Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme Tüv mit altem Fahrzeugschein?

  • Hallo,


    habe mir einen AME-Chopper geholt.
    Tüv ist nun seit mehr als 10 Jahren abgelaufen. Im Fahrzeugschein sind aber alle AME-umbauten mit nummer eingetragen. Allerdings habe ich nicht alle Gutachten.
    Reicht es für den TÜV aus, wenn bereits im Fahrzeugschein eingetragen ist, oder wollen die Gutachten noch sehen?


    Kriegt man alte Gutachten noch von AME?

  • Shit, das Du über die 7 Jahrefrist mit dem TüV bist, also brauchst Du eh ne Bauratabnahme nach §21 StVo .... aber egal ... wenn alles im Schein eingetragen ist, das AME Bike noch aus den 80ziger oder kurz danach ist ... dann sehen ich auch keine Probleme .... kannst nur hoffen das alle eingetragenden Nummer zu finden sind ... dann gibts auch neuen TüV :D

  • Und bei Wiederzulassen bei der Zulassungsstelle darauf bestehen das alle Buchstaben und Zahlen genau so in den neuen Schein geschrieben werden.


    Die Hunde sind verdammt faul und lassen gerne viel weg, weil es Arbeit macht und nicht zwingend erforderlich ist...das Nachsehen hat der Fahrzeugbesitzer..der dann wieder hinterherrennen kann...deshalb Augen weit auf machen und den alten Brief zurück verlangen als Beweisstück.

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Shit, das Du über die 7 Jahrefrist mit dem TüV bist, also brauchst Du eh ne Bauratabnahme nach §21 StVo .... aber egal ... wenn alles im Schein eingetragen ist, das AME Bike noch aus den 80ziger oder kurz danach ist ... dann sehen ich auch keine Probleme .... kannst nur hoffen das alle eingetragenden Nummer zu finden sind ... dann gibts auch neuen TüV :D


    Nö!
    Wenn das Ding deutsche Papiere hat, egal wie lange abgemeldet, ist das 'ne normale Abnahme. Kostet auch nur so viel wie 'ne HU.
    War jedenfalls bei meiner 9 Jahre abgemeldeten FT 500 so..... :]


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Shit, das Du über die 7 Jahrefrist mit dem TüV bist, also brauchst Du eh ne Bauratabnahme nach §21 StVo ....


    nope, dass ist (zum Glück) rum..... sogenannte "erweiterte HU" ist glaubich ein zwanzigerl teurer als die normale.

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • ich hab für meine auch keine Papiere, den TÜVér hat´s nicht gestört allerdings stand die nich 10 Jahren rum. Wenn die Nummer´n mit dem Schein übereinstimmen weiss ich nicht wo das Problem sein sollte, ggf. AME anr., die freundl. Mitarbeiter helfen gern und schicken dir bestimmt die nötigen Papiere!

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ich kenne das eigentlich nur so,das Gutachten beim eintragen eingezogen werden.


    das hättest du mal früher reinsetzen sollen
    ich hab 7 gutachten (alles eingetragen bekommen) nicht wieder bekommen
    hätte ich die bloss vorher kopiert
    klaus50

  • Zitat

    Original von Odin 666
    Shit, das Du über die 7 Jahrefrist mit dem TüV bist, also brauchst Du eh ne Bauratabnahme nach §21 StVo .... aber egal ... wenn alles im Schein eingetragen ist, das AME Bike noch aus den 80ziger oder kurz danach ist ... dann sehen ich auch keine Probleme .... kannst nur hoffen das alle eingetragenden Nummer zu finden sind ... dann gibts auch neuen TüV :D


    das stimmt nicht
    habe eine yamaha gekauft war 20 jahre abgemeldet
    rein beim tüv und hinten wieder raus
    alles mit plakette
    klaus50