hallo,baue gerade eine xv 750 se neu auf.war ein schnäppchen.kann mir jemand etwas zum federbein von der xs 400 sagen?vorteile/nachteile?suche auch noch jede menge an teilen,also wer noch was hat einfach mal anbieten.gruss guido
p.s.vieleicht hat ja jemand einen vorschlag wegen umbau
xv 750 se
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Moin ..... gehe mal in den Bereich für "Sonstige Marken"
Und ließ mal das hier:
danach wirsr Du den Gedanken, mit dem XS 400 Federbein vergessen, weil es zu weich ist.
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dankeschön.überlege ob ich sie nicht starr lege,weiss aber auch nicht wie das funktionieren soll
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Zitat
Original von 5g5guido
dankeschön.überlege ob ich sie nicht starr lege,weiss aber auch nicht wie das funktionieren sollFederbein raus, Stange rein.
Anners gehts nicht.
Oder?
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Zitat
Original von 5g5guido
dankeschön.überlege ob ich sie nicht starr lege,weiss aber auch nicht wie das funktionieren sollund dann???? :kopfpatsch:
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ich denke ich muss mir irgendwas anderes überlegen,muss ja nichts übers knie brechen,trotzdem danke
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wiso starrlegen??? Das Federbein ist wunderbar im Rahmen eingelassen und fast unsichtbar. Warum müssen die Kisten neuerdings ständig fahrwerkstechnisch vermurkst werden?
Fahrt ihr alle nur noch in der 30er Zone rum, oder was ist hier los ???
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n Kumpel seine fährt auch starr.
Das orginal Federbein war aber bei im total durch und alle dichtungen daran total im Arsch... kein wunder auf Dauer, liegt ja genau hinterm Krümmer.
Starr soll se sich geil fahren.....
aber fangt hier bitte nicht an zu diskutieren warum man n Motorrad mit Starrahmen fahren muss......
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Habe meine 1100er Dragstar mit einer Stange starr und tief gelegt... unter 10 cm Bodenfreiheit... sah geil aus.... aber Kurven, Bahnübergänge und Schlaglöcher sieht man dann mit ganz anderen Augen.
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Zitat
Original von Oger
Habe meine 1100er Dragstar mit einer Stange starr und tief gelegt... unter 10 cm Bodenfreiheit... sah geil aus.... aber Kurven, Bahnübergänge und Schlaglöcher sieht man dann mit ganz anderen Augen.Gebe ich Dir voll RECHT, hatte es auch versucht, weil der alte Dämpfer einfach "ALT" war .... also musste Ersatz her, habe zwar noch EINIGE orginale Dämpfer liegen auch im guten Zustand, aber es sollte tiefer gehen ohne viel Verlust vom Fahrwerk.
Nach vielen Experimenten, Diskusionen und Informationen, ist das jetzige Federbein einfach nur Klasse, es passt zum Gesamtgewicht der Maschine, Lässt sich Problemlos in der Höhe und Dämpfung einstellen, sodass man zwar schön tief hockt, aber keine Schlaglöcher und Co nerven, auch die Kurven fhren sich um EINIGES besser -
ein Name würde ihm helfen oder
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Zitat
Original von darkjam
ein Name würde ihm helfen oderNicht nur Ihm👀💀👀
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Klar hilft ein Name, deswegen hatte ich ja diesen Verbindungslink eingestellt, denn dort ist alles erklärt.
Aber zur besseren Erklärung, das Federbein ist ein "Honda VTR 1000 F", das hat KEINEN Ausgleichbehälter, denn das Nachfolgemodell mit dem Ausgleichbehälter passt nicht rein.ZitatOriginal von Odin 666
Moin ..... gehe mal in den Bereich für "Sonstige Marken"Und ließ mal das hier:
danach wirsr Du den Gedanken, mit dem XS 400 Federbein vergessen, weil es zu weich ist.
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...oder, wenn man hat, den Tieferlegungskit von AME. Das ist nur ein Versatzstück für den Dämpfer. Wer sich sowas anfertigen will, kann von mir eine Skizze kriegen.
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Ame hatte den geänderten Stossdämpfer,von Fischer gabs den Tieferlegungssatz,der so aufgebaut ist,das der Stossdämpfer höher kommt.Was hinderlich ist,wenn man eine tiefe Sitzposition haben will,wie bei meinen Umbauten.
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Hab für meine Se mir damals ein Federbein von Wilbers anfertigen lassen.
Das ist knackig kurz, hat 4 cm Federweg und trotz allem gut fahrbar. Und mit TÜV-Gutachten.Falls jemand nähere Infos braucht, einfach melden.
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Eine Frage an Odin: welcher Stoßdämpfer war dann der optimale? Wenn ich auf den Link klicke lande ich auf einer Seite von sedo??
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:hmm: ..... muss ich mal raussuchen und sende Dir ein LINK
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würde mich auch interessieren :hail: .
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