Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Textiljacke für Sommer

  • Würd an Deiner Stelle ma in nen Moppedladen gehen, der nich zu einer der großen Ketten gehört und verschiedene Marken vertickt. Dann findste bestimmt was textiliges, das auch so büschn schwarz und böse is. ;-)

  • ....mit welchen birkenstocks kann man(n) am besten mopped fahren...


    meine güte...kannst dir nicht alleine ne jacke kaufen??...

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Zitat

    Original von z-lenker
    ....mit welchen birkenstocks kann man(n) am besten mopped fahren...
    meine güte...kannst dir nicht alleine ne jacke kaufen??...



    Wo ist das Problem? Wenn er, wie ich, vom platten Land kommt, und nicht an jeder Ecke ein Moppedladen ist, und er (wie ich) möglicherweise im Internet schon alles mögliche abgeklappert hat, auf der Suche nach einer brauchbaren Jacke. Wo ist das Problem, dann mal hier im Forum so eine Frage zu stellen? Und möglicherweise sogar eine brauchbare Antwort zu bekommen, statt nur verarscht zu werden?


    @ Putzi168: Bin selber auf der Suche nach was Brauchbarem, aber leider auch noch nicht fündig geworden. Dem Tipp von Oderwass kann ich mich noch halbwegs anschließen, ich fahre auch erstmal noch weiter die Lederjacke. Der ganze Cordura usw. Kram ist eh nicht das Wahre, trotz atmungsaktiv und so fährt sich das spätestens in der Stadt wie ne Plastiktüte, da gehste nur ein drin.

    Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten.

  • ...brauchbare jacke??...was ist das??
    fährste viel?
    fährste wenig?
    fährste immer?
    fährste nur anne eisdiele?
    ....
    alder...


    selbst leute vom platten land sollten in der lage sein sich ne, auf ihr bedürfnisse zugeschnittene, jacke zu kaufen....
    ....
    bei helmen versteh ich ja so fragen nach erfahrungen...
    aber bei jacken???
    ...


    also ich frag immer meine frau... :D


    im ernst...
    man(n) muss sich drin wohlfühlen....


    gruss von einem der leder trägt und bei touren textil anhat.... :D :D

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • ich hab ne recht schlichte Jacke von Reusch (is zwar für frauen, gibts aber auch für männer) bei Polo gekauft, wenns wirklich warm ist fahre ich aber ohne Jacke, weil die nicht Winddurchlässig ist und wenn ich saunieren will dann gehe ich in ne Sauna.

  • Zitat

    Original von fläddermaus
    ich hab ne recht schlichte Jacke von Reusch (is zwar für frauen, gibts aber auch für männer) bei Polo gekauft, wenns wirklich warm ist fahre ich aber ohne Jacke, weil die nicht Winddurchlässig ist und wenn ich saunieren will dann gehe ich in ne Sauna.


    Ohne Jacke ist net so der Renner.
    Geile Sache wenn der Arzt Dir im Krankenhaus den Split aus em rohen Fleisch entfernt.
    Ich spreche da aus Erfahrung ;)
    Jeden Tag Verband wechseln,ist noch viiiel geiler,glaub Mir.


    Im Sommer fahre ich auch mit Bomberjacke die hat bei 100Km,auf em Aspahlt,zwar gelitten
    aber die Haut blieb ganz.


    Ansonsten Goretex oder Leder,lieber schwitzen als leiden und nie ohne Handschuhe.


    Gruß Bomi

  • hat denn jemand eine Idee, welches Haarspray die Frisur unterm Helm in Form hält. Und welche Frisur paßt am Besten zum Chopper?


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von putzi168
    Hallo,
    ich suche ne Textiljacke (nicht von harley) für wirklich warme Tage, finde aber bei den einschlägigen Polo, Louis, Hein Gericke einfach nichts das zum Chopper passt - jemand ne Empfehlung?


    Was passt denn zum Chopper? Such dir doch einfach eine Jacke, die dir gefällt, die passt und deine Anforderungen erfüllt.
    Bei dem Angebot auf dem Markt dürfte das nicht allzu schwer sein. Von coolen Textil-Wachsjacken bis hin zu sündhaft teuren Kevlar-Jeansjacken mit voller Protektoren-Ausstattung gibt es wirklich alles. Wer sich Zeit nimmt und das Internet durchsucht, wird ohne Probleme fündig. Und zwar nicht nur bei den großen Drei.

  • Zitat

    Original von schmoelzer
    hat denn jemand eine Idee, welches Haarspray die Frisur unterm Helm in Form hält. Und welche Frisur paßt am Besten zum Chopper?


    Grüße


    Martin


    kettenfett die frise hält :D

  • ich habe eine textiljacke von dmw sports, ist vom schnitt ähnlich einer jeansjacke. leider finde ich im netz nix über die jacke.
    versuchs doch mal auf motorradmessen in deiner umgebung, evtl. haste da mehr glück. habe ich meine auch her.
    oder schau bei ebay oder ebay kleinanzeigen.


    viel glück
    gruß psycho 8)

  • Also ich versteh nicht, wieso das so ungewöhnlich ist, wenn einer in nem
    Motorradforum um nen Rat nach ner guten Sommerjacke zum Cruisen frägt?


    So ein gerede von selbst entscheiden... es geht um ne Empfehlungen....
    Entscheiden wird er dann schon noch selber....


    Das ist nix anderes wie nach Reifen, Teilen oder sonstigen Ratschlägen und
    Erfahrungen zu fragen.




    @Putzi


    Bei Ebay hab ich ein paar nette Jacken entdeckt, einfach mal in der Suche
    Motorrad Sommerjacke eingeben... kommt einiges raus.
    Meine Favoriten sind die kurz geschnittenen Sommerjacken mit möglichst
    viel Schwarz und mit möglichst wenig Schriftzug.


  • Öhm.....wie war das gerade noch mit dem Gerede vom selbst entscheiden und dass es um eine Empfehlung geht? Und dann haust du so eine Empfehlung raus? Genial. :kicher:

  • @ Dano: was willste denn, es sind doch Vorschläge gekommen?!


    Zitat

    Original von fläddermaus
    ...
    Reusch...


    Zitat

    Original von Bomi
    ...
    Goretex oder Leder...
    Gruß Bomi


    Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Holzfällerhemd für kurze Strecken,
    Eisenhower für längere.


    Zitat

    Original von Freehawk
    ...
    Textil-Wachsjacken...Kevlar-Jeansjacken mit voller Protektoren-Ausstattung...


    und dein


    Zitat

    Original von Dano
    ...
    Meine Favoriten sind die kurz geschnittenen Sommerjacken mit möglichst
    viel Schwarz und mit möglichst wenig Schriftzug.


    sagt meiner Meinung nach nicht gerade viel aus?!