Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mc.Clane's Z440 "nennen wirs Bratstyle"

  • Eingentlich kannst Du auf der Mühle jede Felge fahren. Selbst Vollscheibe. Sieht meiner Meinung nach alles gut aus. Weil es das Konzept hergibt.


    stimmt


    bin normalerweise nicht der freund von druckgussrädern aber auf dem ofen kannst so ziemlich alles fahren

  • Eingentlich kannst Du auf der Mühle jede Felge fahren. Selbst Vollscheibe. Sieht meiner Meinung nach alles gut aus. Weil es das Konzept hergibt.


    Musste aber doch grinsen, als Du von den kleinen Umbaumassnahmen für den Tüv geschrieben hast. Also quasi ein Neuaufbau :D


    Hab auf meiner alten Kiste auch noch immer VOLL-Bremsscheibe drauf (original) 8)

  • Find ich toll das du sie Gesetzeskonform machen willst, das Gerät muss auf die Strasse. :thumbsup:
    Nebenbei geht mein Lieblingsthread weiter!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Noch nicht viel neues... Ich experimentiere ein wenig rum.
    Zum Beispiel möchte ich mir diese Reifengrößen eintragen lassen (natürlich würde die Fahrt zum TÜV mit passendem Lenker, Auspuff und Schutzblechen usw geschehen...)
    Allerdings habe ich mir sagen lassen das das eintragen anderer Reifengrößen richtig Kohle kostet, hat da jmd Erfahrung?

    Bei dem Shinko habe ich bisjetzt immer eine Reifenfreigabe von Shinko bekommen.
    Rufe mal Herrn Schenk an: Tel +49 (0) 9721/509463,
    www.shinkoreifen.de


    Maile Ihm danach deine Bikedaten...auch Fahrgestellnummer!
    Nach 2-3 Tagen bekommst du Post.
    Wenn der TÜV diese Freigabe in den Händen hält...mit deinen Bikedaten drauf...dann zucken die nicht mehr.

  • Fahrprüfung nein, Die Kosten kann ich nicht genau beziffern da ich ja immer ne ganze Latte an Eintragungen machen lasse...

  • Also ich vermute, dass Astrion die Freigabe beim TÜV für die XV1600 nur vorgezeigt hat. Theoretisch müssen die bei einer EU-Zulassung nicht eingetragen werden, wenn eine Freigabe vorliegt. Meines Wissens gibt es da keine Reifenbindung mehr, es sei denn die Reifengrößen wurden gegenüber der Zulassung geändert. Das ist bei mir der Fall. Allerdings ist meine Kiste noch nicht so weit. :whistling: Deswegen kann ich auch zu den Kosten noch nichts sagen. Außerdem wird das Paket bei mir etwas größer und die werden dann die Reifeneintragung sicher nicht als Einzelposten ausweisen. Vielleicht kann Astrion aber mehr dazu sagen oder eben andere hier.


    PS: Tante Edith sagt, dass Ralf mal wieder schneller war und das beschreibt, was mir noch bevorsteht. :grin:

  • Habe die Reifen auch eintragen lassen.
    Es hat sich ja nicht nur die Reifengröße sondern auch die Traglast geändert...
    nicht das irgendein Bulle mal meint meckern zu müssen.


    Mache ich bei "Projekt zwo" auch wieder so.

  • Ob E-geprüfte Tüten mit Freestyle-Krümmern gehen? Versuch doch lieber deine lustige Tüte eingetragen zu bekommen (NUmmer oder Namen dran machen, und Lausstärke muss passen). Am besten suchst Du einen guten Prüfer (da gibts hier doch bestimmt Tipps) zeigst ihm die Karre und ihr besprecht was geht und was nicht. Dann musst Du die Liste abarbeiten was er anders haben will und dann trägt er das ein und gibt dir TÜV.


    Viel Glück!

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • frag mal in ner bude die custombikes bauen,da gibts auch verständdige prüfer.ich bau für meine z grad ne 2-1 mit sporty endpott,soll laut dekra man ok sein wenn leise genug.leider hat er ein problem mit meinem rahmenloop,muss ich mir doch noch wen anders suchen falls ich die mal tüven will.
    p.s.felgen sind :thumbup:

  • Nö, muß nicht , wir hatten das Spiel bei ner XS 650 , wenn der nicht viel zu laut ist , messen die normal nicht .
    Kommt drauf an ob Du fragst ,ob die den eintragen können , oder ob Du sagst, die sollen den eintragen . Ist bei meinem TÜV ein kleiner Unterschied.
    Fragen kost meist nix und die dürfen sich wichtig vorkommen , wenn Du um Rat fragst. ;)

  • Ausm SR-Forum hat sich einer ne Tüte zusammengebraten und für 100€ gemessen und eingetragen bekommen


    [Blockierte Grafik: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=15839] [Blockierte Grafik: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=15840
    [Blockierte Grafik: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=15847]
    kagge die Links Funzen nicht. Na jedenfalls hat er ein Schild mit "Pfirsichkanone 0815 drangemacht und das steht jetzt so in seinem Schein :rofl:

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

    Einmal editiert, zuletzt von Fump ()

  • nachdem ich die Töpfe mal real dran gehalten hab muss ich sagen das sah sowasvon Besch... aus... Also da ist noch Platz zum optimieren...


    Felgen/Reifentechnisch bleibt es hinten bei der radkappenfelge allerdings mit nem e240 von shinko den ich spottbillig und fast neu ergattern konnte (leider nicht der doppelweisswand, aber Vllt in der Zukunft) ;
    Für vorne suche ich noch ein 19" 40 Loch felgenbett, so dass ich die trommelbrems-Felge umspeichen kann. Der passende avON SPEEDmaster ist schon auf dem Weg.


    Es geht voran, aber schleppend. Bald gibt's wieder Bilder ✌


    Achso fump; nehm mal die [img] vorne und hinten raus, dann geht's

    Form follows... what ever the fuck I want!

    Einmal editiert, zuletzt von Mc.Clane ()