Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie baut man sowas eigentlich um?

  • also den umbau auf springer finde ich gar nicht mehr so abwegig seit hemi das foto vom drifterrahmen gepostet hat. da sind die ausnehmungen welche andere in den rahmen fummeln schon vorgegeben. mal schaum was hemi so weitertreibt 8). bin mir ziemlich sicher das es nicht mehr so lange dauern wird das er ein foto von der vn mit Springerfrontend postet.


  • ...oder einen von diesen chinesischen Rollern ("Scooter" heißt das ja Neudeutsch) mit der Chromlampe und der Widebar serienmäßig?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Zitat

    Original von volksrod
    Warum geht denn in eine VN 800 keine Springergabel ?
    Mike



    Weil eine Springergabel suckt. Es gibt so herrliche Upside-down-Gabeln, ebenso wie schöne "normale", aber Springer? Never! Verquaster, verklärter Anachronismus...demnächst kommen noch Holzvergaserattrappen!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Also, ich weiß nicht wieso das hier als unseriöser Trollthread abgestempelt wird, ich will tatsächlich von meinem Reihenvierer auf großen V2 wechseln. Ich wollte auch nicht, dass die VN (oder was auch immer ich dann kaufe) aussieht wie das Modell im Folgebild, das war nur als Beispiel gedacht.


    Die Springergabel wäre natürlich optisch das absolute Highlight. Die Fahrbarkeit sollte allerdings nicht ganz untergehen, damit will ich eventuell auch zur Arbeit fahren. Nicht Stadt, aber Überland, größtenteils.


    Das Basismodell ist mir praktisch egal, also ob Kawa, Suzuki oder sonst was. 800cc hätte ich gern als Minimum, aber das wird wohl kein Problem sein. Die Springergabel ist jetzt nur bei der VN ein Problem oder wie sehe ich das?

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Also, ich weiß nicht wieso das hier als unseriöser Trollthread abgestempelt wird...


    Ruhig brauner, gewöhn dich an die etwas ruppigere Art hier. Sind doch einige brauchbare Antworten drunter.


    Achso, dein Frisör würd ich verklagen...

  • Kennt ihr hier keine Tolle aus den 50ern? Pomade schonmal gehört? Benutze ich immernoch, nur nicht für solche Spielchen. Hab's nur nicht so gern wenn irgendwelche bezugsfreien Posts hiergelassen werden.


    Jedenfalls: Springergabel ist mir effektiv zu teuer, kann gestrichen werden. 700 aufwärts...holy crap. Da leg ich den Fokus lieber auf das Plastikgedöns und schönen Lack.

  • Jedenfalls: Springergabel ist mir effektiv zu teuer, kann gestrichen werden. 700 aufwärts...holy crap. Da leg ich den Fokus lieber auf das Plastikgedöns und schönen Lack.[/quote]


    denk, du möchtest kein plastikkübel mehr fahren, an nem bobber oder chopper gibts kein
    plastikgedöns

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Zitat

    Original von Lothar
    Jedenfalls: Springergabel ist mir effektiv zu teuer, kann gestrichen werden. 700 aufwärts...holy crap. Da leg ich den Fokus lieber auf das Plastikgedöns und schönen Lack.


    denk, du möchtest kein plastikkübel mehr fahren, an nem bobber oder chopper gibts kein
    plastikgedöns[/quote]


    Naja, ist ja nicht so, dass man keine GFK-teile bekommt, und als frontfender geht das schon finde ich.
    Heckfender muss aber Stahl, alles andere würd mir Angst machen.


    Edith sagt übrigens auch, dass die Haare... Lassen wir das. Dafür find ich deinen Bass umso geiler.

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Jedenfalls: Springergabel ist mir effektiv zu teuer, kann gestrichen werden. 700 aufwärts...holy crap. Da leg ich den Fokus lieber auf das Plastikgedöns und schönen Lack.


    ...klar, du hast natürlich auch die möglichkeit dein bike mit plastikgerümpel von louis zu zu ballern... :rolleyes:


    vielleicht solltest du doch erstmal recherchieren was so ein umbau kostet, wenn man nicht nur andere spiegel und blinker an seinen cruiser schrauben will.

  • Ja, stimmt. Nicht Plastik, wo denk ich hin. Ich hab mir die Bobber Kits schon angesehen, das geht an sich ja alles. Der Sitz wird das teuerste, das Heck an Platz zwei. Wobei das auch selbstgemacht werden kann, wie ihr schon sagtet.


    Achja, der Bass ist auch nicht meiner. :P Aber ich wollt mir zum 21. eventuell einen zulegen.

  • .....du versuchst hier also im Vorfeld die Kosten für ein Mopped zu ermitteln, das du noch nicht mal gekauf bzw. noch nicht mal angesehen hast ?!



    Die Anzahl der Threats, die ich in inzwischen als "Zeitverschwendung" deklariere wächst leider ständig weiter in unserem schönen Forum!

  • Ich weiß definitiv die Preisgrenze des Motorrads. Und ja, Kosten ermittelt man meistens vorher, nicht wenn's zu spät ist und das Ding in der Garage steht und man dann feststellt, dass ein solcher Umbau eventuell zu teuer ist.


    Wenn es für dich Zeitverschwendung ist mir etwas von deinem Wissen über gewisse Umbauten mitzuteilen kannst du dir gerne 'nen anderen Thread suchen.

  • Servus,


    also erstmal: Respekt dafür, dass du in deinem Alter schon was vernünftige Fahren willst. Die Sprüche von den anderen kenn ich auch zur Genüge "is ja voll langsam, chopper is langweilig etc". Scheiss drauf und mach dein Ding.


    Ein ordentlicher Umbau in diese Richtung ist gar nicht so teuer. Es hängt halt sehr viel davon ab, wieviel du Handwerklich kannst. Je mehr Teile du fertig kaufen musst, desto teuerer wird das ganze. Ein Heckumbau lässt sich leicht auch ohne ein "Bobber Kit" realisieren. Fenderrohlinge gibts Haufenweise zu kaufen, Halterungen kann man sich selber bauen. Auch einen Sitz kann man gut selber bauen.


    Wegen dem Heckumbau musst du nicht zwingend zum TÜV, ich würds aber empfehlen. Hab meinen Mitschwingenden Fender auch eintragen lassen. Man weiß ja nie, an wen man bei einer Kontrolle oder der nächsten HU kommt. Grundsätzlich ist es so, dass z.B. ein GFK Heckfender unbedingt eingetragen werden muss und du dafür ein Materialgutachten brauchst. Bei einem Stahlfender kannst auch eine Einzelabnahme machen lassen. Hab schon mehere Umbauten so vorgeführt ohne Gutachten. Wurde immer Problemlos alles abgenickt.


    Also, hau rein. Viel Spass beim Umbauen :dance:

  • Ich les hier immer Umsteigen, warum eigentlich?
    So ne kleine nackte frisst kein Brot im Unterhalt und es is schon nett, wenn man auch mal bißchen durch Kurven wedeln kann ohne ständig aufzusetzen.
    Wenn sie natürlich weg muss, um mim Erlös nen Sitz zu finanzieren ist das was anders.



    Mach doch mal Ansagen was preislich so im Rahmen ist, wenns schon am Geld fürn Sitz scheitert.....

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Warum willst du unbedingt ne Kawasaki ? Check doch mal die einschlaegigen Verkaufsplattformen und halte nach ne HD Sportster Ausschau.Die gibts gebraucht schon ab 4000 Euro und sind wesentlich wertbestaendiger als das fernoestliche Geruempel.Ein Umbau laesst sich da auch besser realisieren !

  • Muss nicht unbedingt ne Kawasaki sein. Ist mir eigentlich egal, wobei Harley und Triumph am stilechtesten wären. Mein Maximum liegt bei 4.000 damit ich noch etwas Puffer für Umbaukosten habe, vielleicht auch etwas darüber wenn ich was Gutes finde.


    Ich hab auch nicht gesagt, dass es am Sitz scheitert. Ne Sitzbank fürn Naked Bike kostet auch ihre 250, aber dann nicht aus Leder etc., also sind 550 für einen solchen Sattel nicht unmenschlich teuer, nur als Student ist das ein anderer finanzieller Anspruch, versteht ihr vielleicht was ich meine?


    "Newfag Wednesday" my ass, Fightglide. Go bother someone else.