Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph Bonni Cafe Racer

  • Wenn das Gerät nicht so fighterlike hoch wäre hinten würde es mir gefallen.



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Sehr schick, bis auf den Scheinwerfer, passt meiner Meinung nicht zum Rest.
    Rüli hätte man auch anders lösen können, aber aufgrund der Größe ja kaum zu sehen.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Zitat

    Original von MIKE1100R
    Jan, der Trend bei Fightern geht zwar auch langsam zum flacheren Heck, aber das da ist doch nicht hoch.


    DAS ist hoch :-)


    [Blockierte Grafik: http://img.fotocommunity.com/Motorradsport/On-the-Streets/Streetfighter-a19103070.jpg]


    1A-Gixxer-Figther, sag ich da nur wobei mein Heck bei weitem net so hoch war.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()



  • Glaube, das ist kein Motorrad, sondern ein Turngerät oder so. Fahren kann man damit bestimmt nicht.




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • geht schon mit Sackschutz :D

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Sorry , aber das ing is n absoluter "New icedealen-failracer " und hat nix mit dem zu tun wo er eigentlich hin wollte . So kann es gehen wenn einem nichts einfällt und mit aller Gewalt was zusammenbauen will . Lampion HD geht garnich , Heck , absolutes "NO GO "
    CAFERACER sind und bleiben eine eigene Kultur und lifestyle !


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Da steckt krass viel Arbeit drin, von der Hinckley Bonneville ist noch nicht mal der Rahmen übrig geblieben. Wenn man bedenkt dass der verbaute Motor serienmäßig echt schwach auf der Brust ist, fragt man sich, ob man das ganze nicht lieber gleich mit nem leistungsstarken Triumph Speed/Street Triple Motor hätte aufbauen sollen.

  • Whui!


    Hätte gar nicht gedacht, dass der Bock hier soviel Diskussion aufrührt.



    Gut so!


    Weitermachen!
    :D



    Leistungsschwach?


    Naja, mit kleinem Budget bistu bei dem Motor schlank auf 110-120 PS.
    Dafür muss man natürlich schon den Motor mal aufmachen, andere Nocke/Steuerzeiten, andere kolben, Flachschieber und Kleinkram.


    Schau mal hier, falls es interessiert:
    Ulf Penner


    Aber das ganze bleibt bei den Modifikationen "drumrum" immernoch ein ganz kleiner Teil der Kosten!



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Ich bin mal eine getunte Version mit 39er Flachschieber und anderer Nockenwelle gefahren, ist schon ein spürbarer Unterschied. Wenn du bei der Bonnie nochmal ca. 2000,- in die Hand nimmst, bekommst du sie schon flott.


    Allerdings bin ich auch die Speed Triple probegefahren, das ist ne ganz andere Welt, die hat im Serienzustand schon dermaßen Power, dass du gar nicht an Tuning denkst. Und egal wieviel Kohle man in den Twin stecken würde, da kommt man nicht ran. Wenn man sich anschaut, dass der gepostete Caferacer ein kompletter Neuaufbau ist, dann hätte man auch gleich nen leistungsstarken Triumphmotor nehmen können. Gelungen ist das Ding trotzdem.

  • Jedes Mal, wenn ich das Gerät ansehe, fühle ich mich mehr bestärkt darin dass


    - die Verteilung des optischen Schwerpunktes hier extrem unausgewogen ist


    - Caféracer an Teilnehmerfahrzeuge der TT auf der Isle of Man erinnern sollten
    und nicht an diese Vehikel aus diesen unsäglichen japanischen Ekel-
    Zeichentrickfilmen, die jetzt immer So. VoMi laufen (und leider nicht nur da)


    - diverse Geschmacklosigkeiten aus der "Fighterszene" hoffentlich nicht auf
    "unsere" Szene und deren Mopeds rüberschwappen sollten


    - "Cruiser" mit tiefer Sitzposition und dezenten Retro-Anleihen bei absoluter
    Fahrbarkeit für mich die richtige Mopedart sind




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

    Einmal editiert, zuletzt von Flatbobber ()