Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von jan-nms


    Hallo
    Ich bin 1,96 gross und hab auch noch an den unmöglichsten Stellen 15 kg Übergewicht. Ich bin Japan fündig geworden, Yamaha XV1600,
    Heck und Sitz geändert . Ich sitze jetzt weit hinten und muss mich ganz schön strecken. Das macht dann optisch ganz schön klein .

    Hab doch schon nen auf größe angepasten Japaner (Suzuki vl 1500), aber möchte doch auf HD umsteigen ;)
    Noch besser würd dir aber warscheinlich auch ne 18er intruder stehen (wenn einen Kardanantrieb und Wassergekühlter Motor nicht stört)
    Ne ne, bei mir muss es (leider) ne Harley werden
    aber egal hab ja jetzt die richtigen modelle bzw model familien auf dem Zettel und basteln tuh ich so oder so wieder selber dran :D (kenn mich doch)
    p.s. fährst auch weitere strecken,so 2 mal tanken bis du am ziehl bist ? da stell ich mir das recht unbequem vor. hast ma nen ape versucht ?

    So die ersten Händler ist abgeklappert mit ernüchterndem Ergebnis :S
    Die einzigen die die jetzt da hatten die mit Umbauarbeiten evtl. passen würden währen die Dyna Street Bob ,Road King und E-Glide . Sämtliche Softail modelle sind irgendwie zu klein von der länge her (zumindest im serien zustand)
    Gestern hab ich nen freund getroffen der hatte vorher immer ne fat boy, hat jetzt ne road king mit sonem Bagger kit (also so das fender und koffer quasi aussehn als wenn sie ein teil sind) die sitzbank ist ne andere und die trittbretter sind wohl etwas vorverlegt wie er sagte ausserdem hat er sturzbügel vorne die die obere stange so geriffelt haben wie ne fußraste eben das alles in schwarz glänzend. ich hab mich draufgesetzt und es hat gleich alles gepasst 8)
    jetzt heißt es noch etwas sparen und dann gehts los :D
    vielen dank für eure beratung

    Ja die VL ist an sich auch ein super Motorrad. Ich hatte mit ihr auch nie größere Probleme eben nur die normalen Verschleißteile
    Aber irgendwie hat sie mir zu wenig Dampf deshalb ja jetzt auch der Wechsel
    erst hatte ich ja überlegt azf die 18er trude oder ne triumph rocket 3 umzusteigen na ja nun solls eben doch harley werden wenn soviele immer davon schwärmen das es ein ganz anderes fahren ist usw. (was ich auf meinen kurzstrecken die ich bisher damit gefahren bin allerdings noch nicht behaupten kann) dann probier ich das eben auch mal :D dazu kommt noch das mir (bis auf sportis) bisher jedes HD Model optisch mehr zugesagt hat als die rocket
    Und von der Größe her war die Serien Vl auch zu klein ,mit trittbrettern und dem serien sitz. Den sitz musste ich abpolstern und weiter nach hinten setzen und (mit neuer grundplatte) und eben die lange fußrasten anlage verbauen.
    leider kann man aber ja erst sehen was machbar ist ,wenn der komplette sitz mal ab ist, wieviel luft da ist usw
    klar hab ich möglichkeiten probe zu sitzen, werd am dienstag auch mal zum hd händler fahren und mir da ein paar modelle anschauen. nur wollte ich mich hier erstmal informieren was es so für erfahrungswerte gibt bzw mir ein paar tips einholen welche modelle ich suchen sollte.
    ich hab bei mehreren google suchen gelesen das es für die e glide und die road king keine fußrastenanlage mit tüv gibt, stimmt das oder kann da jemand was anderes zu sagen? E glide mit Batwing verkleidung gefällt mir gut ,die roadking allerdings nackich auch . :hmm: nur wenn die füße nachher so eingeknickt sind als würd ich auf nem kinderstuhl sitzen bringt mir das ja auch nix (höchstens eingeschlafene beine)

    Schon mal vielen dank für eure beiträge.
    Ja also Harley sollte es schon sein, oder zumindest ein Harley Motor dann aber kein Starrahmen
    Hinecker gefallen mir auch aber wie ist das denn bei den dingern so auf strecke ?
    @ zweiliter
    warum würdest du die Roadking der Heritage vorziehen ? Einfach nur wegen dem äusseren oder andere gründe ?
    Also nur ma so am rande, basteln tuh ich ja gerne ,aber so Sitz auf Fender? Ich weiß nicht hmm
    na ja zumindest hab ich jetzt schon mal ne richtung bei den suchen

    Hallo
    Ich bin mich seit einiger zeit am umschauen nach ner Harley , allerdings hab ich das problem das ich ca 2m groß bin und die meisten Harleys wohl bis körpergröße 1,80 gebaut sind
    Im mom fahre ich noch ne leicht modifizierte Susuki VL 1500 (Fußrasten 14cm nach vorne ,anderer sitz marke eigenbau und 30er ape mit 15er risern drauf ) das passt von den abmessungen ganz gut aber irgendwie solls jetzt doch ne Harley Werden . Ich hab schon auf einigen probe gesessen allerdings passte das nie so wirklich( Night rod,fat boy usw. )
    Kann mir da evtl. jemand nen tipp geben welche modelle von den abmessungen her änlich sind wie die 15er trude ? Oder welche man wie größentechnisch etwas verändern kann ?
    Währe für etwas hilfe dankbar,es ist echt frustrierend sich auf keine ahnung wieviele mopets gesetzt zu haben und die sehn unter mir aus wie ein erwachsener der auf einem BMX Fahrad sitzt
    Und da die Rod's von der größe her wohl ausfallen sollte es von der Optik wohl so in richtung touring oder softail familie gehen

    Hey
    Ich suche für meine Dyna Street Bob eine Rücken lehne für den Fahrer.Ich habe das netzt abgesucht aber nix gefunden X(
    Weiß evtl einer wo ich sowas bekommen kann ? Oder Vielleicht den richtigen namen für das Teil (falls es einen anderen namen als Fahrer Sissi bar oder eben Rücken lehne haben sollte) ? Ich Hab das mal bei anderen Motorrädern gesehen also sollte es sowas für die Dyna doch wohl auch geben oder ?
    Schon mal Danke für eure antworten

    Ich hab das so gemacht :


    eine 15er Allustange ,die distanzen ausgemessen, abgesägt , Löcherreingebohrt und fertig ;)


    das war bei ner VS800 ,ich weiß nicht ob die anderen auch die selben schrauben durchmesser haben, aber da sollte es wohl genauso gehen

    danke für eure hinweise .
    ich hab jetzt zwar noch nichts genaues gefunden wie andere das Problem gelöst haben, aber ich denke die tips helfen mir schon mal etwas weiter.
    Ich werde nachher mal ein paar Fotos machen und die hochladen, die die ich bis jetzt hab sind nur mit dem Handy gemacht und haben durch das licht in meiner Garage keine besonders gute Qualli

    Ich dachte mir ich nutze die Winterzeit mal etwas und gestalte meine vs 800 mal um .
    Also Grösserer Tank, Solo Sitz, Fester Fender.
    Geplant hatte ich das im Kopf alles schon so im groben den sommer über, also mit viel Geduld nen 2ten Tank günstig in der bucht geschossen und Infos gesammelt was eben Tüv Möglich ist .
    der tank ist mittlerweile 5cm größer in der höhe, nach hinten gestrecht und eine Abdeckung für den Kabelsalat ist auch schon fertig
    heute kam der Fender an und jetzt kommt mein Problem .....Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt hier einige auslachen .......
    Wie bekomme ich den Fender an der schwinge fest ????? :cursing: Also das ich 2 streben brauche ist klar aber wie wird das andere Ende festgemacht ? Soll ich Muttern auf die Schwinge löten oder wie ? :cursing:
    Ich weiß im mom echt nicht mehr weiter und wäre für ein paar Tips echt dankbar

    SO !!! Es Lebt wieder !!!!!!! :bounce:
    ich hatte den tank runter , da sah alles gut aus. unter der Sitzbank hab ich alle kabel fest zusammen gesteckt (einige waren ziemlich lose ) und mit iso band umwickelt .
    die Batterie schrauben hab ich zur Sicherheit auch noch mal nachgezogen und natürlich kommt nach fest kaputt! also hab ich jetzt einen von den Messing Blöcken weniger! :rolleyes: ich hab mir erst mal proviesorisch aus einem stück Alu einen neuen gemacht (hatte kein Messing rumliegen) muß ich aber die tage denk ich noch mal ändern !
    meine hupe geht jetzt nicht mehr, aber egal das kann ich bei nem Regentag noch mal untersuchen. Hab warscheinlich als ich den tank wieder aufgebaut habe was raus gezogen.
    Hab eben ne Probefahrt gemacht und da war kein Flackern und kein stottern :D
    Danke Für die Tips hat mir denke ich ne menge arbeit gespart

    @ Öko : Stromlaufplan hab ich ,lesen kann ich sowas auch , nen Kabelbruch am + Pohl hatte ich im verdacht ;)


    Stefan :
    Hallo Stefan
    ja, ich hab unterm Sitz was an der Kabelführung geändert! Ich hab ja die Kennzeichen leuchte an die Seite gelegt, bzw. das kabel unterm Sozius rausgefummelt , und dann unten über den Kardan bis ans Federbein geführt.
    Seit dem ich die Verlegung gemacht habe sind die Probleme eigendlich auch erst! Ich dachte erst, das die durch das neue Rücklicht oder die Blinker Verbindung kommen. Also hab ich die kabel Verbindungen alle mit selbst verschweißendem iso band umwickelt. Ok jetzt hab ich einen punkt gefunden wo ich gleich anfangen werde. Ich hab mir den Kabelstrang der unter dem Sitz liegt zwar schon mal genauer angeschaut, aber dann werde ich eben noch mal schauen und alle Verbindungen auf festigkeit überprüfen


    Danke für eure Infos

    also die lehrtaste benutze ich ja wohl du vogel !!! :D
    und wie ich eben geschrieben habe ! ja ich habe die Batterie Pohle überprüft.
    und in der such bin ich schon seit dem das problem, das erste mal aufgetreten ist ! da steht nichts, sonst hätte ich hier doch kein Tehma gestartet :P
    Na ja! Oder ich bin einfach zu doof die richtig zu benutzen. Das glaub ich aber weniger da steht bei dem Problem mit Elektrik ausfall nur das mit den Batterie Pohlen aber da ich die alle Fest habe + Kürzere Schrauben drin (!!! ) fällt das wohl raus

    Also dann fange ich mal an rum zu heulen ! ich werde mich zwar morgen eh auf eine ausführliche Fehler suche begeben, nur hab ich keine Ahnung wo ich anfangen soll :boese157: und evtl. hat ja jemand einen kleinen Tip der mir weiterhelfen kann !??
    Meine 800er Trude muß irgendwo einen wackel Kontakt haben weil sobald sie anfängt zu Viebrieren fängt das licht an zu flackern ab und zu geht sie auch ganz aus allerdings ist das nicht immer sie lief jetzt 2 Tage ohne probleme sie laüft wenn ich nicht fahre völlig normal (solange ich nicht am Gashan drehe) wenn sie beim fahren ausgeht ist der ganze strom weg wenn man etwas auf ihr wippt ist er wieder da (manchmal ) aber wenn man dann den start knopf drückt ist der strom ab und zu wieder weg und dann noch ma zu dem stottern das sie wärend der fahrt hat ich hatte das vor ein paar tagen ganz schlimm auch mit geflacker vom licht dann hab ich sie mit nem hochdruck reiniger abgespritzt bei (laufendem motor) weil sie etwas eingestaubt war und neben bei hab ich geguckt ob die kabel die ich am blinker und rücklicht neu verbunden habe dicht sind sie lief ohne probleme nur eben als ich wieder gas gegeben habe fing sie wieder an zu stottern und zu flackern dann hab ich nur ma um zu gucken was passiert auf reserve gestellt und sie lief ohne probleme auch wenn ich gas gegeben habe zumindest die nächsten 5 km dann hab ich sie eine nacht in der garage stehn lassen am nächsten tag hatte ich keine zeit zum fahren also hab ich heute (am darauf volgendem tag) wieder umgestellt auf normal und sie lief wieder einwand frei ich war den ganzen tag mit ihr unterwegs ohne probleme also bin ich davon ausgegangen ok hat sich bestimmt im tak was abgesezt was den benzinhan verstopft und sie hat zu wenig benzin bekommen dann wurde es gegen Abend wieder extrem nervig mit em stottern und den total ausfällen ich stand vorhi 2 grünphasen an ner ampel und hab die karre nicht mehr anbekommen :uzi: und als sie dann ief eben nur wieder am stottern ich werde morgen warscheinlich alle kabel an an den beweglichen stellen wie schwinge und gabel überprüfen (die batterie ist es nicht die kabel sind fest und die schrauben gekürzt ) was mich an der sache jetzt nur sehr irritiert ist das keine sicherung durchgebrannt ist
    ok ich hab das jetzt vieleicht etwas durcheinander geschrieben und satzzeichen fehlen auch! ich weiß !!!! aber vieleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches problem und ich kann mir morgen einige stunden schrauben sparen !???
    mfg

    also ich hab mal für nen Einzelsitz der mit (Kunst)Schlangenleder bezogen wurde 50 bezahlt und für ne Doppelsitzbank 80 .Die 2 Sitzer war an den seiten mit schwarzem glatt leder bezogen und in der Mitte auch mit Schlangenleder.
    Aber es ist wohl so das die preise eben überall unterschiedlich sind, also bei dem Sattler wo ich meine sitze hingebe ist der preis je nach leder und Größe der Bank zwischen 30 und 100 und ich bin mit der Qualli super zufrieden

    Also ich weiß jetzt nicht wie das bei der Trude ist mit dem Schloss aber bei ner Bandit haben wir das einmal so gemacht als der Schlüssel weg war : einen Schlüssel Rohling besorg den in den ausgebauten Schließzylinder gesteckt und dann die vorstehenden bolzen mit ner Flex abgeschliffen
    Der einzige Nachteil ist es kann quasi Jeder deinen Ofen klauen der nur nen schlüssel Rohling hat aber wer kommt auf die Idee das aus zu probieren?