@ psycho: wenn du die Stahlstreben innerhalb der Showfedern zum FEDERN bringst, dann aber Hut ab...
...du weißt aber shon das dein Bike an sich schon ne Federung besitzt?!
Gruß und gutes Gelingen beim Weiterbasteln
@ psycho: wenn du die Stahlstreben innerhalb der Showfedern zum FEDERN bringst, dann aber Hut ab...
...du weißt aber shon das dein Bike an sich schon ne Federung besitzt?!
Gruß und gutes Gelingen beim Weiterbasteln
Genau so isses nun... alles is raus. Warte nun noch auf meine neue Reifen um mal ausgiebig zu fahren
Werde dann irgendwann mal zur Werkstatt meines Vertrauens eiern und mal AU checken...bin gespannt was da rum kommt :crazy:
Hab mal aufm letzten TÜV-Bericht von der 800er geguckt ...0,29... DG ohne Kat.
Danke für euer Feedback
WHB is Gold wert hatte nicht schlecht gestaunt als mir die Plörre entgegenkam...
...weil´s wohl besser aussieht...hab ich aber auch nicht, weil es sich anders besser sitzt bzw fahren lässt
Gruß....und schick geworden die Kiste!
Moin!
Wenn ich mich recht erinner mußte die Kühlflüssigkeit, zusätzlich zum Öl, raus...Ablassschraube sitzt hinter/unter der Fußraste rechte Seite. Ne neue Deckeldichtung schadet auch nicht... sonst war, glaub ich, nix mehr zu beachten...
Ich mußte damals da ran weil sich die Mutter vom Kupplungskorb gelöst hatte :fie: (natürlich auf´m Partyplatz). Warum sie so tat ist mir bis heut n Rätsel... :pillepalle:
Gruß Micha
@ Ariak: Ich denke darauf wird es rauslaufen, die paar Tacken machen den Bock nicht fett.
Wollt halt wissen wie ihr die Sache regelt mit der AU, ob es ein Plan B gibt, ob es Erfahrungen mit Einschubkat´s gibt, etc., da das Thema Neuland für mich ist.
Interessant finde ich die Tatsache, dass Töpfe wahlweise mit (Euro3)Kat angeboten werden, aber (nach nachfragen) der CO Wert wohl nicht eingehalten wird... scheint ´ne schwierige Geschichte zu sein
Gruß
@ Franky: Is ´n G-Kat, allerdings bleibt die Sonde ja erhalten, sitzt im Interferenzrohr. Ich will nur die Töpfe tauschen (wo im Orschinal der Kat untergebracht is). Checkt die Sonde was hinten raus kommt?
Gruß
Moin! Ich würde mit den Reifen nicht einen Meter fahren...nicht mal wenn´s trocken ist...unterschätz das nicht.
Ansonsten...die VN is ´ne gute Basis, kann über meine und deren Zuverlässigkeit nicht klagen
Viel Spaß beim Basteln
Gruß
Moin!
Danke für eure Antworten!
@Ariak...Krümmerdurchmesser is 45mm...keine Ahnung ob die Uni-Fit Dinger was bringen, kenn keinen der Erfahrung damit gemacht hat, du vielleicht?
@Micha-CGN...Ohne Kat werd ich doch wohl kaum den Wert von 0,3 unterschreiten...oder bin ich da tatsächlich auf´m Holzweg?
@deejay...Delta Customs Komplettanlage lag im 2K bereich...das sind Beträge die ich schonmal für ne Auspuffanlage bezahlt hab, allerdings hing da noch n ganzes Bike mit dran :lol:
Gruß Micha
Jo, Miller bietet die passend an...allerdings nicht mit Kat. Die ersten 2000´er hatte Euro2, kein Problem. Bei der Classic ist es Euro3, da liegt das Problem. Laut Miller klappt das auch nicht mit deren Einschubkat, da der Krümmer mit 3" zu eng ist...erst ab 52mm Durchmesser soll das klappen... so die Aussage die ich bekommen habe.
Moin in die Runde!
Mir ist am WE ne VN 2000 Classic, Bj.09, zugeflogen. Nun beginnt die (wohl verzweifelte) Suche nach nem Auspuff/Dämpfer, der TÜV-und AU geeignet ist und sich auch etwas mehr nach 2L anhört als die Originalanlage... Zu finden ist wohl einiges...allerdings nicht mit Kat der auch seinen Sinn erfüllt, Ausnahme man ist gewillt 2000.-(+) auf den Tisch zu legen...
Hat vielleicht jemand ne Adresse die ich übersehen habe? Von Miller und Cobra hab ich schon ne Absage...
Wie geht ihr das an bei euren Bikes mit Euro3 Norm? Alle 2 Jahre Tüten umbasteln? TÜV-Prüfer zum Kaffee einladen?
Für Vorschläge bin ich dankbar
Gruß
Tante Edit sagt: 45mm Krümmerdurchmesser...nix 3"....
Moin! Ich hab damals garkeine Adapter bekommen...Dreher suchen und machen lassen. Dann is auch egal ob M12 oder 1/2" und die Steigung die du brauchst bekommen die auch hin
Gruß
Moin! Bevor du die Dinger bestellst schau bei den Risern nach dem Gewinde, war bei meinen (von Ritz) Feingewinde! Hatte mir im Vorfeld solche Adapter drehen lassen, war für´n Arsch.
Gruß
....bei dem ganzen Geschreibsel weiß ich warum ich ne Dragbar drauf hab....
Kann ich machen...wird aber morgen Abend oder Samstag werden. Ich meine hier gab es schonmal ein Fred über die Folie...bin damals durch das Forum auf die Folie gekommen. Ich stand da auch vor der Frage lacken oder pulvern...
...weder noch, plastidip! jetzt im nachhinein kann man(n) bzw. frau eh nur mehr schaun wie langs hält.
Moin!
Ich hab meine Felgen mit Folia-Tec bearbeitet, hält seit Anfang letzten Jahres super. Wenn neue Reifen aufgezogen werden muss man die Stellen, wo Wuchtgewichte hin sollen, frei schneiden. Anschließend den Bereich wieder neu übersprühen, geht prima. Das Selbe falls mal ne Schramme dran is...bei Schwarz (hab ich) siehste anschließend nix mehr...
Gruß
Steht doch gut da....gefällt
jo, diese Bauweise würde meiner auch besser stehen
Ich behalte das mit der MSR Anlage mal im Auge, hab dort kurze Pipes entdeckt... werde sie mal anschreiben...
Moin!
Der Prüfer mach so´n Speck weil er wahrscheinlich noch was werden will.....
Bei meinem Prüfer wird das Moped auf Funktion und Sicherheit geprüft... weder er, noch sein Kollege, haben bei mir jemals nach e-Nummern geguckt...für sowas gibts ja die Rennleitung
Die DG Komplettanlage is so kurz das du keine Probleme mit Radwechsel etc. hast, klappt super (nur so als Info)
Hat schon wer die MSR-Anlagen getestet? Sind ja schnuckelige Dinger bei
Gruß Micha
Sind unterschiedliche Kabellängen egal?