Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

vn 800 drifter,welche auspuffanlage könnt ihr empfehlen!?

  • zu allererst;


    hallo liebe gemeinde,ich bin der neue aus dem hohen norden, und liebe es laut


    also,ich fahr ne savage mit ner eigenbau auspuffanlage,dann fahr ich noch ne shadow 750 (das leben ist einfach zu kurz für 1 chopper) :thumbsup:


    hatte ne bsm dran,naja net so der brüller,seit 2 jahren hab ich ne silvertail mit us racing-einsätzen drinnen,klar knattert sie aber ich finde,der reinste müll,habe denn nach ca.2000 km die dämmwolle entfernt,was eigentlich den klang nur heller macht,und 6 ps weniger,soweit so gut!


    mein traum wird nächste woche wahr,ich hole mir endlich die 800er drifter,,,freu,freu !aber die tüte geht gar nicht :thumbdown: mir ist bekannt das mann net aus ner 800 soviel rausholen kann,mein onkel in den staaten hat ne supertrapp dran,was für ein sound,optik net so schön, viel rumgebastelt,aber echt stark!


    meine frage an euch:könnt ihr mir ne dumpfe laute anlage empfehlen!?tüv spielt keine rolle,nachbarn habe ich auch nicht leb abseits aufm lande ;)


    ich liebäugele entweder mit der raask der cobra oder ne double wall !stimmt es ,umso dünner die rohre umso besser der klang?schweden pipes wären super,finde aber keine für die drifter!


    lance finde ich irgendwie den klang zu hell!


    ich würde mich tierisch über antworten von euch freuen!!


    unfallfreie saison wünsche ich!

  • Wenn dir egal is ob sie ne Zulassung hat dann versuch irgendwo ne Roadhouse 2in1 zu bekommen. So einen fetten tiefen Sound hast du noch nie von ner VN 800 gehört. Bin das Teil ne Weile auf meiner 800er gefahren. Einfach nur geiler Sound und passt optisch saugut zur Drifter.
    Einziges Problem: Roadhouse is seit ein oder zwei Jahren pleite, also wirste etwas suchen müssen, aber ich kann dir versprechen das es sich lohnt.


    [Blockierte Grafik: http://www.tkustom.de/images/stories/motorrad_blog/roadhouse01.jpg]

  • yo danke,hab nachgeschaut,ist wirklich schwierig die roadhouse zu bekommen, :cursing:


    und der sommer steht bereits vor der tür! :evil:


    solange kann MANN nicht warten,da muß was andres her,werd aber immer n auge draufwerfen auf ne roadhouse,wer weiß!

  • Optisch würde ne Silvertail Blackjack auch ganz gut passen. Gibts auch in ner offenen Variante ohne Zulassung. Keine Ahnung wie die dann klingt. Ich kann nur die zugelassene und die is für ne EGBE Anlage echt ok.

  • Ich hatte auf meiner ersten VN 800 eine Silverteil K1 ohne Zulassung, schön laut.....aber im unteren Drehzahlbereich spürbar schlechter als mit der originalen Anlage...
    Warum...keine Ahnung :huh:

  • Ich hatte auf meiner ersten VN 800 eine Silverteil K1 ohne Zulassung, schön laut.....aber im unteren Drehzahlbereich spürbar schlechter als mit der originalen Anlage...
    Warum...keine Ahnung :huh:


    Weil sich damit, bei Vergaser, die ganzen Einstellungen verändern .... das Gemisch im Teilastbereich muß anders eingestellt werden.
    Aber das wird immer wieder gemacht, man kauft sich XY-Endtöpfe, ohne einen Plan zu haben, schraubt die an und denkt alles muß jetzt klappen ...
    nur Pulg&Play, funktioniert hier nicht.
    Jede Änderung, regaiert bei Vergaser sofort auf das Fahrverhalten des Motor

  • Bei so einer Frage kommen garantiert 20 verschiedene Antworten, zum Schluss biste genauso Schlau wie vorher.
    Fahr zum Treffen, gugg und hör Dir was an, und dann kaufste los. Jeder hat doch nen anderen Geschmack und andere Ohren. :crylaugh:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Bei so einer Frage kommen garantiert 20 verschiedene Antworten, zum Schluss biste genauso Schlau wie vorher.
    Fahr zum Treffen, gugg und hör Dir was an, und dann kaufste los. Jeder hat doch nen anderen Geschmack und andere Ohren. :crylaugh:

    :good: 10 Punkte Antwort!


    Gruß


  • Weil sich damit, bei Vergaser, die ganzen Einstellungen verändern .... das Gemisch im Teilastbereich muß anders eingestellt werden.
    Aber das wird immer wieder gemacht, man kauft sich XY-Endtöpfe, ohne einen Plan zu haben, schraubt die an und denkt alles muß jetzt klappen ...
    nur Pulg&Play, funktioniert hier nicht.
    Jede Änderung, regaiert bei Vergaser sofort auf das Fahrverhalten des Motor


    Vergaser wurde natürlich größer bedüst..... ;) geändert hat es nichts, sie ging nur obenraus besser..müssen wohl mehrere Dinge an der VN nicht gepasst haben.
    Meine aktuelle VN funktioniert problemlos ^^

  • a) Is der Sound Control Kram nicht legal da es immer noch eine Modifikation der Auspuffanlage ist und b) hab ichs jetzt schon bei mehren Bikes gehört und ich fands jedes Mal ziemlich mau.
    Jede offene Anlage klingt tausend mal geiler und ist genauso "legal". :rolleyes:

  • a) Is der Sound Control Kram nicht legal da es immer noch eine Modifikation der Auspuffanlage ist und b) hab ichs jetzt schon bei mehren Bikes gehört und ich fands jedes Mal ziemlich mau.
    Jede offene Anlage klingt tausend mal geiler und ist genauso "legal". :rolleyes:


    Word!!!

  • a) Is der Sound Control Kram nicht legal da es immer noch eine Modifikation der Auspuffanlage ist und b) hab ichs jetzt schon bei mehren Bikes gehört und ich fands jedes Mal ziemlich mau.
    Jede offene Anlage klingt tausend mal geiler und ist genauso "legal". :rolleyes:


    Das ist ja das Problem.Offene Anlagen sind nicht " legal".Deshalb hat Sound Control das ja so gelöst.Eine Zubehöranlage für 700,- Euro ist wenn sie zu laut ist trotz EG ABE auch nicht erlaubt.


    :D

    "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Piet ()

  • Und trotzdem ist SCS illegal. Außerdem, 250 Scheine, plus zweimal Versand, da meine Anlage nicht selbst bearbeitet werden kann, ist mir zu viel für was schlechtes illegales.

  • Da hast du wohl Recht.Aber da in Zukunft die Phonmessungen und Kontrollen der Polizei zunehmen werden lohnt sich ein lauter Auspuff wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

    "Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen!"