Umbau VN800 (Peanut-Tank,Gabel kürzen usw.)

  • Servus , ich bin grad meine VN800A am umwurschteln.


    Was ich noch gerne machen würde ist einen kleineren Tank, die Gabel kürzen,Stoßdämpfer kürzen und wenn möglich den orig. Auspuff mit anderen Dämpfern versehen.


    Brauche vor allem Tipps zum Tankumbau,wie man am besten die Gabel kürzt und ob das funktioniert wenn man die Endschalldämpfer abschneidet.


    Ich hab hier schon gesucht,aber find iwie nix.


    A bissl was is schon gemacht (a bissl was muss auch schon wieder anders gemacht werden >Fenderhalter über Kettenschutz)


    Würd mich freuen wenn mir ein Umbau-Könner seine Erfahrung preisgibt :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg219257kmi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2191gajzt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2190akknn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg21947qkeu.jpg]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Izzy69 ()

  • Gabel kürzen - ja.


    Aber warum 'nen anderen Tank? Der steht ihr doch gut! Ganz im Gegensatz zu dem Treckerschutzblech...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ja ich weiß,der Flatfender ist Geschmacksache.Aber genauso wie den bild ich mir auch einen kleineren Tank ein! 8)


    Hab mir jetzt schon die Arbeit gemacht mit der Rahmenstrebe, Rahmen-Abdeckung,dem Heckfender,Luftfilter und heute das Federbein gekürzt...da kann ich doch nicht mittendrin aufhören!


    Und außerdem find ich dass der große Tank irgendwie nicht zum mischwingendem Fender passt. Vor allem weil ein schmalerer und höherer Lenker drankommt.

  • malneugierigfrag:


    was geht den an Sprit in den Originaltank rein?


    Danke,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich glaub 15 liter.


    Fendermäßig: Ich weiß, runder ist schöner,ist besser.


    Wenn mal wieder Kohle an der Haushaltskasse vorbeigeführt werden kann,kommt vielleicht ein anderer her.....hab den für 45,-Euro aus der Bucht (von W&W).Aber bis dahin ist ja eh schon wieder Winter.

  • Zum Tank - nimm den kleinen Sportytank sieht geiler aus als der größere. Pass beim Kauf auf den Sitz des Benzinhahns auf. Thermostat muß vom jetzigen Punkt weg, die Schläuche mußt du auch anpassen - geht aber alles.


    Hatte bei meinem immer das Problem das der Sprit im Stand nachgelaufen ist, also Benzinhahn im Stand gleich zu machen oder eine bessere Lösung finden.


    Den Umbau haben hier mehrere Leutz gemacht, kriegst sicher noch genügend Input.

  • Danke,


    meinst Du den 2,1 Galonen-Tank?


    Mit dem Thermostat bin ich mich grad am Beschäftigen.Im Grunde ist es ja nur da um bei einer bestimmten Temperatur aufzumachen,dann könnt man ja ein beliebiges von einer anderen Maschine verbauen. KTM z.b. hat recht kleine Thermostate.
    Oder lieg ich da komplett falsch?

  • Auf jeden Fall nen flachen. Eigendlich wollt ich wieder einen Ape verbauen,nur nach der vierten Kiste mit Ape mag i nimmer!


    Ich hab noch eine Dragbar und ne Widebar in der Garage liegen,vielleicht kürz ich die Widebar ein wenig ein und drauf damit :rolleyes:

  • Heute war ich wieder fleissig.


    Heute gemacht:


    -Armaturen-Kabel verlängert und in den Lenker verlegt.
    -Sitzhalterung gebrutzelt angepasst und montiert.(wird noch lackiert,leider sind die Federn zu hoch.Aber das wird noch geändert)
    -Als Scheinwerfer kommt ein großer schwarzer dran (der kleine chromige is nix!)Halterung muss ich mir noch bauen.
    -Selbstgedrehte Scheiben mit dem jetzt schwarz eloxierten Rahmenabdeckblech montiert.


    Ich finde den flachen breiten Lenker jetzt gar nicht so schlecht,lass aber sicherheitshalber die Kabel länger,für evtl. Lenkertausch :D


    Es kommt eine großer schwarzer Scheinwerfer dran,da muss aber erst noch die Halterung gebastelt werden.
    Die Gabel hab ich nur probeweise durchgeschoben,um zu schauen wie weit ich die Gabel kürzen muss.Auf jeden Fall ist dass noch viel zu wenig,ich denke so 40-60mm sollten es schon sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2209r4ups.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2211u1ukn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2212ufu14.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg2213vmuud.jpg]

  • Sehe ich es nur auf dem Rechner ..... oder sollen die Bilder so schwarz sein 8|


    Tante Edit sagt ..... komisch jetzt ist wieder alles zu sehen ... hmmm lag wohl an meinen Rechner :huh:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odin 666 ()

  • So weit so gut ..... sieht alles schon klasse aus .... nur die Sitzplatte ( Abdeckung des Rahmen) sieht leider bescheiden aus ... ne echt ... dann klop da einen riesegen Solositz drauf .. oder setz Dich gleich auf die Platte


    Eine Halterung für den Scheinwerfer ... :D :D


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13864851ia.jpg]

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odin 666 ()

  • Izzy das wird ne coole Kiste, der Lenker passt gut zum Rest. :thumbup:
    Das mit dem Sitz find ich auch nich so gut, mich würde die Lücke bis zum Tank stören.

    Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

  • Issy, glaube das sieht ein Ape auf jeden Fall besser aus. Oder aber ganz brutal mit Stumellenker an den hoch geschobenen Gabelrohren.



    Mach weiter so, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt.

  • Ja,Ape wär auch cool,aber vielleicht nächsten Winter :rolleyes:


    Ja das mit dem Sitz muss ich noch anders lösen,vielleicht muss ich mir dann doch selber einen basteln......aber langsam muss ich mal fertigwerden 8|
    Die Abdeckung wollt ich eigendlich so lassen,halt nur noch in Rahmenfarbe lackieren.