Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

New Project KING KOOL

  • Zitat

    Original von kataklysm
    jetzt mal zurück zum Moped: mich würde mal interessieren wie ganau die Gabel mit dem Air- System funktioniert! Ist das vom Prinzip her wie die Air- Syteme für hinten?


    Gruß Berni


    Wenn ich richtig informiert bin ist das im Prinzip so. Ist ja grundsätzlich erst mal sozusagen ne Springergabel. Statt Federn hat die Gabel eben Luftdruckstoßdämpfer wie sie auch bei sonstigen Air-Ride Systemen hinten eingesetzt werden.


  • :good: :good:


    wie kann man diesen aufbauthread so zerlabern
    lasst uns doch mal alle abwarten...was der gute stef doch auch wochenlang musste bis die teile endlich eintrafen

  • Den ape mag ich da net so, gabel is nice, raeder passen auch, bin gespannt! Weiter so!


    Hg: hey bau mir n bike, brauch was neues fuers cf
    Builder: wasn?
    Hg: was cooles, hier sind 1 mio dollars
    Builder: ok, ich kauf paar sachen fuer ne rocker von w&w
    Hg: gut ich geh wieder ins bett, hab ja sonst nix zu tun.
    Ruf an wenns fertig is...



    So stellt man sich das doch vor, oder?


  • :D
    Yep, Seb.
    Exakt so läuft das immer ab bei meinen Bikes.... ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Du hast den Dom Perignon und den Blow Job vergessen, Stefan! :D


    Stefan, Du weisst doch, dass ich bei Dom Perignon am Abend so schlecht schlafen kann !


    Aber gottseidank machst Du das mit Deinen fantastischen Blowjobs immer wieder wett..... :D :D :D

  • Zitat

    Aixla: Manchmal denke ich,der grösste Hammel in unserem Lande ist der Neidhammel Augenzwinkern


    So ist der Doitschmann...und was Neid angeht, belegt der Doitschmann international den 1. Platz, quasi All Time CL-Winner der Neidweltmeisterschaft!


    "Winner" haben "Glück" bei 0 Leistung, "Loser" einfach nur "Pech" bei 0 Leistung!


    Liegt in der Mentalität des Doitschmanns: der Begriff "Leistung" ist negativ besetzt und wählt der Doitschmann zwischen "Gerechtigkeit" + "Freiheit", entscheidet er sich für "Gerechtigkeit" - was immer das ist. Auch darin ist er fast einmalig in dieser Welt!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von aixla
    Manchmal denke ich,der grösste Hammel in unserem Lande ist der Neidhammel ;)


    Das stimmt und wird auch immer so bleiben! :tongue:



    Kann man eigentlich den Luftdruck in der Gabel auch verändern. ?(
    Von Flöckchen auf Hardcore und umgekehrt?
    Würde mich interessieren.


  • Das Prinzip ist eigentlich recht ähnlich wie beim Airride im Heck, Peter.
    Du kannst mittels Kompressor die Kiste ablassen und hochpumpen.
    Je mehr Du die Zylinder in der Gabel ausfährst, desto gedämpfter ist die Fuhre wegen des Federweges. Wobei das natürlich eher theoretischer Natur ist, da man beim Einsatz eines 23" Vorderrades schon immer hochpumpen muß, damit der Scheinwerfer nicht auf dem Reifen schleift.... :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

    Einmal editiert, zuletzt von Harleygraf ()



  • Stimmt.Seh ich auch so ! Man kann auch mit Katalogteilen was nettes auf die beine stellen.Kommt halt auf die richtige Auswahl und den geschmack an.Ein Maler hat auch nur die Farben wie jeder......Frage is nur was er davon macht !

  • Zitat

    Original von frontsau
    habt Ihr zu der ganzen Geschichte den Nachlauf mit ein gerechnet oder eher vernachläßigt?
    Würde mich auch für die Werte bei der "OVERKILL" interessieren..


    Also ich denke, daß THUNDERBIKE da mit Sicherheit seine Hausaufgaben gemacht hat. Es ist ja nicht das erste Mal, daß eine Rocker in dieser Konstellation mit den entsprechenden Radgrößen aufgebaut wird.TB hat schon einige dieser Scooter auf die Straße gebracht und der Andreas B. ist vom Handling begeistert.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von aixla
    Manchmal denke ich,der grösste Hammel in unserem Lande ist der Neidhammel ;)


    Ohje, ich bin auch ein Neidhammel, wenn ich nur an den jetzigen Inhalt von Stefans Garage denke. Ach, hätte ich mal besser in der Schule aufgepasst.. ABBA man muss auch jönnen können! !! :P


    Wie nicht anders erwartet, sind alle Parts an dem Bike geschmackvoll ausgewählt. TB hat aber auch mitunter die geilsten Parts! Das muss man hier auch mal sagen.
    Bin gespannt wie das Zusammenspiel am Ende harmoniert.
    (Es gibt nichts Aufregenderes als so ein Projekt zu haben.) :P


    Ich glaube, konstruktive Kritik ist bei allen Bike Besitzern erwünscht, aber einfach nur sagen *Es* ist scheiße, ist auch scheiße. :D

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tina ()

  • tja-auch wenn´s nicht mein Geschmack ist ,bewundere ich
    ALLE
    die:
    a. den Platz dazu haben,
    b. sich ihren Traum selbst bauen
    c. Kritik annehmen (is ja nich selbstverständlich)


    Nochmal : für mich wird sowas eher ne Fata Morgana bleiben ,da nicht bezahlbar .
    Mir genügt mein Hobel -fährt,lebt ,fühl mich wohl -
    was brauchts mehr ?


    Weiter so mit Euren Projekten .Ich finds gut .

    Wer nachdenkt,sieht mehr - wer mehr sieht , kann mehr
    wer mehr kann, kann irgendwann nicht mehr...