Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Punktesystem entschärfen....

  • kam gerade im Radio, man überlegt die Punkteverteilung bei einzelnen Delikten zu entschärfen, weniger Punkte beim überfahren einer roten ampel und ähnliches....und hinterher sagt der Knallkopp "und die Höchstgrenze die zum Entzug des Führerscheins führt wolle man dann von 18 auf 8 Punkte absenken "!!!


    was ändert sich dann ..... ?(

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • ...ich bin echt kein Verkehrsrowdy, aber selbst ich kam schon in den genuß dieser Punktezahl.


    FTW!

  • Was erwartet man denn von Ramsauer und Co.



    Wechselkennzeichen ein Flop



    Reform des Flensburger Punktesystems ein Flop. Wobei man noch nicht mal weiss wie das alte Punktesystem auf das neue umgestellt werden kann.


    Das einzigste was dabei rauskommt : man ist mal wieder in der Presse!

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • frank, das beste kam eigentlich zum Schluß bei der Meldung!
    Die angesammelten Punkte werden nach Ende des Deliktes wieder gelöscht.
    Ich hatte auch schon 9 Stück beisammen, weil sich 3 Delikte zusammen fanden! X(
    Und jedes mal fing die 2 Jahresfrist von vorn wieder an...

  • Aktionismus zur Daseinsberechtigung. Das ist wie mit der Rente mit 67.
    Unterm Strich eine Kürzung it Beitragserhöung....nett verpackt.


    Grüße


    Martin

  • mich wundert das die nicht gleich Geschwindigkeitsüberschreitungen nur noch mit höheren Geldstrafen belegen, geht doch immer nur ums Geld.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • wenn ich diesen Oberscheiß hier lese, denke ich daran evtl. eine Baader Mainhof neu zu gründen 8o Augenwascherei :fuck:
    Und das auch noch mit unseren Steuergeldern X(

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • ach und, meine "Delikte" sind immer direkt nach dem Gas wegnehmen beendet....also bin ich dann gleich wieder Punktfrei :-D

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • In zwei Jahren lesen wir hier an dieser Stelle das Konzept der Reform zur Reform der Reform....

  • der Grund liegt doch auf der Hand, bis dato gabs für zu schnelles (30km/h) fahren 3 punkte X( bei 18 Punkte kannste dann deinen Lappen abgeben. Das sind 1/6 tel, d.h. den verstoß kannst du 6 mal wiederholen bevor du lappenlos bist :tongue:
    Nach neuer regelung sieht das etwas anders aus!!
    Du bekommst nur 2 Punkte für den gleichen verstoß 8o kannst diesen aber nur 4 mal wiederholen da das Lappenende schon bei 8Punkten ist = 1/4


    Jetzt erkennt auch der größte Depp warum diese änderung gemacht wird ;)



    F.T.W

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • 1 Punkt für zu Schnell, 2 Punkte für Rote Ampel, Alk bleibt wie es iss !
    so sagen die es gerade im TV

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • so siehts dann aus:


    1. DAS BISHERIGE PUNKTESYSTEM WIRD RADIKAL VEREINFACHT!



    Künftig gibt es nur noch einen Punkt für grobe Verstöße (z.?B. 21 km/h innerorts zu schnell) und zwei Punkte für schwerwiegende Ordnungswidrigkeiten (z.?B. bei Rot über die Ampel, Drängeln). Alle Tatbestände, die bisher mit ein bis drei Punkten sanktioniert wurden, werden im neuen System mit einem Punkt gebündelt. Für schwerere Delikte (bisher drei bis sieben Punkte) werden generell zwei Punkte in Flensburg eingetragen.


    Allerdings: Nicht mehr bei 18 Punkten wie bisher, sondern künftig schon bei acht Punkten wird der Führerschein eingezogen! Sind vier Punkte erreicht, kommt aber erst einmal eine schriftliche Ermahnung. Bei sechs Punkten erfolgt eine letzte Verwarnung. Punkte können wie gehabt durch Nachschulung rechtzeitig abgebaut werden. Bei Straftaten (z.?B. Trunkenheit am Steuer) ist der Führerschein wie bisher sofort futsch. Offen ist noch, wie die insgesamt rd. 47 Mio. Altpunkte, die sich in Flensburg angesammelt haben, in das neue System überführt werden.



    2. DAS HERZSTÜCK DER REFORM!



    Jeder Eintrag verjährt für sich. Ein Eintrag der Kategorie 1 (ein Punkt) nach zwei Jahren, ein Eintrag der Kategorie 2 (zwei Punkte) nach drei Jahren. Es gibt also keine automatischen Verlängerungen der Einträge mehr um immer wieder zwei weitere Jahre, wenn innerhalb der Tilgungsfrist neue Verkehrssünden hinzukommen. Dadurch wird vermieden, dass der Punktestand in Flensburg über einen immer längeren Zeitraum immer höher wird (Kumulierung). Es gibt auch keine Überlappungsfristen mehr, wenn ein neuer Verstoß vor Ablauf der (alten) Verjährung begangen wurde, aber erst später geahndet wird (z.?B. weil der Fahrer nicht sofort ermittelt werden kann).



    3. HÖHERE BUSSGELDER!



    Die Geldstrafen für Verkehrsgefährdung sollen noch einmal saftig erhöht werden. Details werden zurzeit mit dem Bundesjustizministerium abgestimmt. Dafür sollen Ordnungswidrigkeiten, die für die Verkehrssicherheit belanglos sind, nicht mehr mit Punkten geahndet werden (etwa das Einfahren in eine Umweltzone ohne gültige Plakette).


    Die Flensburg-Reform soll bis zur Bundestagswahl 2013 in Kraft treten. Verkehrsminister Ramsauer will noch diesen Monat alle Einzelheiten vorstellen. Bis dahin soll auch geklärt sein, was mit alten Punkten im Flensburger Zentralregister wird.

  • wie ist denn das bei so unbelehrbaren wie mir ?( z.B. bei einer wiederholungstat innerhalb einen jahres - Lappen für immer abgeben 8ooder ?( nachdem ich ja schon 16 Pünktchen hab, werd ich wohl bei der umstellung gleich den schein abgeben dürfen ;(
    Ich finde auch gut das soche, die diese Gesetzesscheiße neu erfinden, doch meißtens einen Chauffeur in ihrer Dose sitzen haben F.T.S. :P

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Frank W.
    mich wundert das die nicht gleich Geschwindigkeitsüberschreitungen nur noch mit höheren Geldstrafen belegen, geht doch immer nur ums Geld.





    Richtig erkannt ! da haben sich wieder ein paar Idioten was neues ausgedacht um das marode Staatsschiff vorm sinken zu retten !



    Legt schon mal die Schwimmwesten an ! :D

  • also mit dem punkten find ich es irgendwie dumm. ich bekomm nur 1 punkt wenn ich mit 80 durch die stadt cruise und wenn ich mal mit 160 lang knalle...da fehlt mir irgendwie die differenzierung.
    das sie die bußgelder erhöhen find ich garnicht so schlecht. wer keine scheisse baut (oder sich net erwischen lässt) muss auch net blechen. lotto ist ja auch nur ne steuer für statistik-idioten...



  • ich denke auch es geht mal wieder nur ums abzocken. Man(n) kommt schneller in den Gefahrenbereich von 4 Pkt. und mehr, und erhält dann großzügig die Gelegenheit richtig tief in die Tasche zu greifen um sich freizukaufen :suche: