Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmen lackieren

  • also meine shadow hat ein wunderschönes weinrot. zumindest meint das meine mum......
    ich wollt jetzt fragen wie ich das am besten mit dem rahmen mache.


    hab gelesen dass hammerit mittm pinsel aufgetragen ne option sein soll und muss sagen die idee gefällt mir.
    wie sieht die meinung dazu aus? und was ist mit der ausführbarkeit wenn man das mopped nicht komplett demontieren will. klappts dann immernoch? ich würde in meiner laienhaftigkeit vermuten, dass es durchaus möglich ist.


    ich erwarte kein perfektes ergebnis, ich will was halbwegs brauchbares dass ich dann aber selber gemacht hab.


    würde mich über konstruktive ratschläge freuen :)

  • Alles schön abkleben und mit der Sprühdose draufhalten .... :D :D :D



    Nee mal im ernst, ich würde die Kiste auseinanderschrauben und den Rahmen sandstrahlen und pulvern lassen.

  • Hammerit ist ein Spezialanstrich für Rost!


    ob das auch auf Lack hält weiß ich nicht


    aber wenn es keine WEINROTE Ratte werden soll nicht mit Pinsel :thumbdown:


    kommste nicht ums auseinanderbaun und Lacken oder Pulfern drumrum

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • hm, schade.
    und wegen dem auseinanderbauen, wie schwer wäre das denn? bzw das anschließende wieder zusammensetzen.
    ich meine, ich hab echt nur einfache kentnisse von moppeds. bin grad dabei mir den ganzen kram anzulesen und so und ich hab auch niemand im bekanntenkreis der schrauben kann.

  • Also jetzt mal ehrlich, was hast du eigentlich vor? Schrauben am Bike um des schraubens Willen und das du nachher sagen kanns: "Kuk,...sieht scheiße aus, hab ich aber selbst gemacht!" Oder hast du eine genaue Vorstellung wie dein Bike aussehen soll? Oder willst du einfach nur den Rahmen anpinseln weils einfach klingt? Wenn du zwei linke Flossen hast, und sorry den Verdacht hab ich nach deinen Äußerungen einfach, dann lass es bevor das Bike nachher aussieht wie hingeschissen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • pinseln-egal mit welcher farbe sieht sch* aus ....
    mit spraydose auch meisstens, außer wenn du es sehr gut drauf hast ...
    besser nimmst eine kleine Pistole, z.b. sata Minijet- oder vergleichbares, und lackierst das teil...


    man muss damit nicht unbedingt alles abbauen um ein gutes ergebnis zu bekommen :


    vorher gut schleifen ( mit schleifpad -wenn lack sonst ok, fehlstellen ausbessern ggf.)


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Juli__37.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Juli__39%7E0.jpg]


    aber ohne Minijet, Kompressor und ein bischen Lackerfahrung- :ironie: Finger weg und lieber Lego bauen
    Ansosnten alles raus, sandstrahlen, pulvern


    [Blockierte Grafik: http://www.heidelbergcountychoppers.com/coppermine/albums/userpics/10003/Juli__60.jpg]


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wenn Deine Mama sagt, die jetzige Farbe ist "weinrot" .... dann bist Du noch zu Hause ( Hotel Mama 8| ?? )
    Und auf die Idee mit dem Pinsel, kommen eigentlich nur völlig Linkshänder :whistling: ( Sorry hier für die Texte, aber so wie Du Dich beschreibst)


    Die Möglichkeiten wie Du es zu machen hast, hast Du hier schon von den Vorredner bekommen ..... entweder laß es sein oder mach es richtig
    Klebe einfach alles ab, was Du nicht in einer anderen Farbe haben möchtes ..... und klatsch Spraydose drauf ..... Du wirst doch sicher irgendeinen Typen in Berlin treffen, der mit einer Spraydose um gehen kann.
    Und dafür muß Du noch nicht mal den Rahmen großartig anschleifen (dabei sowieso sehr vorsichtig sein) ..... oder Du willst ein Ratbike haben .... dann ist es eh scheißegal.
    Und hör auf zu jammern

  • ich seh jetzt auch ein dass die idee mit dem pinsel fürn arsch war.
    mein material ist holz, mit metall hab ich so gut wie nichts zu tun gehabt und lack sowieso nicht.


    ich hab das mopped meinen eltern und jedem andern stolz gezeigt ders nicht sehen wollte und die haben dann auch kommentare abgegeben ;)


    na ein sprayer werd ich glaub ich aufgetrieben bekommen :D


    also ratten find ich schon erstrebenswert, aber mal sehen wie rattig das ding dann im endeffekt sein wird. so nen 100% plan hab ich mir noch nicht geschmiedet. erstmal die farbe, dann mal sehen.

  • Sach ma,du has nich zufällig nen Bruder der ne MZ150 zum Bobber umbaut und ne Mutter die die Brocken alle fottlangs inne Tonne haut? Wenn doch ist die erste Farbe die de kaufs en Eimer Alpina weiß und dann suchs dir ne eigene Bude :rolleyes:

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Oh die ganzen Oberchecker haben wieder einen gefunden auf den sie rumhacken können und ihr ganzes Fachwissen verbreiten können..........Früher haben wir unsere Alltagshobel nach dem Winter immer nachgepinselt und da hat keiner sich Gedanken gemacht ob das nun so Oberfachgerecht ist.Nimm nur kein Hammerit,das Zeug ist nicht Sprit und Ölfest.

  • also meine shadow hat ein wunderschönes weinrot. zumindest meint das meine mum......
    ich wollt jetzt fragen wie ich das am besten mit dem rahmen mache.

    Worum gehts denn überhaupt? Hat der Rahmen Schadstellen oder ist der gelb, dass er nicht zum weinrot passt oder wie?

    erstmal die farbe, dann mal sehen.

    Falsche Reihenfolge.

  • Oh die ganzen Oberchecker haben wieder einen gefunden auf den sie rumhacken können und ihr ganzes Fachwissen verbreiten können..........Früher haben wir unsere Alltagshobel nach dem Winter immer nachgepinselt und da hat keiner sich Gedanken gemacht ob das nun so Oberfachgerecht ist


    ... genau so war das 8) ich hab mal 3 ganze Mühlen mit der Dose Lackiert allerdings war die komplett zerlegt und bis heute hat sich der Lack auch gehalten aufpassen mußt du beim Tanken das der Sprit nicht den frischen 1k-lack wieder runterspühlt aber auch nur den ersten richtigen Sommer ....das angehängte Bild ist vor 10 Jahren gemacht und der Lack hält heute noch also lass dir nix einreden ein bisschen mit schleifpad anrauhen, roststellen mit Grundierung vorher lackieren und los gehts ..... viele dünne schichten und immer 10- 20 minuten ablüften lassen zwischen jedem gang und bei Raumtemperatur, so lange bis du eine glatte gleichmäßige Farbe hast .... aber wie schon gesagt entweder auseinander bauen oder wie gezeigt alles gut abkleben..... wenn du auf meine page unter umbauten gehst .... die ersten 3 waren meine eigenen alle mit der dose lackiert ......


    Viel Erfolg und Bilder wollen wir sehen

  • meine Tipps:
    lassen wie es ist und evtl. später mit gesammelter Erfahrung (kommt von fahren) unbauen.
    Einen Sprayer aus Berlin dran (üben) lassen -Graffiti, warum nicht.
    Selbst matt schwarz einjauchen.
    Zum Mammi ärgern einfach einen frechen Aufkleber drauf -ist einfacher und wieder änderbar als den Rahmen für immer zu versauen.
    Was "Anständiges" wirst Du mit Deiner Erfahrung und den Mitteln nicht hinbekommen.


    Viel Spass
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-