Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Bike: Fatboy Special

  • Ich fahr auch noch evo. bei meiner muss ich mit dem daumen auf dem blinker bleiben (ist bissl nervig). Es gibt aber zum nachrüsten was, dann blinkt es neun oder zehn mal und geht dann aus... kennt das wer???

  • So jetzt noch die Variante in meiner Marauder. Das funktioniert, wie Odin sagte, nur das an mein Blinkrelais eine Strippe vom elektronischen Tacho kommt, und nach genau 60Metern der Blinker ausschaltet.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich fahr auch noch evo. bei meiner muss ich mit dem daumen auf dem blinker bleiben (ist bissl nervig). Es gibt aber zum nachrüsten was, dann blinkt es neun oder zehn mal und geht dann aus... kennt das wer???


    Ich habe das Teil verbaut, genau aus dem Grund, weil ich Harleyarmaturen verbaut habe, ( vor 3 Tagen , verchromte halt mit verchromten Schaltern ) hab ich hier aber schon vorige Woche gepostet . Das Relais funzt gut, wird sich aber erst im allgemeinen Fahrbetrieb rausstellen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Die Blinkerrückstellung funktioniert einwandfrei.
    Sobald der Kurvenvorgang erledigt ist und die Kiste wieder garadeaus läuft,
    schaltet sich die Mimik ab.
    Richtig gut! :thumbup:


    War heut den ganzen Tag auffen Bike.
    Soviel bin ich mitten Necker in einer Woche nich gefahren. ^^


    Was nach wie vor total nervt ist die ständige Suche nach dem Leerlauf.
    Hatte bislang gefühlte 30 Bikes, aber so eine Schei... hatte ich noch nie.


    Was sagen denn unsere Harley-Spezialisten dazu?
    Ist das bekannt?
    Gilt das nur für den 103-er Motor???


    Wie kann man Abhilfe schaffen? ? ?(


    Werde morgen dazu den Freundlichen kontakten.


    Der Motor lief heute übrings viel sauberer.
    Deutlich weniger mechanische Geräusche.


    Nachtrag:
    Habe mal gegoogelt.
    Die Probs mit dem Finden des Leerlaufs beim 103ér Motor haben etliche annere auch.
    Probs
    Das Harley sowas ausliefert ist schon heftig.
    Bei Vielen hat sich das Problem mit der ersten Inspektion aber verbessert.
    Dan hoffe ich mal... X(

  • Hatte es gelesen auch im LINK .... ist schon komisch, das bei so vielen neuen Bikes und teuren, ein solches einfaches schalten zu Problemen führt.
    Okay, würde es verstehen wenn es nach 50000km auftritt .... aber nicht bei neu.
    leider weiß ich nicht wie die Kupplungsmechanik bei den HD aufgebaut ist, aber von Gefühl würde ich sagen, das der Kupplungskorpausdrücker nicht sauber eingestellt ist.
    Aber Du hast ein NEUENS Bike, also ab zum Händler .... der soll es machen.

  • Das giebt sich manchmal auch nach der Einlaufphase, oder Ölwechsel. Allerdings würde ich auch sagen, die Kupplung trennt nicht sauber.
    (Lästermodus an:) Siehste hättest Dir ein vernünftiges Mopped gekauft, wäre das nicht passiert. Meine 16er Marauder hat ne automatische Leerlauffindung, da kannste im Stand nicht in den 2. schalten, musst rollen. Also Hebel nach oben drücken, Du bist immer im Leerlauf. (Lästermodus aus). :D

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • (Lästermodus an:) Siehste hättest Dir ein vernünftiges Mopped gekauft, wäre das nicht passiert. Meine 16er Marauder hat ne automatische Leerlauffindung, da kannste im Stand nicht in den 2. schalten, musst rollen. Also Hebel nach oben drücken, Du bist immer im Leerlauf. (Lästermodus aus). :D

    :facepalm: :facepalm: ..... man man .... immer so viel Technik, das kann doch nicht GUT sein ....
    Wenn ich bei meiner Schrottkiste den Ersten Gang eintretten will ... macht es auch "GLONG" ... und wenn jemand daneben steht, denkt der auch immer ... gleich fällt die Kiste auseinander ...
    Mit dem Leerlauf hatte ich letztes Jahr auch so meinen kleinen Kampf .... aber bei 250000 ist es auch okay, dabei stellte sich raus, es war nur der Simmerring, für den Kupplungsausdrückerstift .... seit dem klacken die Gänge ganz leicht wieder rein, und der Leerlauf ist sorfort sauber drin.

  • Naja, das mit dem Finden des Leerlaufs ist ja bei den HD-Getrieben keine neue Problematik...
    Und keineswegs nur den 103" Motoren vorbehalten!


    Kleiner Tipp, Peter:
    Versuch mal, den Leerlauf nicht erst nach Stillstand des Bikes einzulegen.
    Means, z.B. beim Heranrollen an die Ampel schon auf den letzten Metern der Fahrt in den Leerlauf schalten.
    Bei mir lässt sich auf diese Art "Neutral" super easy finden, im Stand hab' ich auch mweine Probleme.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Jo Stefan, aber das Six Speed scheint mir da noch zickiger.


    Wobei ich bei mir das Gefühl habe dass das mit zunehmenden Schaltvorgängen etwas besser wird


    Aber mein Evo Getriebe war schon deutlich leichtgängiger.



    Tatsächlich scheint das bei vielen nach der Inspektion besser zu werden, oder ganz weg zu sein.


    Möglicherweise Einstellungssache, oder wirklich die gute alte Ami- Masshaltigkeit, die sich erstmal einschleifen muss :-)

  • Denke auch, das das mit dem 6-Gang Getriebe zusammenhängt.
    Hatte bislang bei Sporty, 95'er Fatboy und auch beim Necker keinerlei Probleme.


    Hat mich gestern richtig genervt. :wacko:

  • Ich bin bisher nur eine Fat Bob mit 6-gang bei ner Probefahrt gefahren und bei der hatte ich damit keine Probleme. Hatte ca 20tkm auf der Uhr die Maschine. Nach den anderen Erfahrungen hier kann es wirklich so sein das es nach ner gewissen Einlaufphase besser wird.


    Insgesamt finde ich das bei den HDs in der Tat aber auch nicht so ganz einfach. Meine Evo ist da manchmal auch etwas bockig. Der Tipp von HG is gut. So geht bei mir in den meisten Fällen auch am relaxten.

  • HG: Kleiner Tipp, Peter:


    Versuch mal, den Leerlauf nicht erst nach Stillstand des Bikes einzulegen.


    Means, z.B. beim Heranrollen an die Ampel schon auf den letzten Metern der Fahrt in den Leerlauf schalten.


    Bei mir lässt sich auf diese Art "Neutral" super easy finden, im Stand hab' ich auch mweine Probleme.



    Kann ich unterschreiben !

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Yepp Fight, fahre mit Sneakers. :thumbup:


    Aber eigentlich kannst Du, in Anbetracht Deiner Möhre nich mitreden.
    Gab es damals schon fünf Gänge ? ;) :P


    Ich fühle mich gerade diskriminiert.... ;(



    4 Gang for ever!!! :thumbsup:

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !

  • Wozu den Automatik .... 8| 8| .... die Viecher haben einen Bordcomputer, mit KeylessGo, und 5 bis 10 sekunden zum hochfahren des Computer braucht, damit überhaupt der Motor startet :thumbdown: :thumbdown: .... und dann diese ganzen Fahrmodis ... für die Stad, für doie Landstrasse und für die Autobahn ... in der sich Fahrwerk und Motorleistun verändern ... :S :S :S

  • 4 Gänge - alles andere ist ja mal endgay.Wieviel hat denn so ein neumodischer Chinesenbock 7 oder 8 ? :grin: und wieso eigentlich keine Automatik ? 8)


    Ich vermute 16 Gänge syncronisiert und die noch zum splitten.


    Gay sind auch E-Starter.

    i don´t believe in Jesus - i believe in violence !