Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinker vorne. Wo müssen die hin?

  • Hallo zusammen,


    Bin momentan dabei, die Front etwas umzubauen, und weiß momentan nicht, wo ich die Blinker hin machen soll.


    An die lenkerenden sollen sie nicht, und irgendwo an der Gabel finde ich sie nicht so schön.


    Darf man die Blinker auch irgendwo anders montieren?
    Am Kühlergehäuse, oder oberhalb vom Bugspoiler?


    Oder müssen die teile sind mit bewegen, beim lenken?

  • Zitat

    Original von hias
    So, jetzt bin ich extra mal raus und hab die Plane weggezogen!
    Ich fand diese orangen Riesendinger potthässlich. Mit den LED-Blinkern bin ich sehr zufrieden. Außerdem sind die heller:-)
    P.s.: Ich weiß, da muss längst mal n gescheiter Lenker dran:-)


    8o 8o



    Der Lenker is da das kleinste Problem!



    Blinker am Lenker festmachen geht auch hübscher....

  • ...und wie hättest du das gemacht? Ich find die Lösung mit den Winkeln absolut ok, die Blinker sieht man so gut wie gar nicht, solange sie nicht blinken:-)

  • hias ...... soory, aber das mit den Blinker sieht "SCHEIßE" aus .... ne ECHT


    Das offene Kabel, dieser 08/15 Halter .... das geht besser,
    Ne sofortige Lösung kann ich jetzt auch nicht sagen, wobei ich vielleicht ne Idee hätte, aber das müsste man sich anfertigen lassen :rolleyes:



    nur gehört das hier nicht sicher in die Rubrik ...

  • das ist mal ein schönes Beispiel dafür, worin sich ein guter Umbau von ich-mach-mal-schnell-was-anders unterscheidet. Extra ne Aluschelle fräsen und polieren (lassen), "bloß" um ein Kabel und ne Mutter zu verstecken.


    Gibts übrigens auch in schön zu kaufen. Hab aber grad keinen link.

  • Mir gefällt schonmal nicht, dass die blinker nafh innen stehen. Ausserdem das offene kabel, da hätte z.b ein schònes schrumpfschlaauch-winkelstück wunder gewirkt. Gibt es so zu kaufen.


    Ich habe allerdings jetzt ordinäre lenkerendeninker,die hier vom TE nicht gewünscht waren..


    Chrischan

  • Also das der Blinker nach innen steht, gefällt mir auch nicht.
    Wenn dann würd ich einen längeren WInkel montieren, dann kannst du ihn wieder umdrehen.
    Mit dem Kabel und der Mutter würde ich mir auch was einfallen lassen.


    MFG

  • Findet ihr das echt so schlimm? Ich hab auch lange überlegt, wie ich das mache, von dem her war das gar keine "Ich-mach-mal-schnell-was-anders-Lösung". Diese Halter hab ich bei Ebay geschossen, die sind pulverbeschichtet und extra für den Zweck hergestellt
    . Ging so in die Richtung hier:


    http://www.ms-biketec.de/Bike-…-30040,kategorie-572.html


    Und wenn ich die Blinker nach außen gemacht hätte, wären sie ja meinen Händen im Weg gewesen. Ok, das mit dem Schrumpfschlauch stimmt schon. Aber eigentlich fallen weder die Kabel noch die Blinker selber auf, da der ganze Kack ja so klein ist.
    Trotzdem danke, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Vielleicht kann man da ja noch n bisschen was modifizieren:-)

  • Zitat

    Original von hias
    Findet ihr das echt so schlimm? Ich hab auch lange überlegt, wie ich das mache, von dem her war das gar keine "Ich-mach-mal-schnell-was-anders-Lösung". Diese Halter hab ich bei Ebay geschossen, die sind pulverbeschichtet und extra für den Zweck hergestellt
    . Ging so in die Richtung hier:


    http://www.ms-biketec.de/Bike-…-30040,kategorie-572.html


    Und wenn ich die Blinker nach außen gemacht hätte, wären sie ja meinen Händen im Weg gewesen. Ok, das mit dem Schrumpfschlauch stimmt schon. Aber eigentlich fallen weder die Kabel noch die Blinker selber auf, da der ganze Kack ja so klein ist.
    Trotzdem danke, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Vielleicht kann man da ja noch n bisschen was modifizieren:-)


    Ja, sieht wirklich nicht besonders aus. Die Grundsätzliche Lösung kannste ja lassen. Aber kürze doch wenigstens das Gewinde vom Blinker, schwärze das ganze und auf jeden Fall Schrumpfschlauch für das Blinkerkabel.

  • Zitat

    Original von optimierer
    Übelst!


    Nur weils andere machen wirds nicht besser!


    Mögliche Alternative, wenn du keine Lenkerendenblinker willst:


    Den Lenker hab ich mir auch lange angeschaut. Ist doch von fehling, oder? Leider gibts kein Gutachten dazu, bzw nur eins mit Formfehler, das nicht jeder TÜV akzeptiert.


    @CBC: wtf, echt geil gelöst. Musste nochmal deinen Post lesen, um die Dinger aufm Bild zu finden.

  • für die LED Stripe Blinker gibt es auch noch passende Gehäuse aus ALU- entweder zum anschrauben am Spiegel oder flaches zum befestigen/kleben unter Armatur usw. wenn man die Blinker nicht ohne Gehäuse verkleben will...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de