Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

was Passiert bei vorzeitigem Tüv besuch?

  • Wollte mal fragen was den passiert wenn ich vorzeitig zum tüv fahre?
    wenn z.b. der tüv 11/2012 abläuft und ich jetzt zum tüv fahre und dabei mängel auftretten muss ich dann trotzdem innerhalb von 4wochen wieder kommen oder habe ich dann trotzdem bis 11/2012 zeit?

  • Wenn Du jetzt zum TüV rollst .... und willst es prüfen lassen ..... und er stellt Mängel fest ... dann ahst Du trozdem noch bis 11 ( Nov.) Zeit ... dur das Geld ist futsch ... in der vier Wochenregelung muß Du nicht die ganze nochmal bezahlen, sonder nur eine Wiederhohlgehr .....


    Ach und solltest Du durchkommen ..... tja dann ist der nächste TüV-T genau an dem Datum in 2 Jahren :D :D :D

  • Alter Schwede , jetzt will schon einer ungezwungen vorzeitig zum TÜV , um mal abchecken zu lassen was ist....
    Was passiert ??
    Na ja der Prüfer denkt du willst ihn verarschen oder du hast ein Ei am Kragen.



    Hilfe..... :wallbash:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Zitat

    Original von Riderof Darkwave
    Vielleicht will er die Kiste ja verkaufen und hat das so vereinbart.


    Oder du hast ein komisches Geräusch und keine Fachkundige Werkstatt in der Nähe. Durch die Arbeit kenne ich einigt Graukittel persönlich, die sind fairer drauf beim aufschreiben, als so manche Werkstatt um die Ecke.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Kann schon gute Gründe haben. Habe auch schon mal den TÜV Besuch vorgezogen, weil der immer im Februar war. Ist doch kein Problem. Normal sollte es so sein, dass wenn er Dir nicht gleich die Plakette wg. gravierender Mängel abschabt, Du die Fehler bis zum regulären Tüv Termin beseitigen kannst.

  • Nu kommt nicht mit so alltäglichen und vernünftigen Erklärungen....


    Ein Verhalten, das nicht in's eigene kleinformatige Weltbild passt, muss grundsätzlich erst mal gedisst werden.... 8)

  • Zitat

    Original von north
    OK, der Prüfer wird fragen "passiert dir das öfter, Schatz"


    Brüll! Klasse!



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Lass dir nichts erzählen,


    War im 06 beim Tüv obwohl Tüv bis 08 war und es wurden Mängel festgestellt.
    4 Wochen Zeit bis zum antanzen. ( nix bis ablauf )


    Habe dann Tüv bekommen und muß jetzt immer 06 antanzen.


    Gruß


    Der Paderborner