bei mir hat sich der dusselige Tacho irgendwann ende letzten Jahres wieder genullt, sprich: die Gesamtkilometer sind zurückgesetzt!
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? Ist der Kälteempfindlich?
Frage Motoscope Mini
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hab zu deiner frage folgendes beim hersteller gefunden: Betriebstemperatur: -20°... +80°C
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jaja, das ist das was die sagen....
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Hatte bisher keiner den ich kenne und in Fighterkreisen fahren den viele.
War noch nie Thema...
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fakt ist, er hat sich irgendwann genullt, durch falsche Bedienung kann das ja auch nicht passieren, hoffe ich.
neumodisches Gelumpe elendiches...
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Mein reden seit 1871, diesen neumodischen Kram, kann man sich nicht verlassen.
Aber zu Deinen Problem .... läßt sich denn der Kilometerstand überhaupt löschen ???
Ich kenne die Bedienungsanleitung nicht .... denn wenn ja, kann nur ein Bedienfehler sein .... oder hat das kleine Teil eine art Speicherbatterie, damit daten erhalten bleiben, wenn mal kein Strom fließt. -
Hatte ich letztes Jahr beim ersten Anlassen nach langer Pause, hatte den ersten Gang drin aber die Kupplung hatte Luft gezogen und trennte nicht. War n schöner Satz nach vorn, zum Glück saß ich drauf jedenfalls war hinterher der Motoscope genullt. Ich habs auf den Spannungseinbruch geschoben. Vielleicht wars aber vorher schon durchs rumstehen und ich habs bloß nicht bemerkt. Mir isses egal, ich habe eh nur n groben Überblick über die km, nachdem mir vor dem Motoscope der Fahrradtacho schon zweimal verreckt ist. Dazu noch mehrere 100km mit ohne Geber gefahren etc...
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Das darf aber nicht passieren, zumindest der Hauptkilometerstand darf sich durch Stromausfall oder Batterieabklemmen nicht verändern.
Uhrzeit und Tageszähler sind meistens auf Null. Ich würde das mal googeln, ob das eventuell ne Macke ist.
Normalerweise ist da ein Eprom drinn, der den Speicher behält, und wenn Du das Ding Köpfst, oder mit nem Panzer drüberfährst.
Was man jetzt so alles mit nem Notebook anstellen kann, davon rede ich hier nicht. -
warum nicht einfach den hersteller fragen ???
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Was würdest Du als Hersteller Antworten?? So naiv kann man doch nicht sein.
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was bitte soll daran naiv sein ??
wenn man bei einem hersteller mit einem technischen problem anfragt, bekommt man auch support
(zumindest geht das bei mir so, wenn ich als firma fragen habe)
man muss eben auch normal nachfragen und nicht die leute gleich anpampenaber ist natürlich viel produktiver erst mal die "all-wissenden" im net zu fragen- da kommen dann seiten weise
die technisch fundierten antworten i.d.r. ,
wenn man ein rechtsproblem hat fragt man ja auch erst mal den wirtshaus stammtisch und dann den RAspass beiseite- fragen kostet nix- nur den anruf...evtl. hat man dann ganz einfach und schnell eine lösung oder erklärung
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Ich habe das schon öfters durch, obwohl ich die richtige Antwort schon vorher wusste, aber richtig probieren kann man das mal.
Er soll einfach mal anrufen und fragen , ich sage Dir mal die Antwort : Mh blöder Fehler, uns ist nicht bekannt, das dieser Fehler auftritt.
Und wenn der Support gut ist, und der merkt, das der Kunde keine Ahnung hat, dann erzählt Er was vom Pferd.Ich kann Dir da 1000 Beispiele nennen. Ach übrigends ich habe selbst seit 15 Jahren eine eigene Firma im EDV - Gewerbe, deswegen bin ich so gebranntmarkt . Es giebt sicherlich auch vernünftigen Support, aber nicht wenn es um Defekte an eigener Ware geht.
Da wird verheimlicht, verschleiert, ja sogar das Personal geschult Stillschweigen zu halten. Was denkst Du was hier so in Deutschland abläuft, das weißt Du aber nur , wenn Du gerade in diesem oder jenen Job Einblicke hast. Ich bin mir völlig sicher, das Jeder, der hier im Forum ist, und schon einige Jahre Berufstätigkeit hinter sich hat, in Seiner Branche solche Sachen zu erzählen hat und das sind nicht Wenige. -
mich hat in erster Linie interressiert ob das schon öfter passiert ist!
Bevor ich Hersteller frage, möchte ich auch erstmal ein paar Stimmen aus dem Volk hören, der kann mir ja sonst alles erzählen! Bin auch schon oft genug für dumm verkauft worden von den Herstellern!Aber, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, hab grad ins Handbuch geschaut:
11.5 Der Gesamtkilometerzähler (in km oder mi)
Der Gesamtkilometerzähler „Odo“ stellt die zurückgelegten Kilometer oder Meilen seit
Inbetriebnahme des Instruments dar. Dieser Wert kann im Setup durch den Unterpunkt
„RESET/ALL“ auf 0 gesetzt oder unter „RESET/ODO“ auch voreingestellt werden, wenn der alte
Tachostand übernommen werden soll. -
Damit wäre ja nicht geklärt wie es einfach so dazu kommt.
Nur schön dass mans wieder eintragen kann, falls man es sich germerkt hat.
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Das geht aber m.E. nicht bei allen. Bin mir ziemlich sicher, dass mein Motoscope Mini (aus 2007?) noch nicht kann.
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Na dolle Sache, und das Rückstellen kann man beliebig oft machen, wie ich das lese.
Das verleitet ja zu Betrug beim Verkauf. Das ist wohl das einzigste Gerät, wo man Odo zurückstellen kann. Man lernt nie aus. -
Tja .... irgendwas ist immer ..... aber das man es komplett löschen kann ....
hätte ich auch nie gedacht .... aber warum nicht,
so kann man das teil immer wieder gut verkaufen und auf ein anderes Bike montieren ....
Aber wozu braucht man es dann ??? -
Tja .... irgendwas ist immer ..... aber das man es komplett löschen kann ....
hätte ich auch nie gedacht .... aber warum nicht,
so kann man das teil immer wieder gut verkaufen und auf ein anderes Bike montieren ....
Aber wozu braucht man es dann ???so kann man es immer wieder als "neuwertig" nur zur Probe mal für wenig Km angeschloßen, ......" ist natürlich auch ein Kaufargument" .......................... verkaufen
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schon irgendwie doof
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Neumodisches Teufelszeug und fuer Lesebrillentraeger ein absolutes No Go