Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bitte um entscheidungshilfe

  • Hallo wie ich ja in meiner Begrüßung schon erwähnt habe bin ich grade dabei mir einen Chopper zu suchen die Auswahl hat sich durch meine Finanzmittel ( höchstens 5000 eher 4000) und meine Körpergröße ( 198cm ) mittlerweile auf eine 1400er Intruder oder auf eine 1500er VN beschränkt ich habe vor das Motorrad dieses Jahr noch so zu fahren und im winter wenn sich wieder etwas Geld in der Kasse gesammelt hat dann nach und nach umzubauen wie 200er Hinterrad evtl neu lacken lassen usw.
    meine endscheidungs schwierigkeiten liegen jetzt darin welche lässt sich unkomplizierter und günstiger umbauen ?Und welche ist größer so das es nicht aussieht wie ein Mofa wenn ich darauf sitze bei mir in der nähe finde ich leider keine wo ich mich mal daraufsetzten könnte um zu gucken ob es passt
    es währe nett wenn ihr mir helfen könntet
    mfg
    jan

  • Mit 5000 Euro würd ich bei Deiner Körpergröße und Deinen Ansichten ganz klar eine Yamaha XV1600 WildStar kaufen.


    Ich denke das diese den Harley Vorbildern am allernächsten kommen und qualitativ sogar besser sind als das Original.


    Du hast einen Softail-Rahmen, Riemenantrieb, 16" Räder und am allerwichtigsten, einen luftgekühlten 1600er V2. Außerdem gibt es für die Wildstar Teile ohne Ende.


    +++


    VN und Trude sind ebenfalls sehr gut, erfüllen aber jeweils nicht die Anforderungen und haben im Falle Trude eine beschissene Rahmengeometrie.

  • Für die Trude bekommst mehr Teile...Technik ist robust.7
    VN ist ein my größer..dafür bekannte probleme mit Rahmenrissen und Motorschäden auch bei geringer Laufleistung.
    Leistung haben beide Karre beide für den Anfang akzeptabel.
    Mich haben viele Details zur Trude und nicht zur kantigen, optisch weniger ansprechenden VN getragen.


    Fahre auf paar Motorradtreffen und sprech mit den Truden bzw. VN Treibern.


    Ab und zu stehen die Karren auch schon umgebaut bei den Händlern...da kannst dann ggf. auch ne Probefahrt machen.


    Ps...Trude bis Bj. 95 mit 64 Ps...oder besser bis Bj. 91 mit 67Ps.....jedoch bekommt mal alle mit überschaubaren Aufwand über 7X Ps geschubst.


    Laufleistungen beid er Trude ohne den Motor aufzumachen...100Tkm keine Seltenheit.
    Vom Bekannten sein Kumpel hat 780TKm erreicht...waren 2007 erst 560TKm.


    Mit dem Budget kannst schon eine gut umgebaute Trude erwerben...
    http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=3b517ffb36bd8c30b257338aa20c8d5b&act=SF&f=21
    oder VL1500 http://www.vl1500.de/forum/index.php?s=3b517ffb36bd8c30b257338aa20c8d5b&act=SF&f=15
    Bekannter bei Hamburg verkauft gerade seine VL mit wenig Laufleistung.
    XV1600 wäre auch ne Alternative...jedoch recht hochpreisig am markt und etwas schwach auf der Brust....kränkeln ab und zu mit gebrochenen Ölpumpenantrieben

  • Danke für die antworten für ne XV WildStar wird das Geld im mom leider nicht reichen denke ich und das mit der Laufleistung und den Rahmen Problemen bei der VN zieht mich dann doch eher zur Trude ich fahre im sommer auch oft mal weitere strecken und dann is es wohl besser mit der und wie ist das mit der Größe ? Ich hab hier im Forum ja schon etwas rum gestöbert die soll ja auch nicht so sehr groß sein für Leute wie mich ich möchte gerne bequem sitzen können auch auf längeren strecken

  • Wenn Du mal guckst dann siehst Du das die beim Yamaha Händler steht. Ausserdem hat der Ofen erst 12000 runter. Wenn der Händler mir zusagen würde das da alles OK ist würd ich keinen Moment zögern. 4000 Mücken inkl. Lieferung und gut ist. Lieferung kostet i.d.R. nicht mehr als 150 Euro. Für das Geld hast Du ein Top Mopped mit bester Umbau Basis und 1 Jahr Gewährleistung.


    Wenn Du das nicht machst ist Dir nicht mehr zu helfen. Ehrlich, sicher nicht nur meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Nightster
    Wenn der Händler mir zusagen würde das da alles OK ist würd ich keinen Moment zögern.


    naja, der händler sagt erstmal zu, dass nicht alles ok ist. bei den macken die das ding hat, würde ich auf jeden fall besichtigen und probefahren. front links und rechts kaputt ist schon mal nicht einfach so von nem parkplatzumfaller, denke ich.


    ein wochenendticket von der bahn kostet auch nur 29 oi.

  • Zitat

    Original von Nightster
    Und was heisst hier Du kriegst nix für das Geld?



    Mobile


    Der Kurs Schein o. K. Zu sein ggf. Geht noch was.
    Hemi macht auch xv richtig hübsch.

  • Zitat

    ein wochenendticket von der bahn kostet auch nur 29 oi.


    Jan ne :D wie lange soll ich denn da unterwegs sein ? 2 tage ? :D das geht nicht um die Fahrtkosten eher um die Zeit die ich vielleicht umsonst unterwegs bin

  • Zitat

    Original von Pilot


    naja, der händler sagt erstmal zu, dass nicht alles ok ist. bei den macken die das ding hat, würde ich auf jeden fall besichtigen und probefahren. front links und rechts kaputt ist schon mal nicht einfach so von nem parkplatzumfaller, denke ich.


    ein wochenendticket von der bahn kostet auch nur 29 oi.


    Das was da kaputt ist fliegt beim Umbau sowieso als erstes auf'n Müll. Wenn er noch 500 Ocken über hat kann er die notwendigsten Teile schon mal dranhängen und fahren.

  • Hmmm!OK also die VN ist aus dem rennen dafür häng ich jetzt zwischen trude und XV fest :D sonst mal sehn ich hab in Hamburg auch ein paar unter 6 gefunden sonst muss ich noch etwas warten und dann mal nach Hamburg fahren das sind nur ca 60km von mir Nightster hat mich jetzt ja schon irgendwie heiß gemacht auf die XV´s allerdings läuft der TÜV von meiner Tourer ende des Monats ab und ich hab keine zeit die wieder zu richten bzw keine lust da im mom das Geld reinzustecken was ich noch bräuchte damit sie vielleicht rüber kommt

  • ich sag ja auch nur, dass man sich das ding anucken muß.
    und dafür n wochenende dranzugeben, wenns um die einzigen 5k oi geht, die man hat, kann wohl nicht das drama sein.


    ist nur meine bescheidene meinung.

  • Ich hatte zwei 1400er Truden und fahr jetzt ne Wildstar.
    Die 1400er ist agiler als die Wildstar und bremst besser, die Wildstar ist ein schwerer Eisenhaufen - ist aber die bessere Harleykopie.


    Beides sehr gute Moppeds, für beide gibt es Teile und Umbauer ohne Ende.....

  • Ja du hast ja auch recht mit dem angucken aber auch mit dem schaden das sieht merkwürdig aus so und wenn das ding die gabel oder den rahmen verzogen hat is natürlich doof bei der Entfernung mir geht es ja auch nicht das es so dicht wie möglich an ne Harley rann kommt sondern einfach darum das sie nach meinem Geschmack gut aussieht zuverlässig und robust ist was längere strecken angeht und das ich bequem darauf sitzen und fahren kann und nicht nach den ersten 100km Krämpfe bekomme weil die Knie unter den Ohren hängen

  • hmm also krämpfe krieg ich keine mit meiner trude und vorverlegten bin 1,97m!
    also daran solls bei dem mopped nich scheitern :]

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Zitat

    Original von jan-nms
    Ja du hast ja auch recht mit dem angucken aber auch mit dem schaden das sieht merkwürdig aus so und wenn das ding die gabel oder den rahmen verzogen hat is natürlich doof bei der Entfernung mir geht es ja auch nicht das es so dicht wie möglich an ne Harley rann kommt sondern einfach darum das sie nach meinem Geschmack gut aussieht zuverlässig und robust ist was längere strecken angeht und das ich bequem darauf sitzen und fahren kann und nicht nach den ersten 100km Krämpfe bekomme weil die Knie unter den Ohren hängen


    In deinem Alter Krämpfe, nach 100 KM.
    Kauf dir nen Burgman 8o