstehen!!!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Sagt mal, im Moment kracht es hier in jedem zweiten Fred. Macht mal die Rechner aus und macht Meter, ihr Luschen. Schaut euch nach ein paar gemütlichen Stunden mit'm Bock mal an, was diese Woche hier für scheisse geht.


    Nehmt nicht alles so bierernst, haben alle das gleiche Hobby.

  • Sagt mal, im Moment kracht es hier in jedem zweiten Fred. Macht mal die Rechner aus und macht Meter, ihr Luschen. Schaut euch nach ein paar gemütlichen Stunden mit'm Bock mal an, was diese Woche hier für scheisse geht.


    Nehmt nicht alles so bierernst, haben alle das gleiche Hobby.



    Ich hab als Hobby Mundharmonika.- und Gitarrespielen.Ab und an kraul ich mir auch nen bissel am Sack rum.
    Dano...Look at your signature

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit


  • Die E-Zulassung bezieht sich aufs Bike... alles lesen, langsam lesen und wenigstens versuchen es zu verstehen!!!


    Was nirgends ersichtlich war, E-Zulassung....die Dinger (Blinker)...
    alles schreiben, langsam schreiben und wenigstens versuchen es verständlich rüber zu bringen.
    Und wovon reden wir hier eigentlich? E-Zulassung bezieht sich aufs Bike,......... welches hat denn keine E-Zulassung? :depp:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!


  • Was nirgends ersichtlich war, E-Zulassung....die Dinger (Blinker)...
    alles schreiben, langsam schreiben und wenigstens versuchen es verständlich rüber zu bringen.
    Und wovon reden wir hier eigentlich? E-Zulassung bezieht sich aufs Bike,......... welches hat denn keine E-Zulassung? :depp:

    Du kannst nicht vorraussetzen, dass jeder von deiner Unwissenheit Kenntnis hat und seine Beiträge dementsprechend für dich verständlich schreibt. Ok, du weißt offensichtlich nicht was eine E-Zulassung ist und das es auch vor Zeiten der EU-Diktatur schon Bikes gab (meine z.B.), aber deshalb gleich patzig werden? Klarer Fall von: :fresse:

  • Hallo ihr Netten ;)


    nachdem ich vor dem gleichen Problem stehe, und beim durchlesen der letzten Beiträge ein gefühl von Geborgenheit und Nestwärme in mir aufgekommen ist, misch ich mich auch mal wieder ein ;)


    Hab ja schon vor ein paar Tagen was dazu gepostet, irgendwo auf Seite 1.


    Also für mich ist folgendes eigentlich ziemlich klar:


    1. Der gesetzliche Unterschied liegt darin, ob das Fahrzeug schon eine EG-Zulassung hat, oder davor zugelassen wurde und somit keine EG-Zulassung hat. Das hat ja nichts mit dem E-Zeichen auf den Blinkern zu tun. Und an nem Topf mit BJ 1988 wird man selbst im Originalzustand kein E-Zeichen auf Blinker oder Auspuff finden... is trotzdem legal..... EU und so gabs ja noch nicht damals ;)


    Also nach kurzer googelei hier mal 2 Links, die beide eigentlich das gleiche Aussagen. Ich denke die haben sich damit beschäftigt und sind beide aufs gleiche Ergebnis gekommen:


    http://www.motorradonline.de/s…rschriften/442282?seite=2


    http://www.hamsters-motorrad.de/anbauten.htm


    Demnach wäre es genau umgekehrt wie Rocket schreibt. Die EG-Richtlinie gibt die max. Höhe vor. Alle Fahrzeuge vor der EG Richtlinie wurden nach Deutschem Recht zugelassen und haben daher KEINE max. Höhe, lediglich die 350mm Mindesthöhe. Würde Sinn machen das Ganze.


    Mein Problem. Ich bin in Österreich... darüber hab ich noch nichts gefunden... also weitergooglen ;)


    Das Problem mit den Fendern ist ja sehr ähnlich. Nur ist hier die EG-Richtlinie weniger "streng" als die STVO aus Österreich. Wenn du nen netten TÜVer hat argumentiert er folgendermaßen: "Wenn neue Fahrzeuge so rumfahren dürfen, wieso solltest du das dann nicht dürfen"? Wenn der TÜVer schlecht gelaunt ist beurteilt er nach STVO, dann brauchste den langen Fender...... So, genug geplappert, weiterstreiten, aaaaaaaaaa, diskutieren ;)

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Du kannst nicht vorraussetzen, dass jeder von deiner Unwissenheit Kenntnis hat und seine Beiträge dementsprechend für dich verständlich schreibt. Ok, du weißt offensichtlich nicht was eine E-Zulassung ist und das es auch vor Zeiten der EU-Diktatur schon Bikes gab (meine z.B.), aber deshalb gleich patzig werden? Klarer Fall von: :fresse:

    Herzlichen Dank, Ironman :thumbup:

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."