Beiträge von Mc.Clane

    Sooo Leute, nachdem ich es endlich geschafft habe mein längstes Projekt überhaupt zu beenden (Studium) kann ich mich endlich wieder wichtigen Dingen widmen... In diesem Fall meiner geliebten Ironcrap ;)


    Als erstes gab es nun einen sauber ausgeführten Headjob von Micke Motorenbau in Bochum. Dieser beinhaltete neue Ventilführungen, Ventile, Ventilschaftdichtungen und Fräsen der Sitze. Grade hab ich mal die Köpfe lackiert ( an dieser stelle ein herzliches FICKT EUCH an die Firma die dem Deckel der Dose eine ganz andere Farbe Nuance gegeben hat. Jetzt sehen meine Zylinderköpfe so aus als wären sie verzinkt...)

    Die brennen jetzt erstmal fröhlich im Ofen vor sich hin. Morgen bekommt die Gute dann die frisch gewohnten Zylinder samt neuer Kolben und den ganzen Rest wieder auf ihren erbärmlichen Motorblock geschraubt.


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570466ux.png[/img]


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570469wl.png[/img]


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570467dc.png[/img]


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570468cj.png[/img]



    Ein ganz besonderes Goodie habe ich die Tage noch besorgt und ein bist chic gemacht; die Rockerboxen in der frühen Shovelhead ähnlichen Version von 57-71...


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570572is.jpeg[/img]


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570573gv.png[/img]


    Code
    1. [img]https://up.picr.de/33570574uh.png[/img]

    Auf bald ;)

    Joa also es steht nicht gut um die gute... nachdem mich ein Kumpel aufgelesen und zum chopperbash getrailert hatte, haben wir die Köpfe gezogen. Und es ist alles in erbärmlichem zustand, bis hin zu den Pleueln die höhenspiel auf der Kurbelwelle haben. Allerdings war mir nicht ersichtlich wo schlagartig 1liter öl durchgeblasen wurde. Es war nirgends ein Schaden zu sehen der diese spontane Entladung des Öls in den brennraum verursacht haben könnte. Das sah zwar alles fertig aus, hätte aber mit der Zeit mehr werden müssen, und nicht so plötzlich...

    Ok; ich mache mal die offene Gesprächsrunde auf.

    Kerze vorne schwarz, hinten weiß. Im Stand glüht der vordere Krümmer nach etwa 5-10 Minuten. Das Dingen dreht nicht sauber aus.

    Ventilspiel (Stößelstangen) sind korrekt eingestellt.

    Vergaser S&S super e mit 70hd

    Zündung Dynatek S mit jeweils einer Spule für vorne und einer für hinten. (Statisch getimed)


    Ich werd wahnsinnig.

    Jau, da ist stellenweise von Werk aus echt kriminell wenig Platz zwischen offenen Plus Polen und Bauteilen mit Masse. Generell komisch gebaut der Hobel. Da läuft von Werk aus der entlüftungsschlaucht von der Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Öltank runter, 5mm neben dem Krümmer...

    Naaajaaa... ich warte jetzt mal auf den coolen Cycleelectrics Regler den ich von nem Kumpel günstig geschossen habe und auf die neue Lima, dann Puzzel Ich den Eimer wieder zusammen und hoffe mal auf ein Paar Sonnige Kilometer. Bald ist ja schon wieder der Flanders-Chopper-Bash...

    Da hat mein Kumpel Ricky eine Wochenend Tour einberufen, und Meine Kumpels Sven, Bjoern, Anna und ich haben uns den arsch auf gerissen und Nächte durch malocht um Ironcrap rechtzeitig Fahrbereit zu bekommen. Aber ; Ironcrap again never fails to fail...


    Die Tour ging für die ganze 70km. Dann bgab einer der gummipuffer auf, die den batteriekasten halten, und sorgte so über den Pluspol vom Anlasserrelais unddem Motorgehäuse für einen kurzen der direkt sowohl Lichtmaschine als auch Regler (mein alter Freund der Regler, hab ich schon vermisst...) gegrillt hat..


    [IMG:https://up.picr.de/32584363kh.jpeg]

    Jo; hab ein anlasserrelais drin. Das habe ich getestet und das schaltet so wie es soll. Der magnetschalter wirkte sehr „hakelig „ . Den hätte ich jetzt wahrscheinlich auch überholen können, aber die Zeit das wieder ein zu bauen, zu testen und ggf. dann doch nen neuen bestellen zu müssen habe ich leider nicht. Also in den sauren Apfel gebissen und neuen bestellt. Der wird dann gut gefettet eingebaut und dann die Finger gekreuzt das der Haufen anspringt.

    Allerdings wird das einstellen der Dynatek Single Fire die an dem Dingen beim Kauf dran war noch spaßig...

    Ironcrap never fails to fail. Beim Startversuch heute hat der Magnetschalter dicht gemacht und der Anlasser lief und lief und lief. Erst nachdem ich Blitzschnell die Batterie abgeklemmt hatte hat er aufgehört. Also wieder zerlegt und nen neuen bestellt. Da ich in einer Woche mit dem ding nach Bayern fahren will wird die ganze schote schon ziemlich knapp...

    Naja erstmal wird der Tank da drauf bleiben da ich Studiums-bedingt einen Seeeehr knappen Zeitplan hab. Heisst die Karre wird jetzt erstmal zügig zusammen gepuzzelt das ich fahren kann...

    Das ist der Stingray, nicht der Tsunami;)

    Aber denke die sind alle ziemlich gut von lowbrow. Tank ist ne temporäre Lösung, aber auch der den ich bauen werde wird so sitzen 😉

    Soo; die letzten Tage mal ein wenig Gas gegeben. Odin zu ehren hat sich DerFelix dieses Mal richtig Mühe gegeben und so ziemlich jedes Kabel an der Mühle mit paracord gesleeved und alles mit den „guten“ japansteckern sowie Kabelschuhen gemacht. Sogar mit ladenneuen Kabeln. Man glaubt es kaum.

    Außerdem hat mir mein Kumpel Ricky von Wannabechoppers den neuen Heckfender besorgt, geiles Teil von Lowbrow Customs, Gefühlt aus dem Material woraus sonst ein kompletter VW Polo gepresst wird.

    Auf den Bildern hab ich mal ein paar mockups mit ner alten sissybar gemacht, so in der Art wird es erstmal. Und ich hab den gestrigen Abend genutzt um den Auspuff so an zu passen das er wenigstens Schöntal nichtmehr beim gradeausfahren auf dem Boden schleift.

    Im überigen ist das blinkrelais von Wannabechoppers GENIAL. Einmal tippen blinkt es drei mal (zb für Spurwechsel), bissl länger gedrückt ca10mal. Und hat ne Warnblinker Funktion. Echt porno.


    [IMG:http://up.picr.de/32364955fr.jpeg]


    [IMG:http://up.picr.de/32364957hc.png]


    [IMG:http://up.picr.de/32365003qe.jpeg]


    [IMG:http://up.picr.de/32365005sa.jpeg]


    [IMG:http://up.picr.de/32365006bw.jpeg]


    [IMG:http://up.picr.de/32365007qq.jpeg]


    [IMG:http://up.picr.de/32365008pd.png]


    [IMG:http://up.picr.de/32365012bl.png]


    [IMG:http://up.picr.de/32365013jc.jpeg]