Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD Sportster XL1200 BJ88 Bobber rebuild

  • Nice...tolle Story. Mit Höhen und Tiefen....danke das du dir die Mühe gemacht -und alles so ausführlich getippt hast. Ähnlich ging es mir auch mal mit meiner Karre...manchmal könnste die Scheisse anzünden. PS: Lenker wäre mir ne Nummer zu groß ansonston cooler Hocker

  • hehe,


    ja die story musste ich euch einfach erzählen, war schon sehr emotional das ganze :D


    Der Lenker wirkt eigentlich nur sehr hoch, dadurch, dass er aber aussen wieder nach unten abfällt, halte ich meine arme genau gerade nach vorne. Und ich bin mit 168 nicht gerade besonderst groß. Ich finde mir passt das mopped von der größe her genau, wenn sich wer größeres draufsetzt schauts schon komisch aus :P


    Das schwärzen des Motors bzw. zumindest der seitlichen Deckel is noch ein Thema für den Winter... aber eigentlich will jetzt jetzt mal bisschen Schraub-Pause machen und nächstes Jahr mal gscheit fahren. Die ganzen Detail-Kleinigkeiten sind ja dann schnell erledigt und halten mich nicht davon ab herumzuduckern.


    RIser sind die hier:
    http://www.wwag.com/cgi-bin/We…/DirectAction?page=!40168


    Was ich auf jeden Fall noch brauche ist eine Tasche oder irgendwas für bisschen Bordwerkzeug... hat wer nen Tipp oder ne Idee für mich? ;)


    cu burn-y

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Was ich auf jeden Fall noch brauche ist eine Tasche oder irgendwas für bisschen Bordwerkzeug... hat wer nen Tipp oder ne Idee für mich? ;)


    cu burn-y

    Gick mal hier: Planensattler


    Rouven macht super Arbeit und auch faire Preise ....


    Gruß,
    Yoschi

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

    Einmal editiert, zuletzt von yoschi69 ()

  • du bist mein held ;)


    hab eine tasche mit den messingverschlüssen in faak gesehen, konnte aber an der tasche nicht erkennen, wer die macht... jetzt weiß ichs ;) und die idee mit dem zusatztank is auch perfekt, das brauch ich unbedingt, nachdem ich schon einmal gestanden bin ;)


    glg

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • :bitte: Gern geschehen :)


    Scheinst ja nen ganz ähnlichen Geschmack zu haben ... vor der Sporty hatte ich auch ne Monster ... da drück ich schon dann und wann noch mal ne Träne raus wenn ich an die italenische Zicke denke ;(

    Never argue with idiots. They drag you down to their level and then beat you with experience.

  • Hab auch eine vom Rouven dran, 150€ incl. Versand, Top Quali und bestens verarbeitet!
    Ich hab die Benzinflasche allerdings gegen was besseres getauscht :crylaugh:


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/2255/7gi7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img543/7158/1hnt.jpg]


    Und ich weiß ja das viele meinen ne Sporty sei´n Frauenmopped oder nur für Zwerge, Ich bin 1,82cm und knappe 100kg leicht :rolleyes: und komme bestens auf Ihr zurecht.
    Hier mal ein Bild (Screenshot aus nem Video, daher die miese Quali)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img835/2496/mqxj.jpg]



    Viel schlimmer finde ich die Zwerge die mit nem Big Twin vorfahren und nur an nem Blumenkübel absteigen können weil sie kaum mit den Hufen auf die Erde kommen :D

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Deine Story erinnert mich an ein ähnliches Erlebnis, naja, so viele Wehwehchen auf einmal waren´s bei mir zwar nicht, aber ich hab´ vor zwei Jahren einen lange geplanten und ersehnten Kroatien Urlaub schon nach knappen 50 km Regenfahrt wegen einer beschi****** Kleinigkeit abschreiben können. Das tut weh, vor allem, wenn die Kumpels weiter fahren und sich dann nach der Ankunft am Zielort mit Bildern vom schönsten Mopedwetter und :drink: melden und es zu Hause nur pisst... :swear: :uzzi:


    Das Pinstriping gefällt übrigens!

  • schöne story, danke dafür.
    lenker find ich net schlecht, hatte ich bei mir auch mal verbaut,
    nur die riesigen griffe und schaltarmaturen sind übel,
    denk mal darüber nach

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Lenkerarmaturen hab ich mir schon überlegt.... das is aber ein riesiger Aufwand... Umbau auf Taster, dann ne Box, Elektrik komplett neu, andere Bremspumpe und daher Probleme mit dem TÜV....:/


    Oder hat wer ne andere Idee? :P Wenn dann in Kombination mit ner Jockey Shift ^^

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • Sooooooo, heute wars soweit, 1. Termin beim freundlichen Herren von der Landesregierung zur Typisierung.


    Dieser Termin war quasi eine Vorbegutachtung, damit ich weiß, welche Gutachten ich vom Ziviltechniker erstellen lassen muss.


    Laut EU-Recht brauch ich vorne überhaupt keinen Fender mehr, werde den als zum Typisieren wieder runterschrauben.
    Der Tank mit der Benzinanzeige und dem seitlichen Benzinhahn war auch kein Problem, Abgedrückt mit 0,3 Bar und gut ist.
    Gutachten muss ich erstellen lassen für die seitliche Kennzeichenhalterung, die Solositzbefestigung.
    Fürs Typisieren als 2-sitzer tuts auch ein Saugnapf-Sitz am Heckfender ;)
    Die Blinker am Ape oben waren eigentlich überhaupt kein Problem, er hat irgendwas von 1,5m dahergeredet....


    Ja, das einzige was bisschen kritisch wird ist die Kette, diese braucht scheinbar 4mm Abstand zum Reifen... das hat sie derzeit nicht.
    Kann nur sein, dass das durch die etwas stärkere DID Kette kommt... Luftfilter braucht auf jeden Fall ein Gutachten.... und die Auspuff passen ihm auch nicht zu 100%....


    Also mal die "Mängelpunkte" abarbeiten, Gutachten erstellen lassen und in paar Wochen noch einmal kommen :D


    lg berny

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000

  • hehe, ich grill schon sehr gerne ;)


    wie kommst du drauf? kennst mich aus nem anderen forum oder war was auf den bildern zu sehen? :P

    Der letzte macht das Netz aus...


    *
    Sportster XL1200 BJ88
    Ducati Monster S2R 1000