Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerhöhe?

  • Guten Abend Leuz!


    Da mich das Thema Blinker ein wenig beschäftigt habe ich mir gedacht (ich weiss Odin, ich mach mir zu viele Gedanken :D ),
    ich kann den "einfachen" Weg gehen, und Lenkerendenblinker verbauen.
    Dachte an klassische Ochsenaugen.
    Hab hier im Forum nun auch schon oft Bikes gesehen, die die DInger am Ape hatten.
    Aber wie ich so bin, hab ich einfach nochmal zum Infos reinholen hier und auch sonst im Netz gestöbert.


    Jetzt kommts: Anbauhöhe 350 - 1200mm


    Das haut doch so nie hin mit meinem 40iger Ape.
    Da bin ich locker drüber.


    Versteh ich da jetzt was falsch, oder wieso fahren hier genügend rum, bei denen es deutlich höher ist?
    Wird das von TÜV und Cops so "akzeptiert", oder hat deswegen schon mal wer Stress gehabt?


  • Wenn die wollen, nehmen sie dich in die Mangel. Die meisten warten doch nur darauf,
    dass man sich eine Blöße gibt.
    Wenn die Trachtengruppe keine Lust hat, lassen sie dich durch. Die Bestimmungen bleiben aber davon
    unberührt. Da liegst du schon richtig.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ohne Nachzumessen... auch wenn ein normaler Lenker drauf ist, ist man dann nicht auch schon über 1200mm :huh:
    Und trotzdem haben Lenkerendenblinker ne E-Nr... ?(

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Ohne Nachzumessen... auch wenn ein normaler Lenker drauf ist, ist man dann nicht auch schon über 1200mm :huh:
    Und trotzdem haben Lenkerendenblinker ne E-Nr... ?(


    Ich hab nachgemessen, mit den orignal Risern und ner Dragbar, Flyerbar oder ähnlichem wäre irgendwo im Berreich bei 1000 bis
    1300mm.
    Bei dem bissl kann man laut dem TÜVer, mit dem ich heut geredet hab drüber weg sehen.
    Aber da ich das Ganze um gute 30cm überschreite, meinte er ich solle lieber irgendwas an die Gabel schrauben.


    Aber der Ape bleibt.

  • Habe mit meinem Bock jetzt auch keinen Tüv bekommen. Die hinteren Blinker seien zu niedrig und Ochsenaugen wären auch nicht in ordnung, der redete irgend ein wirres zeug vonwegen "hinten schwärzen lassen". nen kumpel sagte mir, es käme wohl auch auf das Bj an, ka wie viel da drann ist. der TÜVer hat sich aber auch wegen meiner gabel angestellt, die nicht eingetragen ist (hat da jemand btw vill ne idee was ich da machen könnte? hab ja keine papiere für das ding, hab die so gekauft. wenn jemand nen klugen rat hat, bitte PN an mich!). ich weiss ohnehin nich so richtig was das soll, also bislang hat noch jeder gerallt in welche richtung ich abbiegen wollte.

  • also meinen recherchen nach wurde mein bock von nem typen gebaut der sich "volksrod" nennt. er hatte auf seiner seite angegeben, dass die gabelbrücke und die gabel von fischer ist. die gabelbrücke ist eingetragen, die gabel nicht. da fängt mein problem an.
    wird gerade etwas offtopic, gell?

  • also meinen recherchen nach wurde mein bock von nem typen gebaut der sich "volksrod" nennt. er hatte auf seiner seite angegeben, dass die gabelbrücke und die gabel von fischer ist. die gabelbrücke ist eingetragen, die gabel nicht. da fängt mein problem an.
    wird gerade etwas offtopic, gell?

    Schon ein bisschen.
    In so einem Fall empfielt sich, einen eigenen Fred in passendem Unterforum hier auf zu machen.
    Dazu eventuell Fotos, Nummern und/oder sonstige Daten reinstellen, damit dir in dem Fall geholfen werden kann.

  • Hmmm, da ich auch Lenkerendenblinker verbauen wollte, aber nen kleinen Ape fahre, wird das Interessant für mich... Ich komm sicher über die einszwanzig...
    Da bleib ich mal dran!

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

  • Habt ihr eigentlich schonmal irgendwie eure Karren nachgemessen?.Also bei meiner Karre schwirren die Ochsenaugen genau bei 1,20 m rum.....Was wollt ihr euch für Lenker anbauen?. :rolleyes:

  • Habt ihr eigentlich schonmal irgendwie eure Karren nachgemessen?.Also bei meiner Karre schwirren die Ochsenaugen genau bei 1,20 m rum.....Was wollt ihr euch für Lenker anbauen?. :rolleyes:


    Ja, hab ich.
    Ich frag mich nur, wo dann die Ochsenaugen an deinem Moped sitzen, wenn se noch den Lenker hat wie in deinem Avatar?
    Das ist doch sicher nicht nur n 28iger Ape? ?(
    Bei meiner Kiste schwirren die Lenkerenden bei 1,40 bis 1,50m rum, je nach Lenkeinschlag.
    Die 1,20m knackst doch schon fast bei ner Flyerbar/Dragbar.


    Ich würd sicher keinen Fred auf machen, wenn das Okay wäre ;)
    P.s: Ich hab nen 40iger Ape von Fehling drauf.

  • Ich würde es ja mal mit messen beim gerade stehen mit draufsitzen probieren........... :D Habe gerade Spaßeshalber gemessen 1,21 mit 40 er Ape und kurzen Risern und so viel höher dürfte dein Lenkkopf auch nicht sein.

  • hallo panzer,


    komisch, ich hab mich heute genau über das gleiche Thema schlau gemacht, bin auch auf das Ergebnis von dir gekommen.


    Bei älteren Bikes in DE gibt es scheinbar nur eine Mindesthöhe, keine maximale:
    http://www.motorradonline.de/s…rschriften/442282?seite=2


    Wenn ich jetzt an ein normales Bike mit Blinkern in den Spiegeln denke, sind die sicher drüber.
    DIe Sporty 72 wird sogar original mit Blinkern am APE oben verkauft.... also muss das doch irgendwie gehen...


    cu

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Ich würde es ja mal mit messen beim gerade stehen mit draufsitzen probieren........... :D Habe gerade Spaßeshalber gemessen 1,21 mit 40 er Ape und kurzen Risern und so viel höher dürfte dein Lenkkopf auch nicht sein.



    1,21 Meter??????????


    Ja bist Du denn von allen guten Geistern verlassen???????????ß


    Das ist doch 1cm zu hoch!!!!!!!!!!!


    Aber mal im Ernst.
    Ich hatte mal ne echt interessante Diskussion wegen 2cm an meinem Lenker.


    "Das ist ein anderer Lenker als eingetragen........der ist zwei cm zu breit.!


    "Äh, eingetragen ist die Breite des Lenkers.........da kommen dann wohl noch je ca. 1cm pro Seite die Griffe dazu?"


    Ich weiss nicht, welchem glücklichen Umstand ich es zu verdanken hatte, dass er mich dann doch hat laufen lassen................


    Oder die Typen, die mit ner Wasserwaage an den Bremsflüssigkeitsbehälter gehen....................Korintenkacker gibt es immer und wenn die nen schlechten Schiß hatten.........ohauerha.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich hab jetzt nochmal drauf sitzend mit geradem Lenker gemessen.
    Ich hab ziemlich genau 1,3m.
    Kann natürlich auch an der Porition des Apes her kommen.
    Da check ich nochmal beim TÜV nach wies es dann in dem Fall mit der "Toleranz" ausschaut.


    kriegnix


    So ne ähnliche Geschichte hat ein Bekannter auch mal erlebt.
    Aber bei dem war es so, das jemand auf der Zulassungsstelle sich im Schein vertippt hatte.
    Das war bis zur Kontrolle der Cops keinem Aufgefallen.
    Er konnte den Sheriff aber doch noch klar machen das es ein Tipfehler ist und durfte weiter.
    Aber in den Papieren musste er es auch richtig stellen lassen.

  • Moin Dano,
    meinen Hobel kennste ja. Ich hab meine Blinker an den Originalbefestigungen unterm Lenker, 16" Ape. Hat noch nie einer was gesagt. Ich stelle aber auch fest das ich den Bullen sowieso egal bin. Ich stand erst kürzlich anner Ampel neben nem Streifenwagen, der sein Fenster offen hatte, die Penner haben mein Bike mit keinem Blick gewürdigt! Fand ich nich nett, hab mir soviel Mühe beim Umbau gegeben :D
    Ich bin so schmerzfrei geworden,...wie gesagt, wenn die dich Ficken wollen, dann Ficken sie dich, völlig egal was du in deinem Schein stehen hast. :drink:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Gut, da ich ja im Stand auf ca. 1,3m gekommen bin mit den Lenkerenden, könnte man das ganze nochmal genauer ansehen.
    Ape fürn TÜV etwas zurück drehen und des sind vielleicht nur 1,25m oder weniger.


    ABer ich denke selbst die 1,3 Meter werden bei Cops und TÜV nicht das Problem sein.
    Eher wenn dich so ne Blindfisch-Schlafmütze mit der Dose vom Moped holt, wenn du abbiegen willst.
    Dann kommt eh n Gutachter und schaut sich das an....wenn er dann sieht oh oh oh, fast 10cm über erlaubt.
    Deshalb, und nur deshalb ist der Unfall passiert, weil der KONNTE nicht sehen das sie abbiegen, da ihre Blinker
    vieeeeeel zu hoch am Bike sitzen :thumbdown:

  • Hm,


    bei meiner Shovel hatte ich einen 50er V-Team auf sehr kurzen V-Team Risern drauf und Ochsenaugen.


    1.20 nur knapp überschritten, was aber daran liegen mag dass das Ding deutlich tiefer gelegt war. Hat beim TÜV oder in der Kontrolle nie einen interessiert