Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin Folks,


    seit 1.Mai sendet ja DMAX nur noch auf der neuen Frequenz.War ja schon lange angekündigt. Zudem hat sich auch DasErste HD auf einen neuen Sendeplatz begeben.
    Also Sendersuchlauf gestartet, zunächst automatisch.
    Super! Meine gesamte Sendersortierung weg, aber weder DasErste HD noch DMax gefunden! Weder beim Receiver vom TV, noch beim BlueRay Receiver.
    Dann mal bißchen gegoogelt - es muß wohl die "Netzwerksuche" aktiviert werden.Und das geht bei SAMSUNG nur im manuellen Modus.Okay, NIT aktiviert.Jetzt ist "Das Erste HD" wieder da (eigentlich auch wichtiger! ;) ),
    aber DMAX ist bei den gefundenen 900 Sendern leider nicht mehr dabei.
    Handelt sich um einen SAMSUNG UE60D8000.
    Satellitenempfang.


    Jemand 'ne Idee?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harleygraf ()

  • Zitat

    Original von Malaga
    Lass nochmal suchen
    Ich hatte ihn sofort dabei
    Ich hab allerdings auch keinen Samsung
    Aber das sollte doch keinen Unterschied machen denke ich


    Hab's 3 mal versucht - nothing.
    Ich denke schon, daß es da von Receiver zu Receiver Hersteller Unterschiede gibt...

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Jepp, hatte ich am Montag abend auch... Die findest in den Antenneneinstellungen irgendwo die Funktion "Blind Scan".


    Wenn du das laufen lässt, findest du den DMAXneu, ARD HD und jede Menge Dritte in HD...


    Viel Erfolg! ;)

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von koesti
    Jepp, hatte ich am Montag abend auch... Die findest in den Antenneneinstellungen irgendwo die Funktion "Blind Scan".


    Wenn du das laufen lässt, findest du den DMAXneu, ARD HD und jede Menge Dritte in HD...


    Viel Erfolg! ;)


    Thanks Koesti!
    Antenneneinstellungen?"Blind Scan"?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • hatte mit meinen reciver keien probleme ich kann meine tv-liste bearbeiten und hab dann einfach von den nicht gebührenpflichtigen programmen dmax-neu rausgesucht und dazugeschmissen ganz easy


    PS: grad was intressantes gesehn


    Ob Sie bereits DMAX neu empfangen können Sie auf der Teletextseite 198 überprüfen.


    sollte aber möglich sein

  • Ich werde mit meinem Samsung-TV auch so langsam wahnsinnig. X(


    2. Programm weg, DMAX weg und Arte weg!


    Nach zweimaligen Sendersuchlauf und über 1000 gefundenen Radio- und Fernsehprogrammen habe ich zumindest das 2. Programm wieder.


    Arte und DMAX habe ich dann nach Frequenz gesucht und auch gefunden.
    Warum der Sendersuchlauf die beiden Programme nicht findet ist mir schleierhaft. ?(


    Habe es mittlerweile aufgegeben die Sender zu sortieren.
    Das ist bei Samsung-TV eine Wissenschaft für sich! :evil:

  • Wir haben auch Samsung zuhause...


    Ich muss beute einmal suchen probieren, Dmax geht zurzeit nicht mehr aber das werde ich schon finden...


    Aber dich Sucherei geht mir immer ziemlich am Arsch....

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Moin,
    ich hatte es gestern abend auch rumprobiert.
    Einstellung wie folgt rausgesucht: über Astra 19.2 grad, dann 12480.00MHz/ sr 27500 oder ss 27500 (bei mir) raus suchen, speichern und fertig.

  • Zitat

    Original von custom
    DMAX weg und Arte weg!


    das is scheiße, wo doch heute um 19:30 auf Arte die Doku Spaniens Luchse in Gefahr läuft... soll sau interessant sein :grinsz:


  • Und wie gibst Du die Frequenz manuell beim Samsung ein, Peter?


    Mit dem Sender sortieren hast Du recht.Umständlicher und zeitraubender geht's wirklich nicht... X(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Noch Al nachgehakt...bei dmax und allen zdf programmen is der ton weg...bei meinem vater das selbe problem...hat das noch jemand???

  • Zitat

    Original von sabnell
    Noch Al nachgehakt...bei dmax und allen zdf programmen is der ton weg...bei meinem vater das selbe problem...hat das noch jemand???


    War bei mir auch alles was mit ZDF zu Tun hatte.
    Hat sich beim beim Audiobereich verstellt .such da mal Stereoton,und geh mal die Optionen durch.Danach gings wieder.

    Erbarmen!ZU spät,die Hesse komme


    Gruß EDE

  • wenn es euch hilft kann ich euch heute Abend eine Datei zur Verfügung stellen die Ihr mit dem USB Stick in den Fernseher importieren könnt... und ich habe auch DMAX neu dabei...

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Sender manuell sortieren geht recht einfach mit der Samsung Software für den PC und Übertragung auf den Fernseher per USB Stick.


    Wegen des anderen Problems wird oft empfohlen, statt "Astra 19.2" nur "Satellit" als Empfänger auszuwählen. Vielleicht hilft euch das.

  • Nein, habe auch auf 'Satellit' eingestellt gehabt.


    Funktioniert für Das Erste HD z.B. so, musste ich gestern auch erst googlen.


    Zitat

    Die Neuen Transponder mussen per Hand eingetragen werden. Manuelle Sendersuche Aus der langen Liste "Neu" auswählen und dann mit der roten Taste Änderung einleiten. Ein Menü mit den Daten erscheint. Auf dem Feld nochmal die Linkstaste betätigen, Feld wird Orange und Daten mit Tastatur eingaben, Frequenz (11347/11494/11523Mhz) und die Sybolrate (22000) und die Polaristion(V/H/H) eintragen. Zurück und die Suchen aktivieren und die Sender werden gefunden. Der neueintragene Transponder überlebt dann auch einen automatischen Suchlauf und wird am Ende gescannt.