Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Servus liebe Leute,


    da ich ein gutes Weibchen hab, die mich anscheinend mag und weiß, dass ich momentan auf der Suche bin, hat sie mir mal was fotografiert, was sie entdeckt hat. Leider weiß ich noch gar nicht's zu den Moppeds und hoffe, dass die überhaupt zu verkaufen sind.


    Nun bräucht ich mal eure Hilfe, was man den für die zwei Guten ausgeben darf, falls sie zu verkaufen sind...


    Nr1
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2174pvy25.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2178j5xex.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2179khxfx.jpg]


    Nr2
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2177q0b0t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2175splip.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_2176fzxi1.jpg]


    Wenn der Preis stimmt, würde ich auch beide nehmen und zumindest eine davon sollte zum Oldschoolbobber werden, nun los mit den Tips und Empfehlungen, da ich leider von Engländern momentan noch null Ahnung hab, aber wenigstens hab ich schon 'ne Werkstatt, die mir beim Umbau hilft.


    Danke schon mal soweit und Daumen drücken - ich will die zwei! :D

  • also der chopper geht normalerweise im guten zustand so für 7500 bis 9000 über den ladentisch, je nach zustand und qualität der teile.


    für den haufen, würde ich max 3000 zahlen... wenn überhaupt. aber nur wenn alle papiere dabei sind.
    ohne papiere steht bei mobile grad eine für 3500 drin.


    mann weiss ja nicht wie motor und getriebe zurecht sind.


    zu dem "fast" originale schätzken kann ich nix sagen.

  • Nr. 1 650er Triumph Tiger...63-70er Bj...Harleyfrontend...vermutlich auch HD Hinterrad...gute Basis, angeschraubtes Hardtail...Papiere wären da von Vorteil
    Nr. Royal Enfield...die alte englische...kann jedoch dazu wenig sagen.


    Beide Motorräder haben genügend Potential und schöne Patina


    Da könnte man wohl möglich ein oder zwei Schnapper mit nach hause nehmen.

  • Bei beiden Maschinen wird der Rahmen und die Papiere das Problem sein. Wird bei den Engländern nicht ganz so heiß gekocht wie bei HD, allerdings sind beide Rahmen nicht original.


    Bei der Triumph wäre es interessant, ob es ein geschraubtes oder geschweißtes starres Heck ist.


    @ Öko: Hinsichtlich der Ennie irrst du.
    Zur Enfield kann ich dir sagen, dass es sämtliche erkennbaren Bauteile von einer indischen Enfield stammen, bis auf der Rahmen. Der Starrrahmen wurde in dieser Form weder in Indien, noch in England für Enfield gebaut. Beim Motor handelt es sich um die leistungsschwächere indische 350ccm Variante, wie man am Zylinderkopf und am dünneren Krümmerrohr erkennen kann. Das gesamte Frontend ist original. Schätzungsweise aus den 80ern oder frühen 90ern aus Indien.


    Preis lässt sich auf Basis der Bilder kaum schätzen. Kommt drauf an, was du vorhast. Im Normalfall wirst du für eine Neuzulassung in D. bei der Enfield lediglich die Teile verwenden können.

  • Danke schon mal soweit!
    Zulassung sollte nicht das große Problem sein, da beide schon ein deutsches Kennzeichen haben bzw hatten. Ich selbst hab die Mädels noch nicht gesehen, werd sie mir aber schnellst möglich mal anschauen und mit dem Besitzer quatschen. Und auch mal versuchen Rahmennummern zu finden. Sollen beide auch laufen mit 'ner neuen Batterie. Preislich wird's wohl schwierig, da der Besitzer zwar verkaufen würde, aber nicht muss und er wohl für die Triumph die Teile mühevoll zusammengesucht hat und für den Motor schon 3,5tsd bezahlt hat. Bei der Enfield hab ich was von 3000 rum gesagt bekommen, wäre auch recht interessant, da was schlankes draus zu bauen, allerdings wenn die so schwach auf der Brust ist ?(


    Daraus werden soll ein schöner nackter oldschool Bobber.

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR
    schlau mich mal einer auf, was das mit dem eisbärbaby und dem oldschool bobber auf sich hat...:??!!??


    Fight said:
    Jedes Mal, wenn hier einer den Begriff "Oldschool Bobber" verwendet, verlässt ein untoter Wikinger Walhal und schlachtet ein Eisbärenbaby!


    So in etwa, ist schon ein bisschen her.... ;)

  • Drück mer ma die Daumen, dass das was wird.
    So wie die da stehen ist es jedenfalls unwürdig!


    Was draus werden soll, hast du ja im ersten Post schon verraten.


    Gerade bei der kleinen würd ich persönlich aber eher Richtung Kaffeerenner gehen.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.


  • Whatever - ich bin zum Glück kein Eisbär, ansonsten würde mir die Erderwärmung mehr Sorgen machen...


    Oldschool bedeutet in dem Fall auch nur, dass kein bekackter Blingblingscheißdreck dran bzw drauf darf. Gibt ja auch keine spezifische Unterscheidung wie bei Rat Rod vs Hot Rod, aber ich kann's auch gerne Ratte nennen - naja Wayne, hauptsache dunkel schwarz ;)


    Bzgl Caferacer - würde bestimmt auch passen, muss ich persönlich aber nicht haben, da ist mir ein schöner schmaler Bobber lieber. Wobei ich eh noch testen muss, ob ich auf die Enfield überhaupt drauf pass, aber irgendwie werd ich mich da schon drauf falten, muss ja nicht bequem sein :D