Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was haltet ihr vom "sound-control-system"

  • Eine Frage an die Profis:


    Ich trage mich mit dem Gedanken mir eine originale Auspuffanlage für meine VN 900 Custom zu holen und diese von denen hier sound-control-systems umbauen zu lassen.


    Vom Sound her finde ich die interessant. ( --> Link) auch wenn ich die gegenteiligen Meinungen hier schon gelesen habe.
    Ich finde den Klang, wie er im Video angepriesen wird ganz okay.


    Oder meint ihr, dass es sich hier nur um eine geschönte Werbenummer handelt!?


    Erleuchtet mich Unwissenden!

  • Zitat

    Original von JackPot
    auch wenn ich die gegenteiligen Meinungen hier schon gelesen habe.
    Ich finde den Klang, wie er im Video angepriesen wird ganz okay.


    Oder meint ihr, dass es sich hier nur um eine geschönte Werbenummer handelt!?


    Erleuchtet mich Unwissenden!



    Warum fragst du wenn du eh schon die gegenteiligen Meinungen gelesen hast????? ?(

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    Einmal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • Kommt auch darauf an, wo man wohnt, bei uns hat die Bullerei noch andere Probleme, und hält keine lauten Biker an. ( In meinem Kreis fahren Alle ohne DB-Killer ) ( Trau mich allerdings mit meinem Möppi auch nicht in den Harz ) :lool:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • was soll denn sowas kosten?


    Und abgesehen davon: Wann hat man was von dem Sound? Doch nur bis zu dem Zeitpunkt bis man aufsteigt. Danach überlagern die Windgeräusche.


    Und ab 100 kmh hast du nur noch ein unerträgliche brüllen weil 900 ccm einfach zu wenig hergeben für einen guten sound.

  • Moin...


    Bin zwar n "Neuer" hier bei euch, aber zu dem Video kann ich was sagen...


    Und zwar kenne ich den Einsteller dieses Videos aus nem anderen Forum, des ist keine Werbemasche oder so. Die Pötte kommen genau so zu dir.


    Preis: Er hat gute 250.- gelöhnt. Ist also mehr Sound für die kleine Tasche. Natürlich kommt sie an manche Anlagen soundmäßig nicht im geringsten ran, aber nachdem es bei den VN´s ja keine "Slip On´s" gibt die man nachkaufen kann, finde ich es für den Preis durchaus ok.


    Nachteil: Die haben da n halbes Jahr Wartezeit, und du musst denen wie gesagt deine Originalpötte zuschicken.

    Bin ich dir nüchtern schon zu ehrlich... triff mich nie besoffen!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von TazZz ()

  • Was viele bei dem Umbau allerdings vergessen ist, das es Sound und Lautstärke hin oder her illegal ist und eine Manipulation der Auspuffanlage. Wenn sie dich kontrollieren und den Umbau entdecken biste dran. Da kann man auch gleich Tüten ohne EGBE oder ABE fahren.

  • Zitat

    Original von Björn1974
    was soll denn sowas kosten?


    Und abgesehen davon: Wann hat man was von dem Sound? Doch nur bis zu dem Zeitpunkt bis man aufsteigt. Danach überlagern die Windgeräusche.


    Und ab 100 kmh hast du nur noch ein unerträgliche brüllen weil 900 ccm einfach zu wenig hergeben für einen guten sound.




    Stimmt schon irgendwie, Björn,
    aber das mit dem Brüllen hatte ich an meinem kleinen Eintopf nicht- die Geräusche blieben (mit Sound Control) immer sonor und angenehm dumpf. Ich finde, diese You Tube-Geschichte hört sich auch besser an als viele dünne "Leerrohre", deren heller Klang ja schon fast an 2Takter erinnert.


    Greetz,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • @ TazZz: klar gibt es für die VN`s Slip on`s(du wirst sie nur nicht kennen), muss man natürlich die Krümmer kappen, das hat dann den Vorteil, dass die langen Originaldinger weg sind weil sie sowieso doof aussehen.
    Es gibt da so einige Möglichkeiten, auch mit den originalen Töpfen was zu machen. Z.B. kürzen, so dass original EG Prägung erhalten bleibt, dann die Dämpfer modifizieren, nach der Lautstärke Deiner Wahl und andere Endkappe verbauen. Dafür brauch man aber handwerkliches Geschick und ein Schweißgerät.
    Ist ne einfache Lösung, kann man auch bei uns bauen lassen OHNE ein halbes Jahr Wartezeit!Und Slip on`s mir EG BE und verstellbarer Endkappe haben wir auch!


    Siehe Bild

  • sieht goil aus ;) legt das Hinterrad schön frei

    Einmal editiert, zuletzt von Björn1974 ()

  • Hab im Kradblatt einen Bericht gefunden zu der Rennleitung und DB Killern: sinngemäß steht da, dass ab 1.4.2012 ein Bußgeld von min 90 plus 3 Punkte in Flensburg auf denjenigen zukommen, der die Lärmbeschränkung nicht einhält. Ist der Fahrer auch noch Halter, kostet es 135 und 4 Punkte Es wird davon ausgegangen, dass auch noch die Weiterfahrt untersagt wird. Na toll!

    Im ersten Leben war ich ne Eintagsfliege

  • Habs in nem alten thread schon geschrieben:


    n bekannter hat sich das teil geholt......


    kannste echt inne tonne treten....


    aber das geld is ja ned weg










































    es gehoert nur wem anderen :D :D :D :D



    Gruss
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.