Ich schon wieder. Mit Update.
Hab die Scorcher runter, Metzler drauf, vibrieren weg.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Schöne Restostern noch
Ich schon wieder. Mit Update.
Hab die Scorcher runter, Metzler drauf, vibrieren weg.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Schöne Restostern noch
Moin. Ja. Hab am Freitag die Schrauben ne Viertel Umdrehung gelöst und kein jaulen mehr (bisher). Danke an alle
Das Werkzeug war bei MEINER Sporty dabei, da der Vorbesitzer sich das Ding zugelegt hatte. Sonst musst Du dir das Ding für nen knappen 50er beim freundlichen kaufen. Foto geht grad net aber auch mal nach "Secondary Belt Tester"
Danke an alle! Mach ich so
Also was nun? Drauf machen oder nich? Silikon oder Teflonspray? Oder ne halbe Sau?
Ich Habs heute Mittag nochmal versucht, den langen Riemen auf 90 Grad zu drehen. Keine Chance. Also werd ich ihn mal etwas lockerer spannen. Dann muss ich ja eh checken ob das Rad in der Flucht ist...
Bezüglich PTFE: Ich dachte man soll gar nichts auf den Belt sprühen?
Öko: Der Belt gibt schon ab und an ein Jaulen von sich. Auch deswegen Versuch ich mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich hab halt keine Lust dass durch irgend ne dusselige Einstellung mir mehr an der Möhre kaputt geht als ich zahlen kann/will.
Shadow: Bis 90 Grad komm ich definitiv nicht. Er geht noch ein wenig über 45 Grad aber dann is auch Schluss. Dann werd ich wohl mal etwas lockerer machen.
Ok...also mal angenommen ich hätte freie Sicht (wofür ich sicherlich irgendwie sorgen kann)
Wie sieht es mit der Spannung aus? HD-Werte? Etwas lockerer? Und wenn ja wieviel?
Wenn ich mich nicht auch selbst um die Fehlerbeseitigung kümmern würde, hätte ich nicht im letzten Beitrag geschrieben, dass das Radlager ok ist und es zu 95% am Reifen liegt.
Und ja, das "Mädchen Fahrrad" hat eine gelochte Bremsscheibe aber ich weiß nicht welche Bremsbeläge drauf sind. Ich schätze einfach mal Originale und wenn ich recht informiert bin, sind die nicht "Gesintert"...was immer das auch ist.
Was ich jedoch weiß ist, dass ich keine Jahrzehntelange Schrauber Erfahrung hab und deswegen auf das "Infos saugen" angewiesen bin damit ich weiss womit ich es zu tun habe, weiß wo ich bei der Fehlersuche anzusetzen habe und letztlich den Fehler zu beheben.
Naja laut Handbuch da:
[Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/10epr4i.jpg]
Aber: Von der Orientierung her: rechts oder neben dem Markierungsfenster? Oder ist das direkt im Fenster (was ja nicht wirklich Sinn macht, da man ja dann die "Flanken" des Messgeräts sieht)?
Tach,
Ich bin ja noch ziemlich frisch was HD und meine Iron angeht. Auch das Thema Sekundärantrieb ist für mich relativ neu da ich bisher immer Kette hatte.
Gerade die Spannung ist so ne Sache für sich. Letztens sagte mir jemand der wäre zu stramm. Also ich ran ans Handbuch und checken was Sache ist. Jetzt steht da:
Das Belt Prüfgerät von Harley (hab ich - war beim Mopped dabei) an die Unterseite des Riemens ansetzen und im Fenster checken, wie weit der Riemen nach oben geht. Markierungen zählen mit 3,2 mm multiplizieren und ferdich. Mopped is natürlich kalt.
Problem hier: Der Auspuff ist im Weg und ich kann nur von schräg oben drauf kucken, was die Sicht etwas verfälscht. Dort kommt dann ein Durchhang von knapp 15mm raus. Lt. Habdbuch sollen es nur 6,4 bis 7,schlagmichtot sein.
Leg ich mich in meiner ganze Pracht auf den Boden, hebt er sich aus diesem Blickwinkel tatsächlich nur 2 oder 3 Markierungen nach oben.
Verwirrt mich.
Also Google fragen. Aussagen wie "Werksangabe sind immer zu stramm, gehen die Kupplungslager kaputt" oder "Sieh ja zu, dass du die Werksangabe einhältst sonst stirbt ein Einhorn" sind nicht sehr förderlich.
Auch den Schnelltip "Kuck ob sich der Riemen um 45 Grad verdrehen lässt (was er tut) dann ist gut" wird relativ fix neutralisiert durch die Aussage "Kuck ob sich der Riemen um 90 Grad verdrehen lässt dann ist gut"
Verwirrt mich ebenfalls.
Deswegen hoff ich, mal wieder, auf eure Hilfe:
An welches Stelle setze ich das Harleygerät an?
Was sind euere Erfahrung mit der Durchbiegung? Ist Werksangabe wirklich zu stramm?
Wie kann ich die Durchbiegung am besten testen ohne den Auspuff abnehmen zu müssen, damit ich das Kackfenster richtig sehe?
Warum liegt hier Stroh rum?
Danke für eure Hilfe
So Herrschaften. Radlager sind ok - ergo: Ist der Kackreifen. Muss mal überlegen ob ich damit jetzt leb oder mir ne andere Pelle aufziehe...
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe
Zufällig ne gelochte Bremsscheibe/n in Verbindung mit gesinterten Bremsklötzen verbaut ?
Überfragt. Ich hab nix umgerüstet und lt. Vorbesitzer ist alles original...
Danke für eure Antworte. Der Vorbesitzer, ein sehr guter Freund von mir, meinte, dass er die Vibrationen schon vor dem Reifenwechsel, den er noch durchgeführt hat bevor er mir die Kiste hingestellt hat, ebenfalls hatte. Auch schon mit dem Scorcher.
Hörbare Geräusche beim Lastwechsel hab ich nicht. Das einzige wie gesagt ist dieses surrende vibrieren. Und ein manchmal Geräusche von sich gebender Belt,,,aber das wird die nächste Baustelle...
Ich Bock den Eimer am WE mal hoch und Check mal was Tooldevil geraten hat.
Subba...ist halt ärgerlich weil das Ding halt noch neu ist.
Wie könnte ich denn testen, ob es evtl. nicht doch das Radlager ist? Unter Umständen erstmal ohne Radausbau, da ich momentan relativ wenig Zeit hab...
Moin zusammen,
bin wieder zurück mit neuem Mopped und neuen Problemen
Wie der Titel schon sagt habe ich Vibrationen in Schräglage. Nicht die Harleytypischen "das gehört so" Vibrationen sondern eher ein leichtes vibrieren und jammern vom Vorderrad sobald ich in die Kurven gehe (ungefähr so als wenn man über so ne geriffelte Fahrbahnbegrenzung fährt)
Nach ewigen Recherchen tippe ich mal auf den Scorcher. Der ist aber neu (keine 1000 KM bisher). Soll ja aber prädestiniert für dieses Phänomen sein.
Von anderer Seite wird gesagt, es könnte auch das Radlager sein. Dieses wurde jedoch beim Radwechsel bei Harley geprüft und es wäre alles in Ordnung.
Meine Frage hier: Wie würde sich ein defektes Radlager bemerkbar machen? Würde das Rad dann nicht eh unruhig laufen und die Geräusche dauerhaft vorhanden sein?
Jemand noch ne Idee?
Das ist schon klar. Ich hab meine VN einem Freund verkauft. Und der war sich unsicher ob er denn auch wirklich alles dran schrauben kann was er vor hat. Das es massive Unterschiede vom Vorbau her gibt ist komplett klar. Es ging hauptsächlich darum ob bspw. ein Auspuff für eine VN800 an beide passt oder ob es da unterschiedliche Befestigungspunkte oder sonst was gibt.
Danke Citydrifter! Mehr wollte ich nicht wissen
Jo klar. Im Prinzip alles was an Gabel und Heck dran hängt. Aber wenn ich andere Rasten oder einen anderen Auspuff haben möchte ist es egal, oder?
Ich bin verwirrt...
Sacht ma Leute bin ich nun doof?
Gibt es mehr Unterschiede zwischen der Classic und der A als Gabel, Vorderrad, Heck und Sitzbank.
Der Rest ist doch komplett identisch oder?
Ich würds ja aufbohren aber ich hab dafür definitiv nicht das richtig Werkzeug und an der Gabelbrücke will ich nix verhunzen...mal sehen. Vielleicht tut sich im Bekanntenkreis eine Möglichkeit auf