Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Blinkerproblem

  • hab gestern mal die Blinker angeschlossen und die vorderen gehen auch aber sobald ich den hinteren anschliesse haut´s mir die Sicherung durch. Wenn ich statt Blinker die Prüflampe nehm geht´s auch. Was kann das sein, zu stark? Blinker haben jeweils 21W. Vielleicht hilft ein elektronischer Blinkgeber. Wer weiss Rat.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • KAbel verwechselt kann eigentlich net sein, müsste dann dennoch gehn tipp auch auf nen MAsse kontakt.
    Einfach mal durchgang prüfen am Blinker und nötigen falls mal zelegen.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Auch wenn Kabel vertauscht unwahrscheinlich ist, prüf das trotzdem mal genau.
    Ich hatte ne ähnliche Sache an meiner VN als ich hinten die Blinker getauscht hab. Hat sich rausgestellt das im Original Kabelbaum beim Rechten Blinker die Anschlüsse vertauscht waren X(

  • die Blinker sind neu, also unwahrscheinlich das sie kaputt sind ausserdem ist es im ausgebauten Zustand das selbe Problem. Masseproblem also ausgeschlossen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • nach meiner erfahrung und der erfahrung meines Elektrikerschwiegervaters sind 99% der Elektroprobleme Masseprobleme.


    was solls auch sonst sein, wenn ne sicherung fliegt??


    passierts bei beiden blinker für hinten? also haste beide mal auf einer seite probiert?

  • Selbst wenn se neu sind wäre nicht aus zu schließen das se kaputt sind.
    Bei beiden zwar eher unwarscheinlich aber nicht aus zu schließen.
    Sind die gehäuse aus Metall? Könnt ja auch ein Produktions fehler sein ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • ach ja, hauts dir eigentlich bei beiden seiten die Sicherung raus?


    Hast de mal mit nem Multimeter gemessen wo und wieviel spannung an liegt (griechstrom)
    Muss ja net sein war nur noch ne idee.

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Miss doch mal die Birne durch und im angeschlossenen Zustand auch mal die Kabel auf Kurzschluss gegen Masse, bzw auf Plusschluss durch. Klingt für mich auch nach einem Defekt in der Glühlampe/in der Verkabelung des Blinkers selbst. Man sollte da auch bei Neuen Teilen niemals Nie sagen. Produktionsfehler gibt es immer wieder.


    Ich hab schon Neuwagen ausgepackt und da gingen Lampen nicht, bzw. das Radio usw...


    MfG

  • Zitat

    Original von CustomSolution
    ach ja, hauts dir eigentlich bei beiden seiten die Sicherung raus?


    Hast de mal mit nem Multimeter gemessen wo und wieviel spannung an liegt (griechstrom)
    Muss ja net sein war nur noch ne idee.


    ja aber nur hinten wie gesagt.
    nee, sind keine LED.
    hab kein Multimeter, nur ne Prüflampe, schäm.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Also, Du hast


    Den Blinker bei der die Sicherung fliegt, auf der anderen Seite getestet bzw ohne verschraubung am Rahmen ?


    Kabel vertauschen kann nicht sein:
    LED blinker gehen dann einfach nicht. Glühlampen is das egal die funzen immer.


    Ich setzte 50 auf nen Masseproblem im Blinker. (mein ich ernst, wer steigt ein ?)


    Was sinds für welche ? Louis , polo ?

  • Lötzinn das , Masseproblem , dann ginge der Blinker einfach nicht , weil kein Stromfliessen würde :P
    Zu starke Birne ist auch Quark , wenn die Birne mehr Watt hat , ist der Widerstand höher , fliesst ein kleinerer Strom , bestenfalls steht das Relays still , sonst nix.
    Merke : I ( Amp.) = U ( Spannung ) / R ( Widerstand )
    E-Technik for bloody beginners :rolleyes:


    Es fliesst aber so viel Strom , das die Sicherung abkackt , also kein Widerstand da , nennt sich Kurzschluss ( hier wohl im Blinker ) , fertig.


    Eh Basta

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • ich zerleg die nich, fakt is 2 gehen nich also back to Dealer!!! Will 2 neue haben, die beiden anderen funktionieren vorn wie hinten.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel


  • deine sicherung fliegt aber auch wenn irgendwo pluskabel auf masse kommt, von daher masseproblem.....

  • Jo , kann sein , wenn nicht schon passiert.


    Pluskabel auf Masse = Kurzschluss .


    Fehlende Masse = Masseproblem .


    Bitte , da nich für.... :P ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig