Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Eisenmann666

    Ja die verdammten Spiegel sind echt kurz. Amarturen, außer das Bremsflüssivkeitsdingen, hab ich auseinander genommen und komplett pulvern lassen. Die Blinker sowie Bremsfl.gehäuse hab ich mit Sprůhfolie gelackt, bei den Blinkern ist et super geworden beim Gehäuse ist aufm Deckel nach der ersten Fahrt die Folie weggeweht, war wohl noch b.flüssigkeit drunter.
    Am Tank mach ich erstmal nix mehr da ich mir bei Gelegenheit den originalen holen werde.
    Detailbilder kommen sobald das Gehäuse wieder komplett schwarz ist.
    Spiegelbilder kommen in kürze.

    So endlich bin ich heute ma zu wat gekommen.
    Nach´m Pulvern sieht et jetzt so aus, Kupplungs,- Gaszug und Schließer, Kabelgedönse verlängert.
    Neue Spiegel dran, jetzt noch zum TÜV und Ape eintragen lassen.
    Der Tank musste leider von Hand gelackt werden und sieht aus wie Hulle, da kommt dann ma n anderer drauf, bei Zeiten.


    Anbei n paar Pics vom Umbau und danach.

    Fahre ebenfalls den Falcon Double Groove, habe die DB-Eater drin, allerdings habe ich das Blech welches am Ende draufgeschweißt ist abgeflext und dieses durch Edelstahllochblech ersetzt, angeschweißt und beigeschliffen.


    Wenn ich wieder @ home bin such ich mal n Foto davon.


    Macht vom Sound auf jeden Fall schon was aus, ohne is mir zu laut, bzw. der Rennleitung fällt es direkt auf, und die Strafe für "fahren ohne DB-Killer" is mir der Spaß nicht wert.

    Hab ma bei Fehling angerufen, die können mir keine Aussage zu der Riserhöhe geben (außer müssen se ma anbauen und zum TÜV fahren die werden ihnen dann sagen ob das geht)


    Soviel zum Thema Erfahrungswert

    Grob geplant sollte sich folgendes bald abspielen:


    - Tank demontieren
    - Elektrik links und rechts verlängern
    - langer Kupplungszug rein
    - lange Gaszüge rein
    - Bremsflüssigkeit raus
    - Bremsfl.behälter, Handgriffe, Brems- und Kuppl.hebel, Startknopf- und Lichtgehäuse sowie Ochsenaugen lackieren
    - Löcher für Lichtschalter- und Startknopfgehäus, sowie Löcher für die Ochsenaugen bohren (Bohrlöcher lacken)
    - Züge und Kabel in Schrumpschlauch legen
    - (hoffen das der Bremsschlauch lang genug ist)
    - Montage, Bremsflüssigkeit rein
    - Einstellen der Züge und Hebel


    hab ich wat vergessen ?

    Filtergehäuse und dashboard hab ich eingejauch. Glaub nich, dass es sehr gut an griffen und Hebeln hält, da die Teile doch ne mechanische Belastung haben...


    Ursprünglich ist die Sprühfolie ja für Felgen gedacht und da die so einiges abbekommen denke ich sollte das für Griffe und Hebel auch klappen, sollte es nicht klappen gehen Griffe und Hebel zum pulvern.

    @eisenman666 : Darf man laut Tüv-Wisch bei dem Ape selber Löcher bohren, oder ist der schon für die Kabelinnenführung vorbereitet.
    Gruß
    Mark.


    Ne da sind keine Löcher drin, die werd ich selbst bohren, gibt zwar von LSL wohl ne Vorrichtung dafür aber hallo, dat is ja wie Hühnchen mit Gabel und Messer essen :crylaugh:
    Also Löcher musste selbst machen, alle Löcher die reingebohrt werden sind dann ja eh verdeckt, für die Ochsenaugen muss ich auch Löcher bohren die unter den Griffen verschwinden.
    Jetzt hab ich heut den Ape mal draufgeschmissen und bekomm aus dem alten Lenker die Adapter nicht mehr raus, hab mir gerade bei Louis welche bestellt für meine Kellermänner, dauert aber wohl drei Tage bis diese kommen.

    Hab mich hier ma n bissken ins Thema Sprühfolie gelesen und hab ma 2 Dosen bei ätzbay geordert, bin gespannt wat dat Zeug kann, dann geht et den Griffen und Fußrasten sowie Armaturen ma anne Farbe.
    Wenn dat Zeug wat kann dann werd ich direkt Filtergehäuse mit lacken.

    Schauglas abkleben und übersprühen, Problem ? :hmm:
    Durch dat Schauglas fällt Pulvern halt raus, den Deckel höchstens aber ob das dann direkt zum Rest (farblich) passt ? hm..

    8| jau gute Frage, ich hätt am liebsten alles in schwatt matt, alles wat sich nicht pulvern läßt muss ich halt selber läcken.
    Lenkergriffe sind momentan auch noch silber, die müssen auch noch schwarz werden, ebenso die Fußrasten, oh man mir fällt gerade auf
    dat da noch ganz schön viel gemacht werden muss :pinch: :wacko: , aber naja, wie heißt es so schön:
    Sven schon denn schon... :thumbsup:

    Also mein Ape ist ja noch glänzend, im Lackwandel (der bald kommt) wird er definitiv schwarz matt werden.
    Da ich nen anderen Tank drauf hab, hab ich zum Glück dieses (meiner Meinung nach) schäbige Dashboard nicht, somit auch nicht so große Armaturen.
    Dafür hab ich nen schabigen Tacho drauf der auch noch getauscht werden muss ! :phat:
    Dieser wird dann in einem fröhlichem buntem schwarz sein :D

    Endlich, nachdem sich viel getan hat im privaten und es zeitlich leider nicht immer passte kommt jetzt endlich der Ape drauf.
    Hab mir n 41´er zugelegt direkt mit Tüv Gutachten damit es da schonmal keine Hürde gibt (hoffe ich),
    direkt Kupplungszug und Gasöffner wie Schließer (verlängert) mit dabei.
    Wenn der Ape drauf ist kommt dann endlich der Lack.


    Momentane Ausgangssituation sieht folgend aus: