Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ....hat einer erfahrung mit dem zeug??...


    soll auch noch die letzten krümel aus´m vergaser holen und dem motor nur gutes tun....


    Profi Fuel Max wurde speziell für Zweiräder (auch mit Katalysator) entwickelt. Schnell und ohne Ausbau wird das gesamte Kraftstoffsystem gereinigt ! In nahezu jedem Fall löst sich das Problem auf den ersten 10-15km !!!Anwendung:Je 20 ltr. Benzin 90-100ml Profi Fuel Max in den Tank füllen und losfahren. Vorgang nach längerer Standzeit oder (vorbeugend) bei einer der letzten Tankfüllungen vor dem Einwintern wiederholen.Ideal für jede Werkstatt, optimal zur Vergasserreinigung, auch an schwer zugänglichen Stellen, der Reiniger kommt überall hin ! Sehr ergiebig, reicht für 3 Anwendungen bei Zugabe in den Tank wie oben beschrieben !!Eine echte Innovation, probiert es aus ! Nicht billig, sondern gut ! Wenn man bedenkt, was man an Kosten und/oder Arbeit spart gegenüber der herkömmlichen Vergasserreinigung....

    Dateien

    • 140.jpg

      (4,27 kB, 458 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

    Einmal editiert, zuletzt von z-lenker ()

  • Zitat

    Original von Ironman
    Ich habs einmal vorbeugend reingekippt vor dem Winter. Obs wirklich was gebracht hat kann ich nicht sagen, Bike ist vorher gut gelaufen und danach auch.


    Glück gehabt!


    :D :D 8)

  • Zitat

    Original von koesti
    humbug....


    einmal im jahr nen schluck spiritus mit in den tank und gut!



    is das nu nen joke??


    hab ich ja noch nie gehört ?(

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • einmal im jahr knappe 200ml in den vollen Tank, löst dreck und bindet (im vergleich zu sprit) wasser.


    bei einer nagelneuen EFI-Vollelektronik würd ich es allerdings nicht mehr machen...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

    Einmal editiert, zuletzt von koesti ()

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Vergaser reinigen leicht gemacht..............alte Bremsfluessigkeit reinkippen..............und starke Rauchentwicklung abwarten :D :D :D :D



    (Sogar schon am Auto waehrend der Fahrt praktiziert) :D


    ...da haste aber den Tag zur Nacht gemacht zumindest für die die hinter dir unterwegs waren, oder :D :D :D
    ...bedenke ein Tröpfchen reicht und ist auch nicht wiklich gut fürs Motörchen, zuviel davon macht zuviel kaputt.
    Eben wie im richtigen Leben ...



    zum Fuel-Max:
    lass die Finger davon, erst recht bei Einspritzanlagen.
    Eine wissenschaftliche Studie ist damit nicht durchgeführt worden, also kannst du dich nur auf Erkentnisse des Herstellers oder von Anwendern berufen. Es wird dir aber wohl kaum einer ehrlich ins Gesicht sagen das er in Verbindung mit dem Zeugs seinen Motor geschrottet hat.


    Machs einfach auf die alte bewärte Art und Weise, ist zwar mit arbeit verbunden - aber das Ergebnis ist bekannt.


    Gruß Christian

  • 1 Glas 125ml Bremsflüßigkeit bei laufendem Motor, rein in den Vergaser .................. ach waren das Zeiten ........ damals vor fast 30 Jahren :D 8) ;)


    Die heutigen Motoren würden auf den ersten Metern die Pleuel strecken!



    Btw:


    einmal im Jahr (ich machs während der Urlaubsreise) wie Kösti schon schrieb Spiritus in den Tank & gut ist!

  • solange ihr nicht schreibt, das man nen brennendes zippo hinterherwerfen soll, damit der dreck "rausfliegt"...glaub ich das mal und probier es aus... :erschreck:

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Brennspiritus ist schon gut. Passt auch prima beim Dieselmotor. Einfach beim Volltanken nen Liter mit in den Tank und normal leerfahren, keine Vollgasorgien. Danach sind Einspritzpumpe und Ventile blitzesauber.


    Zur Vergaserreinigung geht sicher nix über ein Ultraschallbad. Geht relativ schnell und kostet nicht die Welt.

  • Ich gönn mir zur Saisoneröffnung und immer mal wieder zwischendruch ne Ladung Super Plus oder Ultimate oder so. Da sind auch entsprechende Additive drin und gut is

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.

  • Zitat

    Original von tsaphiel
    Ich gönn mir zur Saisoneröffnung und immer mal wieder zwischendruch ne Ladung Super Plus oder Ultimate oder so. Da sind auch entsprechende Additive drin und gut is


    Was soll da drinne sein? Der sprit hat einfach nen höheren klopfwert das bringt garnix.. Für motoren mit merverdichtung und co das des gemisch beinder kompression nicht schon boom macht ;)




    Cheers..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill


    Was soll da drinne sein? Der sprit hat einfach nen höheren klopfwert das bringt garnix.. Für motoren mit merverdichtung und co das des gemisch beinder kompression nicht schon boom macht ;)


    Cheers..


    Mir is schon klar, was ne Oktanzahl ausmacht.
    Aber mir wurde von einem Mechaniker mal empfohlen, das so zu machen, weil eben die Oktanzahl nicht der einzige Unterschied ist, sondern dass eben auch noch reinigende Additive etc. drin sind.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.