Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von jochi

    Hab für meine Se mir damals ein Federbein von Wilbers anfertigen lassen.
    Das ist knackig kurz, hat 4 cm Federweg und trotz allem gut fahrbar. Und mit TÜV-Gutachten.


    Falls jemand nähere Infos braucht, einfach melden.

    Hallo zusammen,


    da ich neu hier bin, will ich mich mal vorstellen:


    Meine Name ist Jochen, bin 38 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad.
    Begonnen habe ich mit einer RD250, dann eine GS450, bei der ich die ersten Umbauten - wie selbstgebaute vorverlegte, Lenker, Sitzbank, Heckteile, etc. vornahm.
    Ich fahre seit 1994 meine XV750 SE, die seitdem einige Umbau-Stadien - sowohl optisch als Motor-Technisch durchlebt hat.
    Umbauten genrell: Umbau auf Speichenräder, lange AME-14°-Gabel, K&N-Lufi, kurzes Wilbers-Federbein mit 4 cm-Federweg, Fahrradtacho, seitl. Kennzeichen, AME-Auspuff, scharfe Nockenwellen ...
    Von 1996 bis 2001 habe ich ein Ural-Innlands-Gespann gefahren und umgebaut. Hier habe ich u.a. den Motor von 650 auf 765 ccm umgebaut sowie div. andere Umbauten vorgenommen (der Umbau war in Bikers live und Motorrad-Gespanne abgedruckt). Seit 2001 fahre ich ein Guzzi-Gespann auf 850 T3-Cali-Basis mit optimiertem Motor.
    Zusätzlich baue ich im Augenblick ein russiches M72-Gespann (Bj60) auf, welches ich Ende der 90iger aus Polen importiert habe.


    So, ich denke, damit habt Ihr eine kleine Vorstellung über mich erhalten.


    Bzgl. des Speichenradumbaus folgendes: Der Umbau basiert vorne auf ein SR500-Rad und hinten auf ein XV535-Rad - nicht umgespeicht oder umbereift. Ich habe damals nur die Hülsen und Lager auf die Gegebenheiten der XV angepasst. Die Details müsste ich erstmal wieder raussuchen, da der Umbau schon bestimmt 14 Jahre her ist.
    Den Umbau habe ich bei insgesamt bei 5 Fahrzeugen vorgenommen inkl. TÜV, da ich mir mit solchen Aktionen teilweise mein Elektrotechnik-Studium finanziert habe.


    Viele Grüße. Jochen

    Dateien

    • P1000611.jpg

      (34,74 kB, 620 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1000604.jpg

      (36,62 kB, 615 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    weiß nicht, ob Dein Wunsch nach Speichenrädern noch aktuell ist -ich hab meine XV750 SE komplett auf Speichenrädern stehen. Kannst Dich bei Interesse einfach melden. Übrigens XV535 geht doch.
    grüße Jochen.