Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph mal GANZ anders

  • Joh Danke Leude!!!


    Fazit nach ein paar hundert Kahemms:


    Verschraubung der hinteren Schutzblechstrebe zweimal verloren, eine Schraube vom Kennzeichen, drei von vier Schutzblechschrauben vorne, Rücklichtglas FAST verloren.....ein Platten hinten (Dank des üblen Indischen Schlauches von Conti...oder wars Metzeler??)


    Aber das schlimmste: Rappel Rappel...HäH?? *guck'*...*Schwupps*...der selbstgedengelte Seitendeckel für'n Batteriekasten entfleuchte.....jetzt hab' ich schon drei Stunden Suche investiert, aber der Strassengraben rückt ihn nicht 'raus...vielleicht isser auch auf der Kuhwiese dahinter



    Wir werden sehen.....

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • :D Wenn du echt die Schrauben nicht richtig sicherst, wärst du schon irgendwie mutig bei den Kisten. Wenn du die allerdings trotz Sicherungen verlierst, läuft dein Motor zu ruppig. Was von einer falschen Kurbelwellenwuchtung oder defekten KW Lagern kommen kann.

  • Moin!


    Ich bin zwar mutig, aber auch nur weil ich den Motor seit 20 Jahren kenne...


    'Ne Schraube oder irgendwas zu verlieren ist kein großes Ding, schade nur um den Deckel.... aaaber: gestern erwähnte ich das Dilemma beim Training. Und siehe da: Der Trainer hat'n Detektor...alles gut, ich find' das Ding schon wieder.



    Wie auch immer, seit ca. 80 km hab' ich nix mehr verloren.... :D



    Es ist also die beste Zeit Samstach 450 am Stück abzureissen...



    Und übrigens: "LOCTITE...british motorcyclists best friend"



    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Na ja, es soll auch Triumph`s geben die nix verlieren. :rolleyes: Bisher sind bei allen Karren die ich kenne und die angefangen haben Teile zu verlieren in nächster Zeit die KW Lager hopps gegangen oder die Wellen waren schlecht aufgebaut. Aber da du deinen Motor ja schon 20 Jahre kennst, wird es bei dem Ofen normal sein. :rolleyes: Wenn du schon auf Paar Kilometern so ne Verluste hast, musst du aufpassen, das bei so einer langen Tour nicht nur noch mit dem Lenker in der Hand ankommst. :D

  • Na ja, es soll auch Triumph`s geben die nix verlieren. :rolleyes: Bisher sind bei allen Karren die ich kenne und die angefangen haben Teile zu verlieren in nächster Zeit die KW Lager hopps gegangen oder die Wellen waren schlecht aufgebaut. Aber da du deinen Motor ja schon 20 Jahre kennst, wird es bei dem Ofen normal sein. :rolleyes: Wenn du schon auf Paar Kilometern so ne Verluste hast, musst du aufpassen, das bei so einer langen Tour nicht nur noch mit dem Lenker in der Hand ankommst. :D

    Wer hat Dir denn DEN Blödsinn erzählt??? :D :D :D Ich hab' noch Testberichte aus den 60er und 70er Jahren bei denen über das kaputtschütteln von Birnen und verlorenen Schrauben referiert worden ist...
    Und das bei einer sich schüttelnden Trumpe nach kurzer Zeit die KW Lager sterben ist mir fremd....
    In der Regel liegt es an den sehr weichen Wurbelkellen die zwar gewisse Vorteile haben aber...ööhmm.."Fremdeinwirkung" nicht so richtig gut vertragen :D ..
    Ich sach' mal so: S :D eitdem die Welle gerichtet worden ist, sind die Vibrationen fast ganz weg.


    Es liegt halt am Neuaufbau, unter Umständen sind einige Anbauteile nicht wirklich spannungsfrei verschraubt, who knows?


    Wie auch immer: die hintere Schutzblechstrebe ist jetzt mittels kleineem Distanzstück spanungsfrei eingeklebt...Ruhe!
    Schutzblech vorne (viel zu schwer, indeed) hält jetzt auch.
    Nur, das der Deckel weg ist fickt mein Gehirn :dash: !


    Egal, der Ofen wirds schon machen. Dessen bin ich mir sowas von sicher. Und wenn icht: Scheiss 'drauf, Strassenrandschrauben und weiter...


    Das hat über die Zeit auch was Zen-haftes..


    Durchhalten!


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Zitat

    Und das bei einer sich schüttelnden Trumpe nach kurzer Zeit die KW Lager sterben ist mir fremd....

    Habe ja nicht behauptet das es bei Triumphs immer so ist. Das sind meine Beobachtungen von Motorradmotoren aller Art. Über die Grottenschlechte Verarbeitung und die Arbeitseinstellung Englischer Fabrikarbeiter aus den 60 er und 70 er Jahren brauchen wir auch nicht zu reden. Allerdings leben wir im Jahr 2015 wo es genug Fachleute und gutes Material gibt richtig gute Motoren zu bauen. Na ja, das einen mal was selbstgefriemeltes wegfliegt kann schonmal passieren.

  • Ich hab' denn mal die wesentlichen Beschimpfungen und das Geschubse ichnoriiart :D :D :D


    Notiz von gestern:


    So ihr VOLLNIETEN!!
    Am Samstag mal locker von Halle/W. nach Halle/S. Dabei eine(ungesicherte) Schraube vom Tankgepäckträger verloren..das rappeln machte mich WAHNSINNIG!!
    In Halle/S. mal eben eingeklebt und weiter nach Nähe Grimma. All in so ca. 430 Kahemm.
    Da war 'ne nette Party mit Indians (30er und 40er Jahre), Wehrmachtsgespann in vollem Ornat, Seitenventil-Harlais, EmmZetts, 46er Chev Pick up, Hotte Rods, AWOs, Lebendige Musik, Bar undsoweiter.
    Der nächste Morgen: Mal eben die lose Exhaust Rockerbox wieder festgezogen, dann sollte das mitm Öl auch wieder klappen (stimmte!)
    Catch Tank aus ner Cider Dose ver-Kabel-strapst (is besser wegen Öl aufm Hinterrad)
    Und hü!
    Autobahn bis Sangerhausen und denn hopp in Harz. Weil: Es waren ja "Schauer" angesagt, und über Land kann man sich dann im Zweifel netter unterstellen.....
    Übrigens: Stolberg (Harz) ist ja sooooo schön!!! Und alle meine Ossi-Kollegen haben mir das bislang verschwiegen :angry: , die LURCHE!!!


    Wie auch immer, der "Schauer" dauerte von kurz hinter Stolberg, durchn Harz, über Einbeck und Holzminden, Lemgo bis nach Bi-City hin!!
    4,5 Stunden laut Routenplaner (den ich mir jetzt ansehe) ab Stolberg.
    Geschafft habe ich die Rutsche in 5Stunden...bei REGEN AB STOLBERG incl. Pausen.....OHNE Regenkombi (wird ja auch überbewertet)
    Mit Vorderradrutschen in Rechtskurve bergauf, mit FUCKING NULL SCHEISS SICHT (zumindest im Harz, danach wurds besser)
    KOTZE!!
    SCHEISS MOPEDFAHREN!!!


    .....ansonsten noch eine Auspuffschraube verloren, das wars (gehalten hats trotzdem)
    Nooil-Verbrauch (außer der Rockerbox), 7L/100Km (! scharf geritten die Ricke ! ), nagut....Griff- und Fußrastengummi links musste mal öfter nachgeschubst werden, aber sonst.....


    Den Kaffee inner Tanke hab' ich verkippt (shake shake..shakeshake, shakeshakeashakeyaaaaaa...)


    Und jetzt noch 'ne Frage: Was zur Hölle sind Hipster?? Dreh'n die dann'n Film über sowas???


    Ich bin immer noch müde und geh' jetzt ins Nest.....über aufnletztendrückerannetankekommen(bergabrollenlassen) sag ich jetzt aber nix, nur soviel:


    Wer was erleben will, fährt mit mir!!


    Cheerio


    The Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Arsch! :D :D :D :D

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()