Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Smoggly

    Ich wollt meinen Seitlichen an meiner Triumph Bj 71 eintragen lassen, nö sagt der TüVer, braucht doch nicht, sind alle Regeln eingehalten (Sichtbarkeit und Winkel) das ist nicht eintargungsfplichtig.
    Rücklicht ist mittig, Rückstrahler hab ich unterm Schild, n 2. für n TüV links angebaut = Plakette
    Abweiser dran wollt er auch nicht, der Lenker ist so breit ( 1m ) da kommt nie einer hin der sich da verletzen oder einklemmen könnte.
    Das ganze ist dann noch rechts dran und komplett aus Alu und Titanblech selbstgefräst und zusammengenietet.
    Hat sich auch noch keiner drüber beschwert.
    Wenn mir einer ne Mängelkarte schreibt soll ich mal wieder rumkommen.


    Ist der bisher entspannteste Prüfer den ich je kennen gelernt habe, da ist fast nur mit Termin und sehr viele Oldtimer, meist sehr interesante Wartezeiten da.


    Smoggly

    der Knaller wäre noch wenn die ne schöne Sopran Stimme hätte und mal ne Strofe sopran und dann gib mir Death Metal


    wer sowas mal testen möchte: Haggard

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    allerdings nicht aus einer Kehle


    Smoggly

    ...warum will er die verkaufen? er will was größeres haben, klare sache:


    die kommt wohl nicht mehr von der Ampel weg vor lauter geraffel


    und an ne größere kan ma ja noch mehr som vercromten Plunder dran basteln


    aber wenigstens n Hingucker :grin: :grin: :grin:

    für mich gibt es eifach nix geileres als geilen Heavy Metal zu hören und ganz easy mit 70 80 die Landstrasse langtanzen, Hacken auf die Rasten und Dobblebase
    einmal hat mich die Rennleitung angehalten und gefragt ob ich irgend was habe...
    ...bei geiler Mucke kann ich einfach Kopf, die Füße und den Rest nicht still halten, das sah wohl extrem verdächtig aus. Der eine war aber auch Mopet Fahrer und Amon Amarth kannte er auch da war das recht schnell geklärt ;) ;) ;)


    aber Telefon oder gegensprech geht absolut nicht denn ich will "meine" Ruhe


    Smoggly

    Zitat

    Original von optimierer
    [quote]Original von Lothar
    Es kommt letztendlich auch auf den Anspruch an, den man ans Mopped hat.
    Wenns ne Ratte werden soll ist ja Gammel ausdrücklich erwünscht, oder? :D


    :good:

    glänzend und seidenglänzend als Pulverbeschichtung


    meite Krümmer und die Tüten sind beschichtet, themperaturbeständig bis 800 Grad und das geht nur in matt und ich glaub auch nur in schwarz


    kann natürlich sein das es auch schon Pulerbeschichtung in matt gibt, denn weiß ich das aber noch nicht...


    Smoggly

    Reifen Berweger in Harburg und der wird Dir den Reifen auch besorgen können
    ich hab da schon so einiges bekommen
    ist zwar n klein bischen teurer aber das n Familienbetrieb wo der Chef noch dreckige Finger hat und die Kohle landet nicht bei jemandem der eh schon genug hat und der der Ihn aufzieht weiß nicht wie er Miete zahlen soll


    Smoggly

    ich habe bei meinen Speichenrädern die Lager rausgenommen und das alles mit 2 gefrästen Deckeln und ner Gewindestange dicht gemacht, dann die ganze Schose zum pulvern gegeben und komplett, also auch den Felgenring innen (Schlauchfläche), mit Speichen drin pulvern lassen.
    Hält bis jetzt astrein und ich hab da knappe 30.000 km bei jedem Wetter (Regen, Frost Hochsommer) und auch mal Schotterpisten und son Mist der Karre zugemutet.
    Wenn ich mich recht erinnere hat mich ein Rad so ca 150 gekostet mit strahlen, das macht mein Pulverer (Pulvertechnik Nord) immer selbst wenn er dafür gerade stehen soll. Kann mich auch nicht dran erinnern das er was sagte das würde nicht halten, halt wohl nur nicht so lange wie n "normales" Teil.


    Und aus und wieder einspeichen kost ja auch nicht so wenig, jede Speiche Gewinde abkleben und dann sieht ma noch den Rest vom zu weit abgeklebten Gewinde ;-(
    Meine Meinung ist: denn lieber alle paar Jahre mal die Räder neu pulvern lassen, kost das selbe


    Smoggly

    Zitat

    Original von Southcoast


    Ja aber warum werden dann Kettenkits fuer leistungsstarke Moppeds mit Clipschloss verkauft ?(


    vor etlichen Jahren 15-20 hatte ich da mal Gespräch mit n TüV Heini drüber, der meinte n Klippschloss wäre dann dafür das man die Kette geklippt montieren kann um dann in eine Fachwerkstatt zu fahren zum vernieten.
    damals gabs ja auch noch nicht ganz so viele Ketten auf dem Markt wie heute mit O X und was weiß ich für Dichtungen, da hatte die Werkstatt noch die Chanche das richtige Nietschloss zu haben.


    dann hat sich die ganze Kettenmimik in den letzten Jahren ja auch dementsprechend weiterentwickelt so das das vernieten nicht mehr unbedingt nötig ist


    Smoggly

    Lothar, wieso muss eigendlich n Fender ob nun mitschwingend oder nicht eingetragen werden? Oder war das weil Du n Loch in die Schwinge bohren wolltest?


    Ich hab an meiner Triumph selbstgedengelte Fender aus 2 mm Stahlblech dran, da kannste noch die Druckstellen von der Presse sehen (wollt ich ja auch so haben), das ganze vorn an der Schwinge mit ner Schelle und vier M8 Silentblöcken und hinten mit n Halter an der Nabe befestigt.
    Mein Prüfer sagt noch was für geile Fender, selbstgedengelt? aber nix von wegen das darf ja nich ohne eintargen...
    im Standgas wackelt der Fender ma locker so 15 mm, ich steh drauf ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tr6heckyva7bo32ph.jpg]


    an meiner Else hab ich einen Flat Fender an den 4 original Haltepunkten ebenfalls mit M8 Silentblöcken befestigt, für die beiden Oberen hab ich mir noch ne Haltebrücke aus Alu gefräst und so kommt der Fender auch weiter runter
    wackelt leider nicht ganz so schön, bzw gar nicht


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/lsheck75qvw1zn26.jpg]


    ich hatte noch nie irgendwelchen Ärger damit... ich hoffe das bleibt auch so


    ich hab ne Radabdeckung dran und damit ist das für mich immer gut gewesen und für die die mich durchgeckeckt haben, TüV oder ne Kontrolle, auch


    also such Dir n Prüfer der sein Fachwissen n bischen elastisch einzusetzen weiß dann klappt das auch.


    Smoggly

    ne reelle TüV Prüfung ist ja absolut richtig, ich will ja auch nicht das sich das mir entgegenkommende Geraffel wegen ner Augezuunddurch TüV Abnahme vor mir zerlegt und ich mich dadurch ableg...
    nur halt mit Fachwissen und Verstand seitens des Prüfenden sollte so ne Prüfung schon gesegnet sein


    schönes km reiches WE
    Smoggly