Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Punktesystem entschärfen....

  • Es wird nich mehr geblinkt
    Es wird gedrängelt und zu dicht aufgefahren
    Es geht munter lustich über rote Ampeln
    Es wird in Sicherheitsabstände reingedrängelt
    Es wird die Vorfahrt genommen
    Es wird grundsätzlich zu schnell gefahren
    Es wird trotz Verbot mit'm Handy in der Wixkralle am Ohr gefahren
    und und und.
    Kannste jeden Tach auf'm Heimweg beobachten.
    Behindertenparkplätze ?----pfffff
    Mutter-Kind-Parkplätze ?----paahhhh
    (über Sinn und Unsinn letzteres lässt sich streiten),aber egal.


    Was wollt'n Ihr ? Ich bin dafür.Manches wird noch zu lasch geahndet.
    Meine Meinung.



    Ja ja,Autofahrn und singen kann man nich erzwingen.Wer's nich kann sollte es nicht dürfen.


    :D :D :D

    Dateien

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

    3 Mal editiert, zuletzt von Ratte ()

  • Nur denke ich wird die Maut leider nicht viel bringen...


    selbst wenn die dann das Geld wirklich nur benutzen würden um zu sanieren und dergleichen , bringt das nicht viel wenn sie dann die bishergeflossenen Gelder wieder kürzen.


    und auf sowas wirds rauslaufen.
    Der einzige Unterschied ist das wir alle das auch noch bezahlen wenn wir mal auf die Bahn müssen...
    Wird nur teurer (für uns) ?(

  • schon aber für die "anderen" auch und ich zahle gern nen Oboblus wenn die Millionen "durchreisenden" den auch zahlen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, macht doch alles Sinn. :rolleyes:
    Die mehr Kohle die da reinkommt ist ja auch gut angelegt.
    So werden die Kredite die nach Griechenland und die anderen insolventen Länder gehen, doch vernünftig abgedeckt und unser deutscher Rottweiler kann sich wieder ein Sieg mehr auf die Fahne schreiben.
    Es wird die nächsten Jahre mit Sicherheit noch schlimmer, da hoffe ich doch das Ende 2012 wenn der große Knall kommt, der direkt ins Regierungsviertel einschlägt.

  • Läuft wie beim Euro und geht aus wie das Wechselkennzeichen - am Ende wies Hornberger schiessen.


    Hütchenspieler Ramsauer : Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix -oder besser noch: Alles wird gut!


    ....doch am Ende wird Freiheit weiter eingeschränkt und die Einnahmen der Staatsbüttel werden erhöht.


    by the way, Wusstet ihr dass bis 1973 nur eine relative Fahruntüchtigkeit ab 1,5 Promille bestand?
    und dafür gab es dann zwar Strafe aber keinen Führerscheinentzug.

  • Ramsauer wird nie was auf die Kette kriegen - muss bei ihm wohl genetisch bedingt sein.
    Das Punktesystem ist Mist - egal, ob es sich um das neue oder um das alte handelt.
    Und das der deutsche Schilderwald mal ausgemistet gehört, sollte auch jedem klar sein.


    Zitat

    Original von Hessi


    by the way, Wusstet ihr dass bis 1973 nur eine relative Fahruntüchtigkeit ab 1,5 Promille bestand?
    und dafür gab es dann zwar Strafe aber keinen Führerscheinentzug.


    Eine der ganz wenigen "Neuerungen", die ich ok finde (nebem dem Telefonierverbot).


    Auch wenn ich ansonsten eher Pro Verkehrstote und Contra zu sichere Autos bin ... das ersetzt ja mittlerweise die nicht mehr vorhandene natürliche Auslese :kicher:


    Btw: ich kann mich auch noch sehr gut an eine Zeit erinnern, in der es noch keine Helmpflicht gab ... [SIZE=6](ja ja, die gute alte Zeit)[/SIZE]


    Greetz
    Breaker

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Breaker
    Eine der ganz wenigen "Neuerungen", die ich ok finde (nebem dem Telefonierverbot).


    Greetz
    Breaker


    Wenn ich mir vorstelle, dass genausoviele Fahrer besoffen unterwegs sind, wie ich Telefonierende sehe, dann ist die Welt plötzlich nicht mehr so grau. :D

  • Gibts für die Planungen eigentlich irgendwo ne Quelle oder ist das alles "Hab gehört oder inner Bild gelesen" ?


    Ich hab nämlich gehört ( :D), daß es auch für 10km/h-Überschreitungen schon nen Punkt geben soll. Fänd ich nicht so witzig.

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Die Männers die das hier witzig finden, sitzen vielleicht nur in ihrem Sessel 8o
    Ich bin mit meiner Dose ca. 70000km im Jahr unterwegs, davon 2/3 in Deutschland! Find ich nicht Lustig unser Punktesystem. Auch der Schilderwald hilft mir immer wieder mal zu einem Punkt.
    Wustet ihr auch, das z.B. auf der BAB ein Blechschild immer vorang gegenüber einem LED schild hat ;) - ich wuste das nicht, hat mich auch mal 3 Punkte gekostet.
    Ratte hat das wirklich gut erklärt was ich jeden Tag sehe.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von shovelhead
    ...und unser deutscher Rottweiler kann sich wieder ein Sieg mehr auf die Fahne schreiben.



    Bitte vergleich die häßliche Alte nicht mit einem Rottweiler. Das hat die Rasse nicht verdient.


    Mal sehen wer bei der Einführung des neuen Punktesystems nach Umrechnung seiner "alten" Punkte noch den Lappen besitzt.

  • Wenn telefonieren im Auto verboten ist,duerfte man auch nicht rauchen.Es koennte einem die Glut auf den Sack fallen,was einen Unfall nach sich ziehen koennte.Halte ich persoenlich fuer gefaehrlicher.





    Kann man letztlich alles unter die Rubrik " Langsame Beschneidung der persoenlichen Freiheit" abheften !

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Wenn telefonieren im Auto verboten ist,duerfte man auch nicht rauchen.Es koennte einem die Glut auf den Sack fallen,was einen Unfall nach sich ziehen koennte.Halte ich persoenlich fuer gefaehrlicher.



    Kann man letztlich alles unter die Rubrik " Langsame Beschneidung der persoenlichen Freiheit" abheften !


    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. :D
    Ich persönlich hatte noch keine Begegnung der gefährlichen Art, weil einer geraucht hat ... aber telefonierende bzw. SMS schreibende sind mir viel zu oft nahe gekommen - bis jetzt hats noch immer gereicht, aber wer sagt mir, daß es so bleibt?
    Ich bin ein ausgesprochener Fan der persönlichen Freiheiten, aber wenn das ausleben derselben Eingriffe in meine Freiheit zu leben oder mit heilen Knochen weiterzufahren bedeutet, dann iss Schluss mit lustig. *
    Nicht alle, die telefonieren sind abgelenkt ... aber wo will man da ein Schlußstrich machen?


    a) Lizenz zum telefonieren mit Freisprechanlage
    b) Lizenz zum freihändigen Telefonieren
    c) Lizenz zum SMS schreiben bei Geschwindigkeiten < 50 km/h
    c) Lizenz zum SMS schreiben bei Geschwindigkeiten > 50 km/h


    Ergibt auch keinen wirklichen Sinn, oder?


    Greetz
    Breaker


    * = mir erschliesst sich z.B. nicht, womit ich andere gefährden würde, wenn ich ohne Helm fahre ... und jetzt bitte keine Diskussion über "die Solidargemeinschaft, die ddann die Kosten zu tragen hätte" - das ist eins der dümmsten Argumente überhaupt.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • das alte punktesystem gibts seit über 25jahre. wir im osten mußten uns zur wende damit vertraut machen und habens jetzt mittlerweile kappiert: bis 4punkte sinds owg's wenn nichts dazu kommt,nach 2jahren getilgt.länger wie 5jahre dürfen owg's nicht stehen. ab 5-7punkte sinds Straftaten tilgung erst nach 5jahren,mit knastandrohung erst nach 10jahren. was mit alk u.drogen zu tun hat bleibt stehen bis die letzte eintragung getilgt ist. alle 5jahre kann man bei nicht mehr als 8punkten freiwillig 4 und bei mehr als 8-13 punkte, 2punkte abbauen. ab 14punkte kann man nur noch sein lappen durch ein pflichtseminar retten.was gibts da nicht zuverstehen?
    nach 30jahren punktesystem deutschland ist es für den wessi-ramsauer zu kompliziert,er blickt nicht durch........ ?( er brauchts einfacher,94000000 eingetragene punkte im vzr müssen jetzt seinem neuen system angepasst werden. da binn ich mal gespannt was das wird.
    wenns noch einigermaßen normale verantwortliche entscheidungsträgerin dieser holen regierung gibt,machen die das nicht mit.........hoffe ich :rolleyes:
    ansonsten zahlen wir wieder die zeche :evil:

    lieber vulgär und glücklich,als gut gestylt und langweilig

  • Hallo Gemeinde,


    wie sieht es denn dann mit einer zu lauten Auspuffanlage aus???? Eine Gefährdung des Straßenverkehrs stellt das ja wohl nicht dar, also sollte ich dafür auch keine Punkte bekommen, oder ????

  • Zitat

    Original von RevTech
    Hallo Gemeinde,


    wie sieht es denn dann mit einer zu lauten Auspuffanlage aus???? Eine Gefährdung des Straßenverkehrs stellt das ja wohl nicht dar, also sollte ich dafür auch keine Punkte bekommen, oder ????


    Das war auch einer der ersten Gedanken, der mir durch den Kopf ging. Aber da werden sie schon wieder ein Schlupfloch einbauen, dass es trotzdem welche gibt.