Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lackieren mit der Dose

  • Na ich meine auf dem Mopped im Betrieb, nicht auf dem RC-Car... =)

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Ja, geht bald los. Ich warte nur noch auf meinen Tank der hoffentlich bald vom Strahlen kommen soll ...
    (wobei ich diesen aber schwarz glänzend lackieren werde)

  • hallo leute. ich habe mir jetzt auch diese molotow ruff black farbe kommen lassen und drei dosen matten klarlack dazu. habe den fender jetzt eingesprüht nur habe ich das gefühl die farbe ist voll scheisse. die fühlt sich an den fingern so terig an. so gummi haft. soll das so normal sein ?


    gruss frank

  • hallo leute. ich habe mir jetzt auch diese molotow ruff black farbe kommen lassen und drei dosen matten klarlack dazu. habe den fender jetzt eingesprüht nur habe ich das gefühl die farbe ist voll scheisse. die fühlt sich an den fingern so terig an. so gummi haft. soll das so normal sein ?


    gruss frank


    Kannst dus mit dem Fingernagel eindrücken?
    Wenn ja, das war bei meinen Teilen auch mal so, sogar vom Lacker!


    Dann hab ich die sowieso das Lackkleid von meiner VN umgestellt von Blau auf DarkbronzeMetallic (ok, auf Bildern schwarz) und Dunkelrot.
    Den Tank hab ich so in Original KAWA-Farbe in der Bucht schießen können.
    Front und Heckfender hab ich diesesmal dann selber gelackt.
    Ich hab beim Heckfender den blauen Lack von >Hand!< komplett bis auf die Grundierung runter geschliffen, dann mit der Dose (die ich teuer kaufen musste
    wegen dem Farbton, aber 1K Lack) gelackt, dann mit Duplicolor Klarlack drüber.
    War fast so wie vom Lacker, irgendwie weich das ganze.
    Hat sich irgendwie vielleicht nicht miteinander vertragen.
    Aber ich glaube jetzt nach dem Winter...also 5 Monate her seit dem Lacken :D ist es etwas fester geworden :thumbup:


    Vielleicht hilft in deinem Fall auch etwas gedult.... wie lange hast trocknen lassen?

  • danke für deine ausfürliche antwort. hier mal die farbe die ich laut diesem fred und empfelung hier, bestellt hatte. ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob das überhaupt farbe sein soll.


    also der mist heisst: ruff black coversall1 classic bitumen


    ich habe jetzt gerade mal die nase drann gehalten und der fander stinkt irgentwie nach teer das lacken ist jetzt 4 std. her doch ist er noch klebrig uns weisst eine rifflige oberfläche auf. ich weiss nicht aber so hatte ich sprühdosenlack nicht in erinnerung. 8)


    gruss frank

  • Hä? Bitumen-Lack?
    Ist das wenn, dann nicht eher sowas wie Unterbodenschutz?
    Wieso haste nicht einfach Matt-Schwarz genommen?
    Könnte mir gut vorstellen, das sich das mit dem Betumenlack nicht sonderlich ändert was die Härte angeht.
    Warte doch einfach mal bis morgen ab...was steht denn auf der Dose wegen trocknung etc?


    Wenn alles schief geht, kannste es vielleicht mit Verdünnung wieder runter waschen und normalen Dosenlacl nehmen.
    ABER, besser dann die Oberfläche mit Silikonenferner reinigen, statt Verdünnung.
    Die entfettet nicht richtig, so hatte man mir gesagt.

  • ich habe das hier bestellt weil auf dieser frage kein einwand zu lesen ist, glaubte ich es sei das richtige.




    das alles was hier im fred geschrieben wurde ist sowieso qwer durcheinander hier blickt doch keiner mehr durch welcher link jetzt für was ist und auf der chop seite sowieso nicht :-(
    scheisse ich hoffe es ist das richtige sonnst bekomme ich noch ärger mit umweltamt , den wo soll ich den die runtergewaschene braune brühe lassen ausser sie im nachbargarten zu vergraben :thumbsup:


    ich glaube es ist das falsche was ich bestellt habe. war gerade mal in der garage und alles noch klebrig 8| ist hier jemand der mir sagen kann wo und wie ich bei molto die richtige farbe finden kann ? ich blick auf der scheiss seite niicht ganz durch und kann auch kein matschwarz finden. oder habe ich doch das richtige erwischt ^^

  • Doch der einwand kam spaeter und hiess: Premium ist das richtige
    Erstmal ist das Molotow Zeug von Haus aus mal Schmierfinken Farbe fuer die Beschaedigung fremden Eigentums.
    Warum man nun genau auf die Idee kommt Grafitti Farben aufs Mopped zu kleistern...na gut. Jeder wie er mag.
    Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Coversall Mist ist eine Bitumen Farbe, all season. Gedacht damit der geneigte Schmierfink auch im Winter seine Scheisse an Deine frisch renovierte Fassade kleistern kann und Du es auch garantiert nicht mehr ordentlich abbekommst.


    Es wuerde helfen mal google zu bemuehen. Einfach mal 2k lack in spruehdose eingeben. Das Ergebnis ist dann auch mal Benzinfest und genau dafuer gemacht wofuer es hier genutzt wird. kraftfahrzeuglackierung


    Google erster Eintrag! Volltreffer. Selber schon verarbeitet... Meine Shovel war so lackiert. Schwarz Glanz zwar aber Tank und Fender vorne waren perfekt.


    http://www.profiautolacke.de/A…genfarbe-400ml::2602.html


  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14927127xj.jpg
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/14927197vk.jpg]


    Links Obi Mattschwarz :thumbup: , rechts Molotov Tiefschwarz :thumbdown:
    Beide Bleche absolut gleich behandelt, Obi ist um längen matter.
    Vll. wär das Mattschwarz von Molitov gleichwertig gewesen, ich hatte mir für den diesjährigen Umbau aber extra das Tiefschwarz aus diesem Thread geholt.
    Tiefschwarz att, gab es nicht.

  • Ich hab meine Dame ebenfalls in ein mattes Kleid aus Dosenlack gezwängt, habe vorher nen Probeteil mit verschiedenen Schwarz-matt Dosen probegesprüht. (Baumarkt, Autozubeh. usw...).
    Meine Maschine auseinandergebaut damit ich besser überall ran komm und dann erstmal geschliffen, grob trocken vor und dann fein nass hinterher.
    Dann ne Grundierung drauf, immer nur ganz fein, trocknen lassen und wieder fein die nächste Schicht.
    Wenn die Grundierung durchgetrocknet ist, Schwarz mat im selben Ablauf, lieber 2 Mal mehr fein und jedes Mal warten bis es trocken ist als einmal dick drauf und Laufnasen haben, außerdem wirds gleichmäßiger.
    Danach hab ich trotz schwarz matt nen glanz Klarlack drauf geworfen, sieht super aus und nun hab ich eine schöne Maschine in einem hellen freundlichen Schwarz-Matt.


  • Puh, welcher Lack war es denn ?
    Ich weiß noch wo ich ihn her hab aber nicht mehr von welcher Marke er ist, war aus nem Autozubehör.
    Weiß nicht ob das so die Unterschiede macht, hab auf jeden Fall richtig dick Klarlack drauf, mehrere feine Schichten und davon echt viele.
    Beim Tanken was übergelaufen, natürlich nicht, hab doch Feingefühl :D
    Klar ist schon öfters wat drüber gelaufen aber bisher alles problemlos, kein Einfressen in den Lack oder ähnliches.
    Wie gesagt hab vorher viele Lacke ausprobiert, hab dabei nicht auf Marken geachtet nur auf´s Optische und sollte sich mal wirklich was durch den Klarlack fressen, dann wird halt alles abgeschraubt und neu gelackt. Werde dann wohl mal nen harten Klarlack 2k oder sowas in der Art ausprobieren.
    Alle Farben die ich benutzt habe waren nicht teuer und es waren keine großen Namen auf der Dose, und bisher bin ich super zufrieden !
    Fahre auch durch Regen und reib öfters Schmutz vom Tank, alles mit nem Mikrofasertuch und der Lack hält und hält und hält.

  • Ich hab meine Dame ebenfalls in ein mattes Kleid aus Dosenlack gezwängt, habe vorher nen Probeteil mit verschiedenen Schwarz-matt Dosen probegesprüht. (Baumarkt, Autozubeh. usw...).
    Meine Maschine auseinandergebaut damit ich besser überall ran komm und dann erstmal geschliffen, grob trocken vor und dann fein nass hinterher.
    Dann ne Grundierung drauf, immer nur ganz fein, trocknen lassen und wieder fein die nächste Schicht.
    Wenn die Grundierung durchgetrocknet ist, Schwarz mat im selben Ablauf, lieber 2 Mal mehr fein und jedes Mal warten bis es trocken ist als einmal dick drauf und Laufnasen haben, außerdem wirds gleichmäßiger.
    Danach hab ich trotz schwarz matt nen glanz Klarlack drauf geworfen, sieht super aus und nun hab ich eine schöne Maschine in einem hellen freundlichen Schwarz-Matt.



    Das rede ich doch schon hier die ganze Zeit :D

  • wie läuft das eigentlich, wenn man etwas glanz lackiert hat, und dann einen MattLack zum Einsatz bringen will,
    als Deko.
    Also wenn man irgendwelche Muster auf Tank und co. aufbringen will?
    Abkleben ist klar, aber anschleifen sollte man doch sicher auch?
    Wird doch ne üble Sache bei Tribals, Flammen etc. einfach alles wo man spitze Ecken hat.

  • wie läuft das eigentlich, wenn man etwas glanz lackiert hat, und dann einen MattLack zum Einsatz bringen will,
    als Deko.
    Also wenn man irgendwelche Muster auf Tank und co. aufbringen will?
    Abkleben ist klar, aber anschleifen sollte man doch sicher auch?
    Wird doch ne üble Sache bei Tribals, Flammen etc. einfach alles wo man spitze Ecken hat.


    Würde ich mit Aufklebern machen!
    - kosten fast nichts
    - wenn es dir nach nem halben Jahr nicht mehr gefällt machst du's einfach wieder ab