Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

MZ TS 250!? Chopperumbau möglich/sinnvoll?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine MZ TS 250/0 geschenk bekommen!


    Habt ihr Ideen zur Umsetzung bzw. was haltet ihr generell von einem Chopperumbau der MZ?


    Im moment ist der Zustand noch komplett original wie sie zu DDR zeiten ausgeliefert wurde... :D


    Grundsätzlich find ich Bobber super, wie diesen:


    [Blockierte Grafik: http://www.kikker5150.com/ron1.jpg]


    Habt ihr sowas schonmal gemacht oder Ideen und haltet ihr das für machbar?


    Danke für die Tipps


    Lukas

  • Ein guter Bobberumbau braucht Zeit. Machbar ist alles. Wenn ich mir aber vorstelle, da kommt ein Bobber um die Ecke mit dem scheppernden rängdädäng Sound einer MZ ... lass es lieber. Fahr die Kiste so wie sie ist.

  • möglich auf jedenfall wenn du den rahmen gekürzt eingetragen bekommst :)


    ansonsten vorstellbar auf ejdenfall weiß halt nicht ob sich die kosten investition bei ner 250er ts lohnt oder ob du se nicht leiber verkaust und dir ne sr200 xs400 oder co holst...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Warum net, is jedenfalls ma was anderes, spiel auch mit dem Gedanken ne BK350 zu entweihen.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Mach ma !
    hab da schon sehr schöne Umbauten gesehen .
    Allerdings immer im Auge behalten das Du es mit Zweitakttechnik zu tun hast ;).
    Wenn Du überfordert sein solltest würd Ich empfehlen das Ding zu verschrotten.
    Damit würde der Wert von meiner wieder ein ganzkleinwenig steigen :D

  • Also Abspecken und so geht schon. Andere Kotis, Seitendeckel und Lufikasten raus, Batterie verstecken, kleiner Lufi oder Trichter, ander Sitzbank. Tank und Lampe würde ich lassen, ist einfach zu geil.
    AAAber son pseudoamerikanisches Bobber-Chopper-Oldstyle-Board-Drag-Dirt-Tracker-Dingens wir da eher hässlich.


    Wenn Du reif genug bist was eigenes zu machen, mach es.
    Wenn nicht, geh den Weg der anderen und bau aus typischen Moppeds einen typischen Bobber.


    Ach ja ein paar typische Tattoos machen das noch individueller. (OK das war hähmisch)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Bei der Ersten möchte ich mal zitieren. Burn it with Fire!
    Die Zweite mag ja ganz gut aussehen, aber der Motor sieht einfach nur übel aus und klingt scheiße.

  • Also, so ´ne alte TS würde ich nie und nimmer umbauen, zumal sie ja im Originalzustand ist! So lassen wie sie ist und als Sammlerobjekt pflegen oder Restaurieren, soweit nötig....


    Die Dinger haben schon jetzt Kultstatus, da wäre so ein Umbau echt Sünde.... Ich wäre froh wenn ich meine TS 250, die ich nach der "Wende" mal günstig erstanden habe, noch hätte... War ein Original NVA-Modell, noch mit Original-Reservekanister an der Seite und mit weißen Einzelsitzen.......


    Gruß, Jens

  • Zitat

    Original von topperharley


    jep.. ist und bleibt eben ne MZ
    eine schicke awo wär schon was geileres, oder eine emw...


    so wie in alten zeiten :D


    schonmal die Preise geschaut, is ja wohl kein Vergleich. Vor allem das Tourenmodell.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • klang ..is relativ----haben am wochenende meine jawa gezündet...schräg..voll bekloppt ...und somit schon wieder cool :D


    mach mal !!

  • @themenstarter:


    sowas wie auf deinem bild wirste nie hinkriegen, es sei denn, du implantierst den motor in einen solchen starrrahmen mit linie - frage: wozu soll das gut sein?


    die starr gelegten originalrahmen von cb-lissa bringens optisch auch nicht wirklich, abgesehen von tüv-fragen


    vorschlag: mach n ehrlichen caféracer draus, mz war in den 60ern berühmt und erfolgreich, da hat man sich fürs rängdängdäng auch nicht geschämt, nähere das ding optisch an den stil, ertüchtige fahrwerk und motor, dann haste was vorzeigbares und fahrbares.
    guck unbedingt mal in die neueste custombike!

  • guckt euch ma den rahmen an gehn tut des schon frage is halt ob sichs lohnt.. nen caferacer würd ich auch beforzugen oder verkaufen und ne günstige andere basis her wenn mans gescheit macht son bissle umfrimeln kann ja jeden im chopper style haha :O


    ich enthalte mich und die lizza sachen sind fast alle total lahm... des halt auf einfacherbasis ohne tüv macht vielleicht spass is aber für nix zu gebrauchen...


    denn lieber da die kohle verpulvern


    http://www.youtube.com/watch?v=uMLNRysLa6g&feature=related

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()