Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custombike 2011 - Bad Salzuflen

  • Zitat

    Original von Jannek
    Man(n) sollte vielleicht mal überlegen, ob man diese Messe bei dem großen Zuspruch nicht endlich mal vom Arsch der Welt in Richtung Zivilisation verlegt. Irgendwie etwas zentraler in D.


    Jannek


    Nur falls sich so verstanden worden bin:
    Keine Kritik an den Organisatoren.
    Aber aus einem kleinen Dreckskaff in the middle of nowhere macht man eben keine Messestadt, die eine international bedeutsame Messe beherbergen kann.


    Das Thema ist so nicht zu optmieren.
    Und trotz der immer gößeren Massen sollte man sich nicht täuschen:
    Es gibt (meiner Meinung) bereits heute eine ganze Reihe von potentiellen Besuchern, denen das "Rumgeuffele" schon heute zu blöd ist.


    Zum Beispiel:ICH...


    Andererseits: Es kommen ja auch genug hin...


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Nur weil manche keinen Parkplatz direkt vor der Tür bekommen haben und im Stau stehen mussten weil sie womöglich auch noch am Haupttag anreisen, sollte man den Veranstaltungsort nicht gleich in Frage stellen.
    Mit dem Stau hatten wir täglich zu kämpfen, denn wir leben in diesem beschaulichen Kurort bzw. dem "Kaff am Arsch der Welt" X(...und wir leben sehr gerne hier, auch wegen der CB und deren meist total netten Besucher.



    Wir waren aus Erfahrung auch dieses Jahr wieder am Freitag da und es war wie immer sehr angenehm und nicht zu voll, ähnlich am Sonntag.
    Natürlich könnte man noch Hallen dazu nehmen um das Ganze noch etwas mehr zu entzerren und eine Garderobe ist wirklich dringend erforderlich.
    Aber dennoch fanden wir die Messe auch in diesem Jahr wieder große Klasse. Fettes Lob an die Veranstalter. Und irgendwas zu nörgeln gibt es ja immer....


  • Wie?
    Es gibt minderbemittelte Menschen, die in diesem Inzuchts-Kaff leben müssen?!?!?! Das ganze Jahr???? Meine bisherige Hoffnung, war, dass dort nur zur Messezeit einige arme Seelen in diese Kulisse genagelt werden. Damit es halt nicht gar so trist aussieht.
    Na zumindest erklärt, dass warum aus diesem Drecksnest nichts wird.


    Paulineo: lass mich raten: Du bist der Bürgermeister dieser zu groß geratenen Lebenshilfswerkstatt???


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Du wohnst da?? Respekt!! :-)


    Aber jetzt mal ernsthaft. Warum haben wir immer wieder das Gefühl, dass "eure" Stadt nicht auf das alles vorbereitet ist? Dass Hotels ausgebucht sind, is klar. Dass man abends schwer nen Tisch zum Essen irgendwo bekommt, ist auch noch zu verstehen. Aber gerade der Einsatz von Polzei etc. ist doch immer irgendwie nur naja.
    Ich wohne in einer Stadt mit einer ähnlichen Einwohnerzahl: Hockenheim. Wenn bei uns ne Großveranstaltung ist, nehmen wir mal die Formel1, dann verdient sich der komplette Ort ne goldene Nase über ein Wochenende. Da zerren Privatleute den Gartenpavillion raus und verkaufen Bier. Oder stellen Privatgelände zur Verfügung als Parkplätze und kassieren mit ab. Und vieles mehr in die Richtung.


    In BSU gäbe es durchaus z.B. mehr Parkmöglichkeiten. Aber die Besitzer der Plätze stellen sie halt nicht zur Verfügung. Oder lasst euren Weihnachtsmarkt an den drei Tagen bis Mitternacht auf. Das wäre ein fettes Umsatzplus.


    Und btw, wir als Veranstalter, die tausende Menschen zu euch bringen, die dort ihr Geld lassen, wurden nicht zum ersten Mal irgendwie blöd behandelt. Wir sind sicher keine Engel, aber aus wirtschaftlicher Sicht würde ich mit uns entspannter umgehen. Das Stichwort "BurnOut-Show" ist nur eines, was dazu gehört. Dürfen wir leider nicht mehr. Und ein Brief eures Bürgermeisters wegen der Lärmbelästigung durch unsere Veranstaltung liegt hier auch noch irgendwo rum:-)


    Liebe Grüße,
    Rina


    PS: Ich bin ja hier gleich in Diskussionen reingerutscht. Dabei wollte ich mich eigentlich noch für die absolute Respektierung meiner Milka-Sucht bedanken. Danke an Kösti, Herrweller, Torsten und Greg für den grandiosen Support. Ich werde jedes einzelne Gramm meiner knapp 2 Kilo Schokolade genießen.


    Und nen Spezialgruß an Momke. War ne Freude, mit dir das Tanzbein zu schwingen!

  • Salzbaduffeln ist ne kurstadt, mit der entsprechenden klientel an 360 tagen im jahr.
    den rest des jahres sind die vermieter da sicher auch ganz gut ausgebucht, soll heißen, man hats nicht unbedingt nötig.
    und wenn der messegeländeverpächter privat und an der stadt vorbei agiert...
    (meine vermutungen)

    .


    Speed kills!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • Zitat

    Original von Pilot
    Salzbaduffeln ist ne kurstadt, mit der entsprechenden klientel an 360 tagen im jahr. ich glaub, das zweitgrößte ereignis ist ne sexmesse.
    den rest des jahres sind die vermieter da sicher auch ganz gut ausgebucht, soll heißen, man hats nicht unbedingt nötig.
    und wenn der messegeländeverpächter privat und an der stadt vorbei agiert...
    (meine vermutungen)


    Da gibts ´ne Sexmesse????
    Warum sagt mir das keiner.
    Da zieh ich hin!!!!!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zum Thema Parkplatz-das ist echt bescheuert.Anstatt die Parkflächen wechselnd zu füllen knallen die da Fläche für Fläche voll.So war z.B Samstag am hinteren Eingang eine Schlange von 150 m in Vierereihen während man am Haupteingang easy gleich bis ins Foyer latschen konnte.Die Laberei von wegen Messe verlegen ist auch Tinnef,ich war bisher auf jeder Custom Messe in BS und es gab Mal Zeiten da wurde eine Halle gerade mal so voll und das auch nur weil die Hälfte mit Autos aufgefüllt wurde.......Was macht man den wenn man in größere und perfektere Messezentren umzieht?.Genau,der Veranstalter muß auf Kommerz machen,die Austeller werden weniger und wenn die Kosten nicht reinkommen gibt es ebend eine Insolvenz mehr und eine Messe ist Geschichte.Davon ab,wird der Boom mit der Customgeschichte vieleicht auch nicht ewig anhalten und so eine Messe wie in BS verkraftet an dem Standort mit Sicherheit einen Besucherschwund besser als eine in den angesagten Messestädten.Davon ab liegt Bad Salzuflen nicht am Arsch der Welt sondern recht Zentral.Zumal wenn man mal sieht wieviel Holländer da aufschlagen.Kuckt mal auf die Karte wie Zentral z.B.die Messe Leipzig liegt......

  • Seh ich auch so...ist `ne Custommesse. Dat Ding ist `ne Nische. Messestadt - hat da einer wat an `ner Rübe?? Nischen boomen und der Boom kann auch schnell gehen in so `nem Segment. Ich glaub, mit BSU fährt man von Seiten des Veranstalters die Sache richtig an. Ich weiß ja nicht wie`s dieses und die letzten beiden Jahre war, aber von wegen Parkplatzprobleme...kann da irgendeinem Vorredner nur Recht geben - woanders ist das oftmals nicht besser. War `ne Zeit als Stagehand, aber auch im Messebau, unterwegs und muß sagen - is so!!

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Ich werde jedes einzelne Gramm meiner knapp 2 Kilo Schokolade genießen.


    Und nen Spezialgruß an Momke. War ne Freude, mit dir das Tanzbein zu schwingen!


    Ich habe versucht einen sportlichen Ausgleich für das Schoki Bombardement zu schaffen ;)


    Danke für den gediegenen Abend! Der wird in Erinnerung bleiben, soweit ich mich noch an alles erinnern kann.... :tongue:

  • ich muss mich auch mal meinen vorrednern anschliessen, die messe an und für sich ist klasse, ich war nur extremst genervt vom rumgeschubse und parkplatzsuche und so...
    werd also das nächste mal fr oder so kommen.
    thema parkplatz (und jetzt kommt kritik):
    von einem shuttleservice hab ich leider nix gelesen....
    parkplatzwächter bzw. blockierer haben mir gesagt: is alles voll.....
    nur eine info, wo noch was ist...keine chance....
    schilder, wo es zu messe geht (war zum ersten mal da) - ziemlich dürftig bis fehlanzeige...
    infos auf der homepage - stichwort hallenplan - fehlanzeige....


    und für eine bezahlte garderobe plädiere ich auch - 2 euro/jacke + regenschirm hätte ich sofort und gerne gezahlt.


    ansonsten lahmarschiges catering an der hauptbühne....


    allerdings: die "kleinheit" der messe.... ich fand es toll, dass man sich locker in 2h einen überblick beschaffen konnte, in dem man einfach mal durch die hallen stratzt - danach wär ich noch gerne zu gesprächen an ausgesuchten ständen gekommen, aber es war einfach zu voll und wurde immer voller....


    ich denke doch, dass ich nächstes jahr nochmal komme... aber ohne frollein, auf die musste ich ja auch noch rücksicht nehmen :)


    @rita: ist aber alles positiv/konstruktiv gemeint :)

  • Die Messe in den Sommer verlegen. Dann kommen alle mit'm Bike und das Parkplatzproblem hat sich erledigt. Das mit der Winter-Garderobe auch. Und vielleicht sind dann einige Leute auch besser gelaunt, als in den trüben Wintertagen.


    Bad Salzuflen hat sich mittelfristig eh erledigt, da die Huber's bald im größeren Umkreis keine Hotels mehr bekommen - Erzählt man so ... :D

  • Also ich kann den Freitag auf jeden Fall empfehlen, zumal bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Bisher ist das ein ganz entspannter Tag. Für Berufstätige sicher nicht einfach, aber ich habe mir früher auch immer frei genommen, weil diese Messe immer das Highlight des Jahres war. Wer es einrichten kann, sollte sich tatsächlich mehr Zeit nehmen und aus der Custombike einen Wochenendurlaub machen. Dann machts auch Spaß und man muss sich weder abhetzen noch ärgern.

  • ich weiss gar nicht wat ihr zu Meckern habt......ich konnt mir von Donnerstag bis Freitag Mittag alles in Ruhe ansehen :D :D


    ...war aber echt die Hölle was da an Menschenmengen durch die Hallen strömen.Und das Engagement an den Getränkeständen war wirklich nicht besonders


    alles wird gut =) :]

  • Zitat

    Original von Stephan
    Die Messe in den Sommer verlegen. Dann kommen alle mit'm Bike und das Parkplatzproblem hat sich erledigt. Das mit der Winter-Garderobe auch. Und vielleicht sind dann einige Leute auch besser gelaunt, als in den trüben Wintertagen.


    Bad Salzuflen hat sich mittelfristig eh erledigt, da die Huber's bald im größeren Umkreis keine Hotels mehr bekommen - Erzählt man so ... :D



    is doch kein Wunder, wenn die alle so aussehen wie du (Avatar) :D :D :D

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Stephan
    Die Messe in den Sommer verlegen. Dann kommen alle mit'm Bike und das Parkplatzproblem hat sich erledigt. Das mit der Winter-Garderobe auch. Und vielleicht sind dann einige Leute auch besser gelaunt, als in den trüben Wintertagen.


    Bad Salzuflen hat sich mittelfristig eh erledigt, da die Huber's bald im größeren Umkreis keine Hotels mehr bekommen - Erzählt man so ... :D


    Ich glaube das solche Messen im Winter angebrachter sind. Ich war Sonntag da, war entspannter.

  • Zitat

    Original von Stephan
    Die Messe in den Sommer verlegen. Dann kommen alle mit'm Bike und das Parkplatzproblem hat sich erledigt. Das mit der Winter-Garderobe auch. Und vielleicht sind dann einige Leute auch besser gelaunt, als in den trüben Wintertagen.


    Bad Salzuflen hat sich mittelfristig eh erledigt, da die Huber's bald im größeren Umkreis keine Hotels mehr bekommen - Erzählt man so ... :D


    Alter, die Messe ist die Medizin gegen Winterdepressionen während der motorradeingeschränkten Jahreszeit. Was will ich im Sommer auf so einer Messe? Da sitze ich auf dem Bike und quäl mich nicht durch 35° Grad heiße Hallen. Außerdem haben die Customizer und Dealer im Sommer Hochsaison. Die können nicht mal eben für eine Woche ihre Hütten zumachen. 8o:D