Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Brown Sugar" New Triumph Hardtail Bobber

  • Geht ja in der Kritik an der Kritik nicht nur um Dich, daher brauchst Du Dir den Schuh auch nicht alleine anziehen.
    Wohl aber das ich Dich durchaus für einen "Meinungsbildner" halte.
    Wenn Du also, wenn auch überlegt abfeuerst, kommen schnell zwei, drei Kollegen on Top.
    Das sieht erstmal nach "ey, der liegt schon.... schnell nochmal reintreten" aus.
    Und das wiederrum ist meiner "Oldschool" Einstellung halt zuwider


    Und ja, natürlich zählt der Mensch.
    Aber das für mich eher bei einem Garagenschrauber, den ich nicht auf der Faaker Kirmes oder auf Messen am Stand suchen muss, sondern der irgendwo auf einer holperigen Wiese im nassen Grass mit mir rumsteht und ´nen Bier zischt.
    Er präsentiert sich zwar als Selfmade Man, er hat wahrscheinlich auch alles selbst an dem Ofen geschraubt. Aber am Ende ist er eben kein Privatmann wie unser einer.


    Daher interessiert mich hier in erster Linie die Kiste.


    Wenn einer ´ne Walz herzeigt, dann ist mir Markus Walz ja auch wurscht.


    Übrigens sehe ich ihn NICHT als neues Mitglied des Forums, da er ausser seine Moppeds betreffend hier noch gar nichts beigetragen hat.


    Auch das rückt für mich den Fokus eben nochmal ausschließlich in Richtung Mopped.
    Ob es das "richtige" ist, ist mir auch egal, dafür hatte ich in meinem Leben inzwischen Fahrzeuge aus derart unterschiedlichen Gattungen und Ländern das es für mich kein Kastendenken gibt.


    Wo Du so schön von oldschool und Deinen Werten sprichst - kann ich alles nachvollziehen, unterschreib ich sogar.
    Nur das Austragen im Internet ist für mich eben alles andere als Oldschool.


    Aber letztlich wird mein Tag von der Beschäftigung mit dem Thema weder sonniger noch grauer, von daher... ??


    gruss
    MIKE

  • Zitat

    Original von horsepower


    Ich kann mich noch an die ersten Berichte über Gietl-Bikes erinnern, anno tobak in der BN (Fototermine im Winter mit dem Bikebepackten Anhänger im Straßengraben usw...).
    Die meisten dieser Bikes waren nicht meins, aber Gietl hat immer auch mal neue Wege gesucht (Rahmen f. Intruder usw.). Es ist einer der wenigen Läden, die die Krisenzeiten einigermassen unbeschadet und v.a. wohl auch ohne "Skändälchen" auf konstantem Level überstanden hat. Sowas kommt nicht von ungefähr...
    Viele "Überflieger" dieser Zeit sind tief gefallen...


    Dafür gehört dem alten Herrn einiges an Respekt...


    Dito. Mir war der Name auch noch aus diesen uralten BN-Artikeln ein Begriff. Der ist damals beim Shooting mit dem Pick-Up im Schnee stecken geblieben und hat die Landstraße blockiert. Die Bikes von seiner Frau und ihm waren der typische 90er-Style wie er damals halt so modern war. Wenn ein Bikebuilder seit der Zeit konstant im Geschäft ist, wird das sicher seine Gründe haben. Ein Indiz für gute Arbeit.

  • So, ich hab mir heute auf der CB dein Bike angeschaut, geiler Lack. Ansonsten Kollege: Katalog auf, Teile raus , fertig. Nichts, was indi-
    viduell gefertigt ist.Aber ein fertiges Bike hingestellt.
    Da waren in der Ausstellung ein paar XS 400 und 650er, die hatten richtig !Soul" Alter. Ich hoffe , du hast die dir angesehen.


    Ansonsten kann ich echt auf diese 95% Harley Veranstaltung verzichten..


    Kein Wunder, das sich der CCG auf sowas nicht blicken lässt...

  • So, ich hab mir heute auf der CB dein Bike angeschaut, geiler Lack. Ansonsten Kollege: Katalog auf, Teile raus , fertig. Nichts, was indi-
    viduell gefertigt ist.Aber ein fertiges Bike hingestellt.
    Da waren in der Ausstellung ein paar XS 400 und 650er, die hatten richtig !Soul" Alter. Ich hoffe , du hast die dir angesehen.


    Ansonsten kann ich echt auf diese 95% Harley Veranstaltung verzichten..


    Kein Wunder, das sich der CCG auf sowas nicht blicken lässt...

    Bau so ein Bike und dann reiß die Fresse auf, das Gelabere hir geht mir jetzt echt schon am Arsch!
    Muss ich jetzt echt mal los werden


    F.T.W.

    It`s a Garage Build Bike not a fucking Custom Shop Bike!

  • Zitat

    Kein Wunder, das sich der CCG auf sowas nicht blicken lässt...

    Falls du den Chopperclub meinen solltest,da waren Leute von da(warum auch nicht?).Es kotzt einen hier immer mehr an,das Penner die irgendeine GPZ Gurke kaufen,uns hier mit Lügenmärchen verarschen und ne grottige Gurke fahren irgendwie Politik machen wollen.

  • Zitat Kein Wunder, das sich der CCG auf sowas nicht blicken lässt... Falls du den Chopperclub meinen solltest,da waren Leute von da(warum auch nicht?).Es kotzt einen hier immer mehr an,das Penner die irgendeine GPZ Gurke kaufen,uns hier mit Lügenmärchen verarschen und ne grottige Gurke fahren irgendwie Politik machen wollen.


    ...was anderes kann's nich sein.Nich der einzigste Fred wo das auffällt.Diese Scheisse sollte langsam mal aufhören.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Oh Mann... Gehts in diesem Forum auch mal ein paar Tage ohne kindische Kleinkriege? Dachte hier geht's um Mopeds und nicht um die Weltherrschaft... :wacko:


    Cooles Möp übrigens... und scheißegal, ob die Parts aus dem Katalog kommen oder die ein CF-genehmer Schraubergott handgeklöppelt hat.

  • So, ich hab mir heute auf der CB dein Bike angeschaut, geiler Lack. Ansonsten Kollege: Katalog auf, Teile raus , fertig. Nichts, was individuell gefertigt ist.Aber ein fertiges Bike hingestellt.


    Er hat wenigstens gebaut,im Gegensatz zu Dir.Fertige Böcke kaufen. :(

    Ansonsten kann ich echt auf diese 95% Harley Veranstaltung verzichten..


    Was hast Du denn erwartet:
    Ne Ame oder XV oder GPZ Tuningmesse? :D


    Zitat von »Panzer«
    Zitat Kein Wunder, das sich der CCG auf sowas nicht blicken lässt... Falls du den Chopperclub meinen solltest,da waren Leute von da(warum auch nicht?).Es kotzt einen hier immer mehr an,das Penner die irgendeine GPZ Gurke kaufen,uns hier mit Lügenmärchen verarschen und ne grottige Gurke fahren irgendwie Politik machen wollen.
    Büsschen strog,but very very GOOD!! :thumbsup::thumbup:

  • Alle Leute die hier nur maulen und keine Ahnung haben, sollen einfach die Klappe halten... X(


    War ein nettes Weekend in Bad Salzuflen - Christian ist ein feiner Kerl der eine feine Maschine gebaut hat - mehr gibts dazu nicht zu sagen...