Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Möchtest du Bettina Wulff im globalen Dorf sein?

  • Jetzt klagt Sie also; Bettina Wulff legt sich mit einem der großen vier Herrscher des I-Net-Zeitalters an, weil man passend zu Ihrem Namen von Google die Begriffe Escort oder sogar Prostituierte serviert bekommt.


    Hast du schon einmal nach deinem Namen gegoogelt? Taucht da vielleicht irgendein Schwampf aus dem Chopperforum mit auf? Was würdest du tun, wenn nach deinem Namen aus Versehen der Begriff Kinderschänder Trickbetrüger oder Heiratsschwindler auftaucht?


    Um es kurz zu machen, du könntest schon etwas tun, es käme nur nichts dabei heraus. Google pflegt selbstverständlich seine Autovervollständigung nicht redaktionell. Es handelt sich nur um Algorithmen die häufige Fragen der Nutzer berücksichtigen. Hier stellt sich die Frage wie oft etwas gefragt werden muss bis es erscheint? Wenn mein Nachbar Heinz-Rüdiger Meier heißt, wie oft muss ich Heinz-Rüdiger Meier und Pferdedieb zusammen nachfragen bis Google meinen Nachbarn offiziell zum Pferdedieb macht? Google hält sich mit Antworten sehr bedeckt. Selbstverständlich! Diese Algorithmen sind das Kapital von Google und, zumindest nach den Börsenwerten, inzwischen rund 5 Milliarden US-Dollar wert.


    Google bietet seinen Nutzern ja auch eine personalisierte Autovervollständigung an. Diese basiert auf individuell erhobenen Daten des jeweiligen Nutzers und, so ich den Google-Maildienst nutze, liest Google letztendlich auch meine Mails um mir personalisierte Ergebnisse anzubieten. Das nur die wenigsten Nutzer davon wissen sie am Rande erwähnt.


    Google beantwortet pro Tag rund eine Milliarde Anfragen und sammelt hieraus die Daten um seinen Kunden (jaja, das sind die welche Werbung bei Google kaufen) eine optimale Werbeversorgung der versammelten Nutzerherde anzudienen.


    Bei einer Milliarde Anfragen am Tag stellt statistisch jeder siebte Mensch auf dem Planeten einmal täglich eine Suchanfrage an Google. Wenn wir mal die digitalen Außenseiter unseres globalen Dorfes abziehen bleiben noch runde zwei Milliarden Nutzer übrig und dann sieht das wieder ein wenig anders aus.


    Jetzt wissen wir auch, warum Google neben dieser Datensammelwut auch seine Suchalgorithmen hütet wie Gollum seinen Ring. Google wird irgendwann nicht nur das gesammelte Wissen dieses Planeten verwalten, sondern Google wird auch steuern wer welche Informationen bekommt. Ich stelle mit grade vor wie ich reagiert hätte, wenn mir vor 25 Jahren ein Bibliothekar gesagt hätte Ja, das Buch haben wir, du darfst es aber nicht lesen!; heute hat es Google in der Hand mir sogar die Existenz dieses Buches zu verschweigen.


    Brave new World, ich fürchte mich vor der viktorianischen Enge unseres globalen Dorfes


    ..und in der nächsten Foge widme ich mich dem Rest: Facebook, Fightglide, Amazon und Apple... 8)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Koesti, was bist'n Du für einer????


    Also entweder "Motorradinfiziert" ODER selbständig denkendes Individuum, beides gleichzeitig geht nicht!!!! 8)


    Netter Zufall: gerade habe ich in einem anderen (Zweirad-)Forum geschrieben, dass ich mich sehr darüber wundere, wie sich der moderne, netz(fehl)informierte Bürger die Mittel zur ständigen Überwachung und Kontrolle gerne selbst in's Wohnzimmer holt....


    Also ich hab mal Orwells 1984 gelesen (Huxley übrigens auch ;))....
    Aus Fiction wurde Wirklichkeit - und keiner hat's gemerkt....
    :D

  • Wie oft muss ich meinen Namen also im Zusammenhang mit Wohnort und "Riesenpe**s" googeln, damit meine Türklingel nicht mehr still steht?

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Es ist erschreckend welche Macht "google und Co." mittlerweile haben.


    Es sind für mich Rufmord-Maschinen die die Persönlichkeitsrechte konstant und
    mit Absicht missachten.
    Die Unschuldsvermutung in unserer Demokratie wird mit Füßen getreten.


    Biste einmal diffamiert, kommste aus der Nummer nicht mehr raus!!!

  • Rufmord war zu allen Zeiten der Menscheitsgeschichte gang und gäbe, nur früher war es beinahe unmöglich den Gerüchten einhalt zu gebieten, bzw. andere Wahrheiten zu finden.
    Heute liegen die Wahrheiten nur einen Mausklick nebeneinander.

  • Zitat

    Original von koesti


    ..und in der nächsten Foge widme ich mich dem Rest: Facebook, Fightglide, Amazon und Apple... 8)


    also fight im zusammenhang mit den internetgrößen zu nennen ist schon fatal :D
    aber den foge über ihn will ich ganz bald lesen :D
    also hau rein in die tsaten :D

  • Bettina sucht doch das globale Dorf!


    Demnächst in eurer Glotze:


    irgendwelche Sender bereiten mit Familie Wulf die neuen Unterschichten TV Formate vor. Für alle, denen die Geissens zu intellektuell und Katzi zu jung ist.


    Ich denke, da drohen diese Folgen:


    Fremdschämen mit Chris und Betti


    Deutschland umsonst, ein Ratgeber von und mit den Wulfs


    Maria und Josef, ein Krippenspiel aus dem hannoveraner Land mit Betti und Chris


    Geschnorrt schmeckt doppelt gut, ein kulinarischer Ratgeber von und mit den Wulfs



    Ebenfalls in Vorbereitung:


    Die Kleiderkiste modisch gekleidet für lau. Ein double feature mit Christian Wulf, Rudolf Scharping und einem Vorwort von Moritz Hunzinger



    Mein Gott, diese würdelosen Gestalten ziehen den letzten Rest Image der Politkaste dahin, wo er hingehört: in den allertiefsten Dreck! Fehlt nur noch der EU-Posten als Sahnehäubchen.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von custom



    Biste einmal diffamiert, kommste aus der Nummer nicht mehr raus!!!


    Bedanken kann sich Wullf und Frau ua. beim Springer-Verlag, die vor dem Sturz des Präsi eine Kampagne gegen ihn auffuhren, wie es dieses Land lange nicht mehr erlebt hat.


    Es juckt mich weniger, was Frau Wulff früher getan hat, selbst wenn se ne Nutte war, ist das nur eine Randinfo. Für das ganze Spießergesindel, der oberen 10.000 ist diese Info ein gefundenes Fressen.


    Aber es ist doch komisch, das aktuell keiner eine Kampagne gg Wowiewau fährt. Gegen den ist Wulff eher ein Anfänger.


    Zu google - ich sag da nix, weil ich deren Technologie selber aus Beruflichen Gründen brauche. 8) 8)

  • Und verwunderlich ist das diese Infos zur gleichen Zeit raus kommen wie Ihr Buch.
    Fragt man sich... wurde die Veröffentlichung absichtlich ne Woche vorgezogen, oder wars von Vornherreich eine Strategisch gut durchdachte Kampain um dem Absatz des Buches noch ein bischen Zunder zu geben.


    Die wulfs kriegen anscheinend den Hals nicht voll.
    wenn jeder arbeitnehmer nach einer kündigung ein buch verfassen würde, bzw die lebensgefährtin aus einer randbetrachtung herraus...
    das wär ein spass.
    ranicki hätte viel zu lesen....



    in meinen augen alles geldmacherei und den versuch wieder krampfhaft in die medien zu kommen.

  • Zitat

    Original von topperharley


    wenn jeder arbeitnehmer nach einer kündigung ein buch verfassen würde.


    Dann bräucht ma keine Gewerkeschaften und Arbeitsgerichte mehr. Einfach mit ner Buchveröffentlichung drohen und man behält sein Job. :D :D

  • auf google meckern ist wie den sack schlagen, wenn man den esel meint.
    google ist ein von menschen gemachtes werkzeug, den umgang damit muss man lernen
    personalisierte werbung gibts schon - und perlt an mir ab wie fernseh- oder flugblattwerbung. wenn ich heute was bei conrad suche, krieg ich morgen dieselben artikel als banner z.B. bei wetteronline na und? deswegen click ich doch nicht nochmal conrad an.
    aber kennen sollte man die mechanismen schon, da hat der kösti recht. was man daraus lernt oder damit macht ist sache des mündigen bürgers himself.
    wer werbung hinterherklickt - selber schuld
    wer blöde fotos von sich ins netz stellt - selber schuld
    wer bettina-wulff-bücher kauft - selber schuld
    wer glaubt, irgendetwas existiert nicht, weil er es bei google nicht findet - selber schuld


  • Genau meine Meinung. Diese Wulfs stinken zum himmel. Das der alte damals seine Baukredit über Vitamin B extrem günstig bekommen hat, da Scheiß ich drauf. Hätte jeder von uns auch so gemacht. Aber die Olle versucht mit allen Mitteln im gespräch zu bleiben und da kommt so ne kostenlose PR-Aktion gerade recht. Einfach nur armselig...