Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Akrapovic Anlagen demnächst für HD

  • The line of exhausts being created by Akrapovic for use on Harley-Davidson models features mufflers with a unique outer sleeve design, which morphs from standard conical tube into tapered rectangle.


    The systems, for the Sportster, Touring, Dyna and Softail ranges, will be available as Open or Slip-On versions.


    "The Akrapovic range is firmly targeted at those Harley riders who seek a bit more exclusivity," says Akrapovic Product Manager, Thomas Friedrich, "riders who appreciate fine European craftsmanship, outstanding performance, design and of course the unmistakable deep resonant sound of Akrapovic."


    The Open systems do not use a simple baffle, rather they are fitted with Akrapovic's 'real silencer' and an optional insert is available to allow adjustment of the sound level. The Open systems include headers, silencer and heat shield. The Akrapovic Slip-Ons offer full EC noise and emission homologation with a removable catalytic converter for markets where appropriate.


    The Slip-Ons offer an optional 'Valve System' enabling the user to adjust the sound level with a simple switch. In addition, users can mix and match the looks of the modular system by changing end caps, or add a Noise Reduction insert.

  • Hässlich ist relativ...
    Find sie eigentlich ganz ansehnlich, mal ein anderes Design außer rund und oval. Zudem ist die Verarbeitung top und der Klang auch ... :]


    Gruß Christian
    ____________________________________________________________
    ... eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu ...

  • Zitat

    Original von Martinos
    Aber hässlich sinnse.....
    8o



    OKEEOKEE ich korrigiere:


    ICH find se schweinehässlich, die würd ich nedamal an ne Puch Maxi schrauben. :D :D


    Gruß
    Martin

    Dummheit TUT weh....nur leider nicht denen, die sie an den Tag legen.

  • Zitat

    Original von topperharley


    ja kenn ich,
    werden doch seit jahren auf allen events ausgestellt.




    Cortez redet von getüvt - die hat bisher noch keiner live gesehen.....

  • Zitat

    Original von Greg




    Cortez redet von getüvt - die hat bisher noch keiner live gesehen.....


    Unser Chris sollte doch zu J&H was sagen können...? ?(
    Der war doch gerade vor Ort.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Jep......kann ich. Alles eine Frage des Geldes. Also her mit der Kohle, dann gibt's Antworten. :D :D



    Antworte, Du verdammtes Kapitalistenschwein ! :P

  • Hey Freehawk, verdient man nicht genug als CF Head Of Crew ?( ?( :D


    Dachte, ihr geht demnächst an die Börse und macht euch die Taschen voll mit Melonen Millionen :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Greg



    Antworte, Du verdammtes Kapitalistenschwein ! :P


    Hessische Pappnase. Unzivilisiertes, faules Volk. Hockt vorm Rechner und bewegt die Finger nicht.


    Ja, außer der V-Rotz Muskelpaket sind alle Harley-Modelle typisiert, d.h. alle Jekill & Hyde Anlagen sind mit EG-BE und damit Street Legal. Wer's nicht glaubt kann ja mal gerne bei Jekill & Hyde anrufen, sich Gewißheit verschaffen oder auch mal nur auf der Webseite sich Infos holen.
    Alle Fragen beantwortet? :D :P


    http://www.jekillandhyde.de/


    Wie gesagt, im Moment gibt es nur EG-BE für die Harley-Modelle. Alle anderen müssen anstehen.


    Cortez,
    Ich bin hier nur Aushilfskraft. Der Founder sackt die ganze Kohle ein und sein Aktienpaket will er auch nicht teilen. 8o

  • Zitat

    Original von Cortez
    Kennt einer mittllerweile die getüvten J&H ?


    Ich hab die neuen getüvten J&H-Anlagen schon gehört... auf diversen Open-House-Treffen bei offiziellen Händlern (u.a. Bertl's in Bamberg) oder auf dem ein oder anderen Treffen.


    Zur Verarbeitung und zur Mechanik / Technik kann ich nicht viel sagen, da findet man in anderen Foren mehr drüber (auch Erfahrungsberichte). Aber soviel ich mitbekommen habe, sind die Dinger im Stand zu, von 1-40 km/h offen, bis ca 70 km/h wieder zu (Ortsdurchfahrten etc...) und danach wieder offen. Angeblich kann man diese Automatik mit nem Schalter umgehen, aber dann wirds anscheins wieder illegal. Zumindest war das der Stand anfang des Jahres.


    Zu Sound kann man sagen... offen einfach nur brutal laut und derbe bassig. Mir persönlich wären sie ZU LAUT (ja solls auch geben 8o). Ich hab sie auf ner 883 Sportster gehört, da hamm sie mich gar nicht überzeugt... einfach nur laut. Auf der Dyna und auf der Softail hören sie sich echt gut an... abgrundtiefer Bass. Ich hab eine Anlage auf nem Tourer mit nem 120 cui Screamin Eagle Motor gehört... im Stand offen ganz dezent, aber wehe man dreht am Gashahn... da fliegen einem echt die Ohren weg. Die Vance & Hines einer nebenstehenden Nighttrain war angenehm "leise" dagegen. ;)


    Was für mich gar nicht geht, ist der Preis: 2000 nur für die Töpfe. Wenn man noch Krümmer dazu will und beschichten etc... dann kratzt man schnell an der 3000er Grenze! Muss jeder selbst entscheiden, wie viel einem der Spaß wert ist.


    Ich hoffe ich konnte helfen und werde nicht gelyncht wegen den vorweggenommen Infos ;)