Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bremslichtschalter vorne summt

  • Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem mit der Trude. Immer wenn ich die vordere Bremse ziehe, summt der Kontakt los. Ich hab schon einen neuen Bremslichtschalter eingebaut, aber es ist immer noch das gleiche. Dieses Summen regt mich auf. Es ist aber nur während der Fahrt zu hören, nicht im Stand.
    Ich hab noch eine zweite Trude, da ist es nicht.


    Hat jemand schon mal das Problem gehabt und weiss evtl was es sein könnte?


    Gruß
    fliegersepp

  • Zitat

    Original von Pilot
    also ich höre meine gelochte bremsscheibe!


    pfeift die ein lied? :D


    Sepp: kupferpaste auf die rückseite der beläge, das summen ist wahrscheinlich ein rubbeln der bremsbeläge auf der scheibe, das überträgt sich auf den lenker....
    fass mal beim bremsen an die gabel, da dürfte es noch mehr brummen....


    oder gleich neue beläge kaufen :)

  • Also, Beläge sind neu und hinten mit Antiquietschpaste versehen. Leider ist das summen immer noch.
    Wenn ich losfahre und nach 2 Metern bremse ist noch nichts, aber nach ein paar hundert Metern, fängt das summen an, wenn ich vorne bremse. Es ist wie wenn sich was aufläd und ich es dann mit der Bremse entlade.
    Ich kann das summen mit dem Bremshebel steuern. Fängt an, wenn ich ziehe und hört sofort auf wenn ich loslasse.


    Hat noch irgend jemand eine Idee????

  • Jetzt hab ich die Quelle des Summens gefunden.
    Es ist die gelochte Bremsscheibe. Ist es bei allen gelochten so, das die beim bremsen Geräusche machen, oder kann man das abstellen?

  • Fahre mal ne Weile, eventuell müssen sich die Beläge erst einschleifen.


    Ich gehe mal davon aus, das sonst alles fest und ok ist ( Bremssattel, Steuerkopf, Achse, Klemmstücke usw.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Alle gelochten Bremsscheiben summen beim Bremsen bis sich die Bremsbeläge richtig darauf eingeschliffen haben.


    Kann unter Umständen bis zu 1000 km dauern, bis das Summen aufhört.

  • Zitat

    Original von Otti
    Alle gelochten Bremsscheiben summen beim Bremsen bis sich die Bremsbeläge richtig darauf eingeschliffen haben.


    Kann unter Umständen bis zu 1000 km dauern, bis das Summen aufhört.


    Nö, kann auch weiter sachte ein Liedchen trallern.
    Das Spiel ist bei der VL1500 bekannt.
    Ist bei meiner vorderen Scheibe von Spiegler erst seit der Verwendung von Sinterklötzen so. Mit Organischen war das nicht der Fall.

  • Meine gelochte Scheibe summt auch...evtl. hilft es wenn man an den Löchern in der Scheibe die Kanten bricht, also sie entgratet, mit nem Senker z.B.
    Also nur so 300 mal :D

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."