Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage Motoscope Mini

  • Mein reden seit 1871, diesen neumodischen Kram, kann man sich nicht verlassen.


    Aber zu Deinen Problem .... läßt sich denn der Kilometerstand überhaupt löschen ???
    Ich kenne die Bedienungsanleitung nicht .... denn wenn ja, kann nur ein Bedienfehler sein .... oder hat das kleine Teil eine art Speicherbatterie, damit daten erhalten bleiben, wenn mal kein Strom fließt.

  • Hatte ich letztes Jahr beim ersten Anlassen nach langer Pause, hatte den ersten Gang drin aber die Kupplung hatte Luft gezogen und trennte nicht. War n schöner Satz nach vorn, zum Glück saß ich drauf :D jedenfalls war hinterher der Motoscope genullt. Ich habs auf den Spannungseinbruch geschoben. Vielleicht wars aber vorher schon durchs rumstehen und ich habs bloß nicht bemerkt. Mir isses egal, ich habe eh nur n groben Überblick über die km, nachdem mir vor dem Motoscope der Fahrradtacho schon zweimal verreckt ist. Dazu noch mehrere 100km mit ohne Geber gefahren etc...

  • Das darf aber nicht passieren, zumindest der Hauptkilometerstand darf sich durch Stromausfall oder Batterieabklemmen nicht verändern.
    Uhrzeit und Tageszähler sind meistens auf Null. Ich würde das mal googeln, ob das eventuell ne Macke ist.
    Normalerweise ist da ein Eprom drinn, der den Speicher behält, und wenn Du das Ding Köpfst, oder mit nem Panzer drüberfährst.
    Was man jetzt so alles mit nem Notebook anstellen kann, davon rede ich hier nicht. :grin:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • was bitte soll daran naiv sein ??


    wenn man bei einem hersteller mit einem technischen problem anfragt, bekommt man auch support
    (zumindest geht das bei mir so, wenn ich als firma fragen habe)
    man muss eben auch normal nachfragen und nicht die leute gleich anpampen


    aber ist natürlich viel produktiver erst mal die "all-wissenden" im net zu fragen- da kommen dann seiten weise
    die technisch fundierten antworten i.d.r. ,
    wenn man ein rechtsproblem hat fragt man ja auch erst mal den wirtshaus stammtisch und dann den RA
    :ironie:


    spass beiseite- fragen kostet nix- nur den anruf...evtl. hat man dann ganz einfach und schnell eine lösung oder erklärung


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Ich habe das schon öfters durch, obwohl ich die richtige Antwort schon vorher wusste, aber richtig probieren kann man das mal.


    Er soll einfach mal anrufen und fragen , ich sage Dir mal die Antwort : Mh blöder Fehler, uns ist nicht bekannt, das dieser Fehler auftritt.
    Und wenn der Support gut ist, und der merkt, das der Kunde keine Ahnung hat, dann erzählt Er was vom Pferd.


    Ich kann Dir da 1000 Beispiele nennen. Ach übrigends ich habe selbst seit 15 Jahren eine eigene Firma im EDV - Gewerbe, deswegen bin ich so gebranntmarkt :D . Es giebt sicherlich auch vernünftigen Support, aber nicht wenn es um Defekte an eigener Ware geht.
    Da wird verheimlicht, verschleiert, ja sogar das Personal geschult Stillschweigen zu halten. Was denkst Du was hier so in Deutschland abläuft, das weißt Du aber nur , wenn Du gerade in diesem oder jenen Job Einblicke hast. Ich bin mir völlig sicher, das Jeder, der hier im Forum ist, und schon einige Jahre Berufstätigkeit hinter sich hat, in Seiner Branche solche Sachen zu erzählen hat und das sind nicht Wenige. :crylaugh:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • mich hat in erster Linie interressiert ob das schon öfter passiert ist!
    Bevor ich Hersteller frage, möchte ich auch erstmal ein paar Stimmen aus dem Volk hören, der kann mir ja sonst alles erzählen! Bin auch schon oft genug für dumm verkauft worden von den Herstellern!


    Aber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hab grad ins Handbuch geschaut:


    11.5 Der Gesamtkilometerzähler (in km oder mi)
    Der Gesamtkilometerzähler „Odo“ stellt die zurückgelegten Kilometer oder Meilen seit
    Inbetriebnahme des Instruments dar. Dieser Wert kann im Setup durch den Unterpunkt
    „RESET/ALL“ auf 0 gesetzt oder unter „RESET/ODO“ auch voreingestellt werden, wenn der alte
    Tachostand übernommen werden soll.

  • Na dolle Sache, und das Rückstellen kann man beliebig oft machen, wie ich das lese.
    Das verleitet ja zu Betrug beim Verkauf. Das ist wohl das einzigste Gerät, wo man Odo zurückstellen kann. Man lernt nie aus.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Tja .... irgendwas ist immer ..... aber das man es komplett löschen kann ....
    hätte ich auch nie gedacht .... aber warum nicht,
    so kann man das teil immer wieder gut verkaufen und auf ein anderes Bike montieren ....
    Aber wozu braucht man es dann ??? :huh:

  • Tja .... irgendwas ist immer ..... aber das man es komplett löschen kann ....
    hätte ich auch nie gedacht .... aber warum nicht,
    so kann man das teil immer wieder gut verkaufen und auf ein anderes Bike montieren ....
    Aber wozu braucht man es dann ??? :huh:




    so kann man es immer wieder als "neuwertig" nur zur Probe mal für wenig Km angeschloßen, ......" ist natürlich auch ein Kaufargument" .......................... verkaufen 8)