Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

360er Hinterschluffe

  • Moin.
    Wollte nur kurz mal berichten was ich heute auf einer Moppedausstellung (Verden an der Aller) gesehen habe.


    Einen 360 er Hinterreifen. Langsam finde ich es nicht mehr normal was die Jungs da betreiben.


    Oder was meint ihr so dazu?



    Mfg
    Lessi

  • Hi Lessi.
    Über Sinn oder Unsinn der Mega-Breitschluffen kann man ja geteilter Meinung sein....
    Der 360er ist nun allerdings nichts wirklich Neues mehr. Genannt "MONSTER" und stammt von Vee Rubber, ist aber schon 'n gutes Jahr auf dem Markt.
    Bin gestern auf dem Bike eines Freundes mit 330er gefahren - also ich denke der 300er ist die Grenze, alles darüber taugt wohl nur für Optik.....;) Viele sagen ja, nur bis zum 280er geht es gut fahrbar.....
    Und selbst die Optik finde ich fraglich beim 360er - irgendwie stimmen da meist die Proportionen nicht mehr weil der "Arsch" einfach zu überproportioniert wirkt.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • bin da ganz bei Harleygraf, 360 ist zuviel.
    Hatte bereits letztes Jahr in Daytona einige Bikes mit einem 360er gesehen. Zwei davon "on the road" - die taten sich schon sehr schwer in den Kurven.
    In Faak letztes Jahr fuhr eine Yamaha mit dem 360er - o.k. gefahren ist sie....


    Ich hab einem 280er - mit dem fährt es sich noch o.k.
    Meine Frau hat den 300er drin - der ist auch noch tadellos fahrbar.
    Darüber würde ich aber nicht mehr gehen. Fahren soll doch auch Spass machen !


    lg
    Kurt

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Ach Gott....wer's halt breit braucht. Ist wohl allerdings auch 'ne Kostenfrage. Denke da kann allein der ganze Heckumbau Unsummen verschlingen. Und wenn dann der Trend zum Breiten vorbei ist............ :D


    Und wenn der Trend vorbei ist ,kannste den Sprit nicht mehr bezahlen.
    Also der Trend wird noch eine Weile dauern. ;)


    Gruss Holger

  • Zitat

    Original von barracuda
    .........................................


    Ich hab einem 280er - mit dem ............. noch o.k.
    Meine Frau hat den 300er drin -


    lg
    Kurt




    Mann oh Mann,


    wo bin ich hier gelandet? Wer hat solche Maße?


    L-W/
    VN1500 mit Originool 150er

  • den 360er lass ich unter der Rubrik "sachen die ,die Welt nicht braucht" laufen, :D :D :D

  • Wo soll datt hinführn??? Ich hab mir nen Hobel gekauft, damit ich durch die Gegend fahren kann. O.k. - er sollte auch schön anzusehen sein, aber irgendwann reichts mir. "Mode-Trends" mach ich nichtmal an mir mit, braucht Moppi also auch net! Datt ham dann wohl Leutz, die genug Kohle haben, aber kaum fahren...

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Ich persönlich fänd ja nen 700er gut, dann könnte man evtl. auf 400 Basis noch Gehwege planieren..... ;)

  • Zitat

    Original von rehdeko
    Ich persönlich fänd ja nen 700er gut, dann könnte man evtl. auf 400 Basis noch Gehwege planieren..... ;)



    Jou, so sieht das nämlich aus...

  • Ich bin voll dafür, desdo breiter der Schlappen desdo mehr Spass macht es zuzusehen wie sich diese um die Kehren quälen. Meistens eher gehen als fahren. ;-)
    Aber das geparkte Mopped am Pass sieht natürlich toll aus, es fragt ja eh keiner wie man raufgefahren ist.


    Verzeiht meine Ironie, aber es ist oft so.


    Ranger 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.fassanews.com/foto/1024/sella.jpg]

  • @ Ranger


    für solche Bilder verzeihen wir Dir alles ;)


    oder manche garnix :D


    weiter so!!


    gruß


    alf

    °
    °
    Je weniger Ahnung jemand hat, umso mehr Spektakel macht er und umso mehr Gehalt verlangt er.


    Mark Twain

  • ....aber zum Glück fahren nicht ALLE in die Berge und in Spanien passt das dann schon bis 330zig :megasmile: :megasmile: :megasmile:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Ich fahre auch nur meinen Original 150er.


    Alles andere kostet mir auch zu viel Geld.


    Wenn ich im Sattel sitze sehe ich das Teile sowieso nicht mehr. :D

  • I finds geil......allerdings muaß alles andre a passn.....vor allem da Fahrer.....der sollte doch im Kreiz breiter wia da Reifn sei. Sonst schaugt des scheiße aus...... :P

    Rechtschreibfehla kennt's ignorian....des is Boarisch....!!!

  • ... oder der Brat ..sch frommt dem fetten Gummi :D
    *Spottmodus ON* Da wirkt so manches "Bikergestühl" das einige Fahrer/-innen so hintenrum mit sich schleppen doch gleich viel zierlicher und hängt auch nicht so seitlich über *Spottmodus OFF*

  • Warum gibts eigentlich noch keinen Umbau der Dodge Tomahawk mit 4 360ern? Zu dem Auto würde es doch passen...

    Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)