Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • hallo,baue gerade eine xv 750 se neu auf.war ein schnäppchen.kann mir jemand etwas zum federbein von der xs 400 sagen?vorteile/nachteile?suche auch noch jede menge an teilen,also wer noch was hat einfach mal anbieten.gruss guido
    p.s.vieleicht hat ja jemand einen vorschlag wegen umbau

  • Zitat

    Original von 5g5guido
    dankeschön.überlege ob ich sie nicht starr lege,weiss aber auch nicht wie das funktionieren soll


    Federbein raus, Stange rein.


    Anners gehts nicht.


    Oder?



    :D

  • Zitat

    Original von 5g5guido
    dankeschön.überlege ob ich sie nicht starr lege,weiss aber auch nicht wie das funktionieren soll


    und dann???? :kopfpatsch:

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

    Einmal editiert, zuletzt von darkjam ()

  • wiso starrlegen??? Das Federbein ist wunderbar im Rahmen eingelassen und fast unsichtbar. Warum müssen die Kisten neuerdings ständig fahrwerkstechnisch vermurkst werden?
    Fahrt ihr alle nur noch in der 30er Zone rum, oder was ist hier los ???
    ?( ?( ?(

  • n Kumpel seine fährt auch starr.


    Das orginal Federbein war aber bei im total durch und alle dichtungen daran total im Arsch... kein wunder auf Dauer, liegt ja genau hinterm Krümmer.


    Starr soll se sich geil fahren.....



    aber fangt hier bitte nicht an zu diskutieren warum man n Motorrad mit Starrahmen fahren muss......

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Oger
    Habe meine 1100er Dragstar mit einer Stange starr und tief gelegt... unter 10 cm Bodenfreiheit... sah geil aus.... aber Kurven, Bahnübergänge und Schlaglöcher sieht man dann mit ganz anderen Augen.


    Gebe ich Dir voll RECHT, hatte es auch versucht, weil der alte Dämpfer einfach "ALT" war .... also musste Ersatz her, habe zwar noch EINIGE orginale Dämpfer liegen auch im guten Zustand, aber es sollte tiefer gehen ohne viel Verlust vom Fahrwerk.
    Nach vielen Experimenten, Diskusionen und Informationen, ist das jetzige Federbein einfach nur Klasse, es passt zum Gesamtgewicht der Maschine, Lässt sich Problemlos in der Höhe und Dämpfung einstellen, sodass man zwar schön tief hockt, aber keine Schlaglöcher und Co nerven, auch die Kurven fhren sich um EINIGES besser :D :D :D

  • Klar hilft ein Name, deswegen hatte ich ja diesen Verbindungslink eingestellt, denn dort ist alles erklärt.
    Aber zur besseren Erklärung, das Federbein ist ein "Honda VTR 1000 F", das hat KEINEN Ausgleichbehälter, denn das Nachfolgemodell mit dem Ausgleichbehälter passt nicht rein.



  • Ame hatte den geänderten Stossdämpfer,von Fischer gabs den Tieferlegungssatz,der so aufgebaut ist,das der Stossdämpfer höher kommt.Was hinderlich ist,wenn man eine tiefe Sitzposition haben will,wie bei meinen Umbauten. ;)

  • Hab für meine Se mir damals ein Federbein von Wilbers anfertigen lassen.
    Das ist knackig kurz, hat 4 cm Federweg und trotz allem gut fahrbar. Und mit TÜV-Gutachten.


    Falls jemand nähere Infos braucht, einfach melden.