Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

xvs noch fahrbar mit 300er HR?

  • Hallo zusammen!


    Fahre eine Shadow RC50 und bin sehr zufrieden mit Zuverlässigkeit und handling. Optisch haben es mir allerdings die fetten Heckumbauten angetan.


    Suche nach einem gepflegten Umbau und keiner Bastelbude, die ich auch noch in ein paar Jahren fahren und Spaß dran haben kann.


    Auf diese hier


    http://suchen.mobile.de/motorr…elskirchen/159518725.html


    bin ich gestoßen und find sie ausbaufähig. Da ich momentan auf ner 160er Pelle unterwegs bin, wollt ich mal nach Euren Erfahrungen fragen. Noch fahrbar, Versatz dürfte ja deutlich zu spüren sein aber mir gehts auch nicht ums Kilometer oder Kurvenfressen sondern eher WE und nach Feierabend cruisen?


    Preis Leistung scheint mir doch ganz in Ordnung zu sein, oder?
    Wenn jemand sein bike gern verkaufen will, bitte gerne Angebote per pn.


    Viele Grüße
    Tom76

  • danke!
    Hab ich mir fast schon gedacht. Wenn Umbau, dann richtig.
    Kapiert, schau mal nach was mit mehr ccm und wend mich dann an eine professionelle Umbauschmiede wie acid, die haben ja ganz schöne Heckumbauten.

  • Im Grunde ist Fahren mit so nem Reifen doch immer Geeier, oder!? Jetzt muss ich sagen, ich bins selbst noch nicht gefahren, aber man muss sich ja nur mal die Profile solcher Reifen angucken (auch in der von Dir geposteten Anzeige). Über die Mitte hinaus ist da keine Abnutzung.
    Ist ne Kurve steiler als 45 Grad, ist es doch besser die Kiste um die Ecke zu schieben, so langsam wie man in die Kurve muss. Denn Seitenlage ist ja nahezu ausgeschlossen.


    Ich würds mir glaub ich echt überlegen mit so ner fetten Pelle.

  • So ein Quatsch, Rumgeiere........wenn der Umbau richtig gemacht wurde, der Versatz sich in Grenzen hält, dann sind die heutigen 300er sehr wohl fahrbar, auch auf der Kante. Schliesslich sind die Reifen nicht eckig. Auch bleiben die Kisten nicht von alleine stehen, wie manche meinen. Natürlich muss mit einem 300er im Heck mehr auf dem Bock gearbeitet werden. Aber das muss ich bei Kisten mit einer schrottigen Fahrwerksgeometrie auch.


    Aber es ist immer wieder toll zu sehen, was hier an vermeintlichem Wissen reingeschmissen wird, ohne so etwas mal selbst erfahren zu haben. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Freehawk
    So ein Quatsch, Rumgeiere........wenn der Umbau richtig gemacht wurde, der Versatz sich in Grenzen hält, dann sind die heutigen 300er sehr wohl fahrbar, auch auf der Kante. Schliesslich sind die Reifen nicht eckig. Auch bleiben die Kisten nicht von alleine stehen, wie manche meinen. Natürlich muss mit einem 300er im Heck mehr auf dem Bock gearbeitet werden. Aber das muss ich bei Kisten mit einer schrottigen Fahrwerksgeometrie auch.


    Aber es ist immer wieder toll zu sehen, was hier an vermeintlichem Wissen reingeschmissen wird, ohne so etwas mal selbst erfahren zu haben. :rolleyes:


    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Alles absolut korrekt, aaaaaber ...


    Wir reden hier von einer 650er Draggie, richtig?
    Und da sind mir bis dato nur 2 o. 3 bekannt, die mit zusätzlicher Umlenkung den Reifen mittig haben.
    Die Acid Umbauten, die ich bis jetzt gesehen habe, eiern alle mit einem Mörder-Versatz durch die Gegend. Fahren ist für mich anders.
    Bsp. 650er OHNE Umlenkung mit 240er auf 8" = ca. 45mm Versatz nach rechts
    Und das fährt sich schon ziemlich Sch*****


    Greetz
    Breaker (der 8 Jahre auf 240/8" MITTIG unterwegs war - ok, keine Draggie 8) )

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Dem ist nichts hinzuzufügen!


    Wie gesagt... ich hab da keine Erfahrung. Was ich damit sagen bzw. in den Gedankengang mit einwerfen wollte ist... Ist es denn wirklich angenehm und macht es Spaß, so ne Pelle zu fahren oder ist es nur erträglich?

  • Kauf dievon Acid bike für 6500 , dann holste dir von Hm Deluxe son umlenk- stück- welle- getriebe wie auch immer sich das schimpft und ich mach dir nen guten Kurs für Schwinge umschweißen, so das der Reifen dann eben mittig sitzt!

  • Ne Luftpumpenmotor und eine überbreite Pelle im Heck...passend zum Serien nahem Rest der Gehhilfe.


    So was kannst von Treffen zu treffen auf nem Trailer schaufieren und trotzdem nur Mitleid für die sinnlos abgeschossene Kohle bekommen...mehr nicht.

  • Zitat

    Original von Öko
    Ne Luftpumpenmotor und eine überbreite Pelle im Heck...passend zum Serien nahem Rest der Gehhilfe.


    So was kannst von Treffen zu treffen auf nem Trailer schaufieren und trotzdem nur Mitleid für die sinnlos abgeschossene Kohle bekommen...mehr nicht.


    :D

  • Zitat

    Original von Öko
    Ne Luftpumpenmotor und eine überbreite Pelle im Heck...passend zum Serien nahem Rest der Gehhilfe.


    So was kannst von Treffen zu treffen auf nem Trailer schaufieren und trotzdem nur Mitleid für die sinnlos abgeschossene Kohle bekommen...mehr nicht.



    Ich habe ähnliches gedacht, aber ich konnte es nicht so schön formulieren.

  • ich würde auf die 650er nur nen 350er drauf machen, dann kannste das ding nämlich als Mopped zulassen :kicher:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013




  • .................jaaaaaa...., es macht sehr viel Spass =)